Hund frisst Kot!

  • Hallo! :winken:


    Mein Hund (11Wochen) will immer Kot fressen! Den Eigenen oder auch von anderen Hunden!
    Warum macht Sie das?
    Und wie gewöhne ich es ihr ab?


    :help: [/b]

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Kot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das deutet auf eine Mangelerscheinung hin.


      Du solltest die Fütterung Deines Hundes genau checken ob es hier womöglich zu einer Unterversorgung kommt.


      Beim TA kann man den Hund genau checken lassen und anhand einer Blutuntersuchung feststellen lassen, wo der Mangel liegt.


      LG
      Ulli

    • Dem kann ich mich nur anschließen! Dusty frisst die letzten Nächte immer seinen Kot. Wir gehen Nachts regelmäßig mit ihm raustrotzdem macht er manschmal noch in die Wohnung wenn wir dann grad schlafen. Die letzten beiden Nächte haben wir nur dir Reste seiner nächtlichen Futteraktion gefunden. Er macht das aber nur mit seinem Kot, fremder Kot interessiert ihn nicht.


      Bin mal auf Antworten gespannt.


      :winken: Tina

    • lach tina meine erster gedanke war das sie versuchte s zu vertsecken das ihr es morgens net seht oder so also meine maus frisst nie ihre eigene nurandere an liebsten durchfall ander hunde

    • Was füttert Ihr Euren Hunden und wie?


      Ich finde das Verhalten sehr krass und würde wirklich mit dem TA sprechen.


      LG
      Ulli

    • meine maus hat das schon immer getan fand es immer eklig wenn ich bei meiner mutter war dann hat sie auch den kot vom kater gefressen.
      dann werd ich wohl beim nächsten TA besuch mal nachfragen

    • wenn dein hund noch so jung ist, versuche die "wurstfressaktion" zu vermeiden! kannst du ja auch direkt an einem fremden oder eigenen hundehaufen trainieren und dann als belohnung ein stück leckerlie oder so;)


      leider streiten sich die gelehrten da noch, für die einen mangelerscheinung, für die anderen stark unverdaute nahrung, und wieder welche machen die geheimen zusätze für diese lockattacken verantwortlich.


      ich würde aber trotzdem wie agil schon gesagt hat, mal nen check machen, schaden kann es ja nicht! man darf es nur nicht alltag werden lassen und sollte wirklich jede fremdwurstaktion unterbinden.

    • Also unser kleiner bekommt Bozita junior, haben wir vom Tierheim übernommen und wolen auch eigentlich nicht umstellen, da es ihm ganz gut damit geht. Davon bekommt er die Menge die seinem Gewicht entspricht.
      Wir waren kürzlich noch beim Tierarzt zum Rundumcheck, da er Durchfall hatte. Das ist allerdings seit 4 Tagen weg und zudem bekommt er noch ein Ergänzungsfuttermittel vom TA, um Mangelerscheinungen durch den Durchfall etc. vorzubeugen. Damit sollten wir ca. 3 Tage nach dem er kein Durchfall mehr hat aufhören, also seit gestern bekommt er es nicht mehr. Er frisst seinen Kot ja auch nur Nachts, tagsüber rührt er ihn nicht an wenn´s mal in die Wohnung geht... Vorgesternnacht und heute Nacht hat er´s dann "verputzt", zumindest haben wir die verkrusteten Reste auf den Fliesen gefunden.
      Sonst ist er quitschfidel und laut TA kerngesund!
      Ich muss noch dazu sagen, dass er nicht gern rausgeht wenns regnet, dann jankt er nur und verweigert das Laufen bzw. "machen". Will nur ganz schnell wieder rein. genau die besagten Nächte wo er´s gegessen hat hat´s geregnet, was er natürlich bei den ersten beiden nächtlichen "Spaziergängen" gemerkt hat.


      Sonst nachts macht er dann draußen und ist nachts sozusagen schon stubenrein.


      Will er´s vielleicth wirklich verstecken? Damit er nicht raus in den Regen muss?



      :winken: Tina

    • Ja genau das kenne ich!
      Nächste Woche muss sie eh zum Tierarzt (Impfung) und dann werde ich ihm das mal erzählen! Ja ich füttere Multi Fit von Fressnapf...! Ich habe schon gehört das es nicht so gut ist... aber die anderen vorgeschlagenen Sachen sind mir einfach zu teuer..!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!