Hund frisst Kot!

  • Zitat

    labbo: Du fütterst Stinkerkäse? Aber ich denke, man soll keinen Käse an die Hunde füttern. Da sie ja so einen sensiblen Geruchssinn habe und der dadurch verltzt werden könnte?


    :gruebel: Das ist jetzt das erstemal das ich das
    höre...
    Dann hätten alle meine Hunde keinen Geruchssinn
    mehr gehabt.


    Ich fütter den ja auch nicht Tonnenweise. Ab und an mal ein
    Bröckchen.
    Ansonsten bekommen meine Hunde sicherlich auch
    normalen Käse beim üben.
    Seitdem ich den Stinker gegeben hab,läßt Ayla sogar die
    oberekligen Haufen mit Papiertaschentuch daneben liegen


    Muß man halt üben,üben,üben. Und wenn Du keinen
    Stinker mit in die Jackentasche nehmen willst nimm getrocknete
    Rinderlunge mit auf Spaziergang oder biete die zu Hause im Tausch
    gegen das Häufchen an


    lg


    Sanny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Kot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ justel99:


      Also unsere Beziehung ist eigentlich ganz okay, ich wäre ja auch nie auf die Idee gekommen das er die geschlossene Tür so empfindet. Man merkt das ich sozusagen seine Bezugsperson bin, bei meinem freund verhält er sich mehr schlecht als recht....
      Ich liege übrigens JEDEN Abend mit ihm im Flur und kuschel mit ihm, dabei schläft er auch häufig ein. Und nach jedem nächtlichen Spaziergang dasselbe, das scheint er auch sehr zu genießen. Wenn er dabei nicth einschläft und ich gehe ins Schlafzimmer bleibt er liegen und schläft dann ein, deshalb habe ich es ja auch nicht als schlimm empfunden.


      Tina :winken:

    • :winken:


      ich glaube, dieses marotte haben ganz, ganz viele welpen - jedenfalls ist keiner bei uns in der huschu, der das nicht tut bzw. getan hat. meine gehört auch dahin...
      unser trainer empfahl uns die tabletten "CAFORTAN", das ist ein kombi-präparat (tabletten). die gibt es im net oder in apos, kosten ca. 13-15 euro und ich glaube, die dinger halten ewig.
      BLOSS NICHT NACH ANGABE füttern: unsere bekommt "nur" 3 tabs (statt empfohlener 18 St.!! lt. hersteller) mit ins futter. seitdem lässt sie ihren kot links (oder rechts) liegen. auch bei hasen- reh- etc. hinterlassenschaften schnappt sie nun sparsamer zu.


      ich möchte nicht behaupten, dass es nun an diesen tabs liegt - vielleicht ist es auch meine konsequenz oder eben ihr alter. mir wurscht, sie frisst die tabs auch "roh" ohne verstecken in leberwurst etc. und schaden tun die dinger nicht.

    • Unsere Hunde haben das als Welpen auch gemacht, ich habe dann immer scharf "PFUI" gesagt, z. B. draußen wenn sie was vom Boden fressen wollten und irgendwann haben sie es nicht mehr gemacht.


      Ich habe auch schon gehört, das Blauschimmelkäse oder Harzer Rollen (Käse) helfen soll, gerade auch bei Pferdeäpfeln, denen können meine auch nicht immer wiederstehen aber mit "Pfui" hören sie auf.


      Das macht doch aber eigentlich fast jeder Welper, also hör ich zumindest gängig.


      Lg
      Nicole

    • wenn dein hund mit dem kommando pfui nix anfangen kann, ist es auch völlig normal das er nicht reagiert. versuche direkt am hundehaufen zu trainieren. sage das kommando deiner wahl und laß ihn nicht am hundehaufen heran. wenn er endlich ablässt, kannst du leckerlie in die eule reinstopfen;)

    • ...und immer schoen schneller sein als Hundi, das ist bei uns naemlich das Problem... Skizzo schnueffelt naemlich gar nicht erst laange rum sondern macht nur HAPPS und WEG *grrrr* ..deshalb klappt's bei uns mit dem "Nein" auch immer noch nicht...Fraule ist einfach zu lahmarschig :flehan:

    • Meine Hündin hat als Welpe auch Kot gefressen, auch das Katzenklo war nicht vor ihr sicher. Was haben wir alles probiert und nichts hat geholfen. Als sie ca. ein Jahr alt war hörte das dann aber von ganz allein auf. Und die alte Hündin meiner Mutter fraß immer ihren eigenen Kot. Da sie auch sehr ängstlich war meinte der TA, sie macht das um keine Feinde anzulocken. Machen die Wölfe auch, wenn sie junge haben. Ansonsten wurde mir auch schon zu Zinktabletten geraten.

    • Hallo ihr Lieben!


      Info an justel99:


      Ich wollt mal einmal Berichten wie die Nacht mit offener Schlafzimmertür war!
      Also: Unser Dusty (übrigens 9 Wochen alt), war heut Nacht stubenrein, hat im Flur geschlafen und kam NICHT ins Schlafzimmer!!!! Er hat wenn wir ins Schlafzimmer gegangen sind nur durch die Tür geguckt wo wir hingehen und hat sich dann wieder in sein Körbchen gelegt. Heute morgen gegen 7.00 Uhr kam er dann ins Schlafzimmer um uns zu "wecken". :love:


      Himmlisch, daran könnt ich mich gewöhnen!!!!!!!!


      :respekt:



      :winken: Tina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!