Anfängerhund ja oder lieber nicht ?

  • Lach danke schön für's Foto reinstellen, das Bild befindet sich schon auf meinem Desktop *schwärm*,aber das Aussehen ist natürlich nicht alles.


    Er ist ziemlich groß geht bis über Kniehöhe hat man mir erzählt.

  • Oh Bianca,


    der ist ja wunderschön.


    Und die Beschreibung von ihm klingt ja gar nicht so schlecht. Und ein Pechvogel ist er zudem auch noch.


    Ich drücke dir und Sammy die Daumen, dass es passt...


    Viele Grüße
    Diana

  • :winken: Hallo elchkuh,


    kann schon verstehn warum es dir grade Sammy angetan hat, wirklich eine hübsche Fellnase. :love:


    Ich würde, es auch so angehn wie Pablo es vorgeschlagen hat - ein paar mal Gassi gehn und sehn wie er mit deiner Tochter klar kommt.


    Wünsche euch viel Glück.


    Lieben Gruß
    xu_xu

  • Huhu,


    ja gell zum Verlieben ist er. Mich hat es ja schon erwischt. Hoffentlich bin ich nicht enttäuscht. Überlege auch schon,wie wir unseren Alltag dann umstellen,ob das alles möglich ist,weil er ja noch nicht allein bleiben kann und mit meiner Tochter hab ich ja auch Termine. Mal sehen wir das alles zu bewältigen ist.
    Ich werde Euch berichten. :love:

  • Hallo Bianka,


    jeder von uns hatte mal seinen ersten Hund ! Das entscheidende ist nur, ob du Willens bist, mit dem Hund zu arbeiten und das scheinst du ja zu wollen.
    Wichtig bei einem unsicheren Hund ist, daß du selber ein ruhiger, ausgeglichener Mensch bist. Unsicherer Hund und hektisches Nervenbündel passen einfach nicht zusammen. Mit Hife einer Hundeschule oder eines kompetenten Trainers, der zu euch nach Hause kommt, ist so ein "Problem" aber gut in den Griff zu bekommen. Nur bitte gleich vom ersten Tag an Regeln aufstellen, kein "der arme Hund muß sich ja erst einleben" :wink:
    Die Dobermannnothilfe macht aber doch Vorkontrollen bevor sie einen Hund vermitteln. War schon jemand bei euch ? Meist sind das auch recht erfahrene Hundemenschen, die euch noch viele Fragen beantworten können.


    Grüße, staffy

  • Hallo Staffy,


    ich könnte ja auch vorher schon Kontakt mit einer Hundeschule aufnehmen,daß es dann sozusagen gleich losgehen kann mit dem lernen. Du hast recht,die Dobermannhilfe ist super hilfsbereit,das finde ich auch total gut.
    Zuerst war ich etwas blaubäugig was den Hund anbelangt,aber mit den Gesprächen mit der Pflegestelle hab ich nun ein konkretes Bild von dem Hund und was noch zu tun ist.
    Danke Dir für Deine Gedanken dazu :)

  • der ist echt süß,aber am wichtigstens ist es dass du dir selbst ein bild machst.bei uns hat der tierschutz gesagt benny könnte gar nicht allein bleiben die pflegestelle hat gesagt das stimmt nicht er würde 4 stunden schaffen,und bei uns war er auch schon öfter knapp 3 stunden alleine

  • :winken:
    Ich glaube, die Idee gleich mit einem kompetenten (Einzel-)Trainer zusammen zu arbeiten ist wirklich wichtig. Ein neutraler Außenstehender macht halt auch nicht den "armer-Hund-Fehler"..
    Du musst halt selber entscheiden, ob du trotz Kind die Zeit hast.
    Und den Hund vorher "anprobieren" finde ich auch richtig, erstmal schauen, ob er dein Kind zum Fressen gern hat oder eher "egal" findet.
    Ich bin gespannt, was ihr entscheidet! :cyclop:
    taraska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!