Euer Gassioutfit!

  • So hab ich es auch verstanden, nämlich die Kleidung die man trägt, wenn man mit dem Hund unterwegs ist. Steht im ersten Beitrag ja auch dabei: Gassi-Klamotten.
    Das andere, was man sonst noch dabei hat, ist für mich dann tatsächlich die Ausrüstung oder das Zubehör. ;)
    Ist aber schon interessant, was man sonst noch so dabei hat. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Gassioutfit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was macht ihr denn mit euren Sachen, dass sie nach der Gassirunde matschig sind?


      Ich trag das, was ich sonst auch getragen hab, also meistens Jeans und Bluse und die Schuhe wechsel ich gegen Sneakers aus, am liebsten die High sleeks von Adidas.

    • klar kann man normale Sachen auch waschen. Aber ich trage an der Uni zb auch gern Rock oder Kleid. Das sieht zu Aigle-Gummistieflen unmöglich aus.
      Und auch meine schickeren Pullis will ich nicht immer vom Schlamm befreien müssen. :ka:
      Ich bin aber auch so ein Typ, der die saubere Uni-Jeans nicht jedes Mal in die Wäsche schmießt.

      natürlich! Das heißt jetzt wirklich nicht, dass ich im Hosenanzug, Rock oder was auch immer im Matsch SL Training mache :hust:
      Auch dass man den guten Pullover dafür nicht unbedingt anlässt, sehe ich ein.


      Mit meiner Aussage meinte ich einfach, dass ich keine Kleidungsstücke habe, die explizit NUR für die Hunderunden sind (ausser Jacken und die Gummistiefel). Wenn die Jeans eh schon ein paar Tage getragen wurde, dann ist das doch super und sie kann danach direkt in die Wäsche. Ob ich nun aber eine saubere Jogginghose oder eine saubere Jeans aus dem Schrank nehme, spielt für mich keine Rolle, danach gewaschen werden muss beides (normalerweise, bei geringen Verschmutzungen ziehe ich diese Hose eben nochmal zum Gassi an)

    • Da ich meist im Wald unterwegs bin, habe ich zweckmässige Kleidung zum Gassi gehen. Dazu gehören auf jeden Fall bequeme Schuhe, die sich gut reinigen lassen, bequeme Hosen (meist Jeans) und einfacher Pullover oder T-Shirt. Meine Gassi Jacken müssen wasserfest, winddicht und unkapputbar sein. Im Dickicht bleibt man schon mal am Gestrüpp hängen. Ausserdem brauche ich viele Taschen um alles zu verstauen.
      Ich ziehe mich nach dem Spaziergang immer um. Mein Alltagsoutfit ist mit Blüschen und Pumps absolut Gassi-untauglich.

    • Ich hab nen Hund, der leider noch oft meint Rückruf hieße mit allen 4 Matschpfötchen an meinem Oberschenkel zu bremsen. :pfeif: :roll:


      Oder andere Hunde springen mich an. :mute:


      Aber jedes Mal werd ich auch nicht dreckig oder matschig.



      Ansonsten hab ich Kotbeutel, Leckerlis, Handy, Schlüssel, Busfahrkarte und Asthmaspray immer dabei. Alles andere ist optional. Wasser nur bei längeren Touren im Sommer bzw. wenn ich weiß, da gibt es nirgens unterwegs Wasser.

    • toller Thread! Ich habe leider keine Fotos von meinen gassilooks, aber ich kann ja mal beschreiben :D


      wenn wir aufs Feld gehen, ziehe ich alte Jeans an, die auch schmutzig werden dürfen. Dazu möglichst wasserfeste Schuhe, im Winter Schneestiefel, bei trockenem Wetter Sneaker...dann meine pinke gassioutdoorjacke, im Winter normale Winterjacke.


      wenn wir nur kurze runden durchs Wohngebiet laufen oder beim stadttraining sind, ziehe ich mich nicht um.


      bei der letzten abendrunde um den block hab ich meistens Jogginghose an.


      immer dabei: Schwarze gassitasche


      und die hundeleine muss immer zu meinem Outfit passen!

    • Was macht ihr denn mit euren Sachen, dass sie nach der Gassirunde matschig sind?


      Ich trag das, was ich sonst auch getragen hab, also meistens Jeans und Bluse und die Schuhe wechsel ich gegen Sneakers aus, am liebsten die High sleeks von Adidas.

      ich bin z. B. auch bei Matschewetter mit dem Hund im Wald unterwegs.
      Da wird trainiert, getobt, gespielt, der Hund schüttelt sich mal neben mir, es wird mit und an der Schleppleine gearbeitet und geübt....
      Also ich schaffe das nicht, ohne daß man das meiner Kleidung, zumindest meinen Hosen, unten an den Beinen ansieht.
      Finde es da ganz angenehm die "guten" Sachen zu schonen. ;)

    • Sowas hab ich nicht.


      Ich geh ganz normal in Jeans und Turnschuhen.


      Wenns regnet meide ich matschige Wege, da Nils das auch nicht mag. Wir gehen eh beide äußert ungern im Regen raus. Gassi und wieder aufs Sofa. Wir spielen dann lieber im Haus was schönes.



      Nils ist aber auch nicht so ein Matsche-Wasser-Hochspring-Hund.
      Wenn ich allerdings mit Laica zum Schwimmen an den See geh, zieh ich mir schon was altes an. :D

    • Ich ziehe mich nicht sonderlich um. Wichtig ist, dass ich nicht friere. Schuhe sind wichtig. Ansonsten werde ich eigentlich nicht dreckig außer der Hund springt mich mal in einem Anfall von Übermut an aber gut das trocknet und wird ausgebürstet.
      Als Hundehalter sollte man nicht so viel Wert auf Optik legen (aber die auch nicht ganz vernachlässigen)

    • Mit dem ich-schwimme-im-Tümpel-Retriever der sich gerne neben mir schüttelt und dem Welpi, der noch ab und zu anspringt, sehe ich immer aus wie Sau, wenn ich Heim komme.
      Ich spiele aber auch viel mit den Hunden, kniee oder setze mich hin... da bleibt Dreck nicht aus.


      Mit den Hunden habe ich mir Outdoor-Kleidung angeschafft. Diverse Laufhosen, in der Sommer- und Wintervariante, eine wasserdichte Thermohose (im Winter unschlagbar!), eine Skijacke, Fleecejacken und vor kurzem einen Wintermantel der auch wasserfest ist.
      Bei den Schuhen sind gerade gefütterte Gummistiefel von Aigle ganz hoch im Kurs. Damit laufe ich wohl bis April rum :D


      Für kurze Pipirunden oder an Orten die nicht 100% für den Hund gemacht sind, trage ich meine normale Kleidung. Aber in der Regel geht's durch Felder und Wiesen, da muss das Outfit schon wetterfest sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!