Hund frisst Kot!

  • Hallo,


    möchte das Theman nochmal aufgreifen.
    Unsere ist jetzt 5 Monate alt und hat immer mal wieder andere Haufen gefressen.


    Mittlerweile ist es so , dass ich Ihr auf Spaziergängen es durch ein scharfes Pfui und vorausschauendem Verhalten so gut wie abgewöhnt habe. Lediglich Pferdeäpfel sind nach wie vor unwiederstehlich. Ist zwar auch wiederlich, aber nicht ganz so.


    Unser Problem liegt im eigenen und im Garten von unserem Nachbarn. Die Gärten sind im Moment nur durch eine Hecke getrennt (Zaun wird die Tage gebaut).
    Hier ist sie die reinste Spürnase und lässt sich auch durch nicht davon abbringenen Haufen zu finden und zu fressen.
    Kann das daran liegen, dass sie Ihr Revier sauber halten will, oder wie ist das unterschiedliche Verhalten auswärts und zu Hause zu erlären?


    Gruß aus der Pfalz.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Kot!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: maleq,


      wessen haufen lässt deine denn da "verschwinden"? und wenn es nicht "die eigenen" sind - wie kommen die dahin? durch die hecke?


      ich würde interpretieren, dass deine maus ihr revier "reinigt" und (wenn es der fall ist) andere gerüche flugs entfernt: soll bloß keiner falsch denken, denn das ist IHR revier, und da werden nur die eigenen personlaien geduldet.


      ?ob's stimmt?

    • Hallo,


      es sind nicht ihre eigenen.
      Bei uns sind sehr viele Katzen unterwegs und ein Hund aus der weiteren nachbarschaft kommt ab und zu mal vorbei. Ist kein problem, die Hecke ist nicht ganz so dicht.
      Wird sich aber wie gesagt die Tage ändern, da ich einen Zaun bauen werde.
      Die Katzen wird er aber nicht daran hindern.


      Gruß aus der Pfalz

    • Hallo! Also meine Hündin (Border Collie Mix) hat in ihrer Welpenzeit auch ihr kot gefressen, aber das geht von alleine wieder weg. Irgendwann hat sie damit aufgehört. Zumahl sie den nicht richtig gefressen hat, sondern ihn in der ganzen Wohnung verteilt. Also nicht verzweifeln. Meine Hündin hat auch sehr lange gebraucht bis sie verstanden hat dass sie draussen ihr Geschäft machen soll. Das war eine sehr nervenaufreibende Zeit.


      Also viel Glück. :)

    • Boah heute ist nicht unser Tag! Erst hat Wauwi Durchfall...


      und eben kotzt sie mir die Wohnung voll! Ich denke, dass es mit unserem Spaziergang zusammen hängt, wo sie (ich werde schon wieder sauer) einen RIESEN Haufen verschlingt hat!! :shock: :shock: :angry:
      Ich konnte gar nicht so schnell gucken und Nein sagen (was mittlerweile schon eigentlich gut klappt)!
      Und dann spuckt sie hier einen riesen Haufen, der total nach KOT stinkt! Denke, dass sie den Haufen, den sie gerade verschlingt hat, gleich wieder ausgespuckt hat. Und das wollte sie dann auch wieder essen! *ganz-wütend-und-verzweifelt-bin*
      Man es nervt, und macht keinen Spaß mehr mit ihr so spazieren zu gehen!!!c :flehan:
      :help:

    • :winken: tissi :streichel:


      ich schieb dir erstmal einen schnaps rüber!!!


      lässt du sie ohne leine laufen? falls ja: lass sie mal die nächste zeit an der leine (aber keine 10-meter-leine *zwinker).
      mist aber auch mit dem ekelzeug. hat sie noch durchmarsch?

    • :bia: oh ja danke, das kann ich jetzt gut gebrauchen!


      Durchfall hat sie bis jetzt noch nicht wieder gehabt...aber auch noch nicht anders..! Beim nächsten Spaziergang bin ich wahrscheinlich schlauer.


      Ich fahre extra immer mit ihr zu solchen Feldwegen, damit sie lernt auch ohne leinen zu laufen und es klappt eigentlich wunderbar, wenn da nicht diese SCH.... wäre! :intrigant:


      Aber ich werde sie wohl dann erstmal wieder ganz an der Leine lassen...!

    • :winken: tissi,


      na das hört sich doch gut an, dass sie noch nix gemacht hat. dann dürfte das gröbste wohl überstanden sein - was den durchfall angeht.


      ich drück mal das däumchen. hört sich aber ehrlich gut an. so verläuft das bei uns eigentlich auch immer. erst wird komplett geleert, neu gesammelt und dann gehts normal weiter.
      kannst ja dann morgen mal hüttenkäse ( so ca. 1 tl) zufüttern (wenns wirklich gut ist!)
      liebe grüße

    • Neuigkeiten: Also vorhin war ihr Geschäft ganz akzeptabel, zwar noch nicht richtig fest, aber es waren Würstchen, sehr weiche..! :ja:
      Werde nachher nochmal gehen, wo sie sicherlich auch wieder einen Haufen machen wird, oder einen Fladen. Wir werden es sehen..! :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!