Hund frisst Kot!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Kot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mhhh.... was mache ich denn dagegen? TA waren wir schon ist ja alles okay. Er macht es ja nur nachts, wenn wir grad schlafen, da kann ich es auch schlecht unterbinden, außer ich verzichte auf Schlaf, aber das muss nicht sein, er schläft ja auch TOP.....
      Fremder Kot interessiert ihn nur zum schnuppern und tagsüber, wie gesagt, sind auch seine Häufchen (welche übrigens auch gut verdaut etc. aussehen) uninteressant....


      :?: :?: :?:


      :help:

    • justel99:


      Er schläft im Flur, vor unserer Schlafzimmertür, hat Küche und Flur nachts "zur verfügung". Die Schlafzimmertür ist seit etlichen Tagen nachts zu, vorher war sie angelehnt, aber nach nen paar tagen kam er dann Nachts immer rein und hat sich bei uns vor´s Bett gelegt und auch dort "gemacht". Seitdem ist die Tür zu, klappt auch super! Er schläft gut (weiß wir sind hinter der Tür) und meldet sich wenn er muss durch jankern (außer es Regnet :lol: .... scheinbar).


      Lustig ist auch, dass er Tagsüber sich nicht so zu melden weiß wenn er muss... :freude:


      Er bekommt die letzte Mahlzeit ja schon um 16.30Uhr, also viel Zeit bis nachts zu verdauen, oder? es hat ja auch sonst immer funktioniert, nachts hat er dann, wenn überhaubt 1 Häufchen draußen gemacht.

    • Stinchen


      warum sollte dein hund küche und flur zur verfügung haben? macht ihr das seitdem ihr die schlafzimmer tür zumacht?


      aber das auschließen aus der familie finde ich sehr krass! das geht meiner meinung garnicht. laß die tür offen, und schicke ihn immer wieder raus, aber mit zwangstrennung erreichts du nur stress.


      das letzte mal fressen würde ich auf 20-22uhr verschieben, damit er dann erst morgens auf klo muß. verringere die menge abends, gib ihm morgens dafür mehr!


      hat das häufchen problem zufällig mit der zwangstrennung angefangen, oder kam das auch schon früher vor?

    • Zwangstrennung, so habe ich das noch nicht gesehen....... hast vollkommen Recht :wall: solche einstellungen verabscheue ich ja total :shock: man was bin ich ein Volldepp!!!! Ich dachte er hätte das gut akzeptiert :nein:
      Wird heut direkt mal geändert.... was meinst du denn wie wir ihm am besten klar machen das er denn im Flur bleibt, er tapert eigentlich immer wieder ins Schlafzimmer?!


      mhhh ne, das Schlafen "weg von uns" hat eigentlich über einen längeren zeitraum gut geklappt. Aber ich kann es ja mal probieren ob es anders wieder besser läuft.


      :flehan: die blöde blöde Tina



      Mensch ey, ich wusste ja das ich sicherlich nicth alles richtig mache aber das ich solch einen fehler mache *heul* und erst recht wenn man dann sieht wie er (wie jetzt grad, s. Foto) immer meine/unsere Nähe sucht....... :wall:

    • seitdem ich immer mal ein Häppchen
      Stinkekäse füttere,hat es meine nimmer gemacht....
      Irgendwie lockt stinkiges doch sehr.


      Ich habe auch mal gehört dass es meistens
      Welpen machen,die die Nestreinigung der
      Mutter nachahmen.
      Was da dran ist weiß ich nicht,aber möglich wäre es.
      Also gleich beim beschnüffeln schon vorrausschauend
      sein und gegenbenenfalls sofort unterbinden.


      lg


      Sanny

    • Stinchen


      die sache würde ich am besten tagsüber trainieren. du legst dich ins bett und schickst ihn raus. und immer wieder rausschicken. ohne meckern oder loben. ein kissen darf auch mal fliegen wenn er es garnicht einsehen will. es ist auch damit zu rechnen das er völlig rebelliert, auf keinen fall aufgeben und die zeit des trainings verkürzen.


      da du nachts ja nun nicht immer wach bist solltest du vielleicht ne strippe mit na glocke hinhängen. musst du aber nicht, das training tagsüber sollte völlig ausreichen.


      und auch wenn du dich mal zu deinem hund in den flur legst, kann eure beziehung wieder verbessern. auch wenn es hart und kalt ist, da musst du jetzt durch;)

    • Huhu,


      auch mein Welpe (9Wochen) frisst ab und an ihren eigenen Kot. Habe beim Tierarzt nachgefragt, woran das liegt, und die meinte auch das es eine Mangelernährung sein kann.
      Da meine vor etwa 4 Tagen auf ein anderes Welpenfutter umgestellt wurde(das Futter was sie vorher bekam war sehrwahrscheinlich Adult, vll daher der Mangel :shock: ), wird es so langsam weniger.
      Fremde Haufen interessieren sie nicht, nur die eigenen. Und das nicht immer.
      Ich habe auch mal gehört, das sie nur die Haufen fressen, wo für sie was "leckeres" drin ist (iiiiiiiigitt).
      Den Tipp mit Harzer Käse habe ich auch bekommen, dann soll das fressen der Häuflein besser werden. Kaufe den Stinkekäse gleich mal, mal sehen ob es ganz aufhört.


      Liebe Grüsse
      Silke Mit Tyson und Ruby

    • labbo: Du fütterst Stinkerkäse? Aber ich denke, man soll keinen Käse an die Hunde füttern. Da sie ja so einen sensiblen Geruchssinn habe und der dadurch verltzt werden könnte?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!