Ich suche Freiwillige ...
-
-
... aus dem Raum Hannover, die Zeit und Lust haben meinen Hund und mir bei einer Problembewältigung zu helfen !!!
Also ganz von vorn ...
Vor ca. 5-6 Wochen war ich mit Grobi in der Nacht (gegen 01:30) nochmal kurz Gassi. Beim Pfotenputzen im Treppenhaus kam ein Nachbar ziemlich schwungvoll ins Treppenhaus gelaufen.
Grobi (und ich) hat sich schrecklich erschrocken und eine ziemlich massive Abwehrreaktion gezeigt die den Nachbar auch (fast zu Tode) erschrocken hat !!!!! Jetzt knurrt er jeden der uns im Treppenhaus übern Weg läuft an !!
Mich schauen dann immer fragende ratlose Gesichter an "Wieso macht er das auf einmal? Hat er doch sonst nicht gemacht!" Nach ner kurzen Erklärung und mein Wille etwas dagegen zu tun höre ich dann ein "Na dann viel Erfolg!!"Dazu muß ich sagen dass Grobi Fremden gegenüber sehr vorsichtig oder auch misstrauisch ist. Das wohl daran liegt dass er fast zwei Jahre bei meiner Ex gelebt hat und einen extremen Beschützerinstinkt entwickelt hat !!!!
Mein Plan wäre ein Art "Treppenhaustraining" !
Also ich mit Grobi im Treppenhaus, und die Freiwilligen im regen Treppen auf und Treppen ab, an uns vorbei um Grobi beizubringen das im Treppenhaus keine Gefahren lauern !!!!Gruß J a n , der auf ne Menge Freiwillige hofft :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würd ja für Deinen Hund sofort die Treppen rauf und runter wetzen... aber, obwohl Hannover ja nicht so weit wech is... dafür is es leider doch zu weit
Ich wünsch euch aber viel Erfolg
Würden Deine Nachbarn sich net dafür geben ????
-
Hallo Jan,
ich würde auch sofort als Helfer einspringen, komme aber leider aus der Cuxhavener Gegend und somit bin ich leider auch zu weit weg!
Wünsche euch, das ihr jemanden findet und euer Problem in den Griff kriegt.
Alles gute und viel Erfolg!LG Pierot :blume:
-
Hallo Jan,
Leider wohne auch ich zuweit von dir entfernt, aber vieleicht könntest du ja ein paar Freunde oder sogar die Nachbarn zu einer kleinen Übungsstunde anemieren?!-Es wäre ja schließlich auch in ihrem Interesse.
Ich denke es wäre sogar sinnvoll-speziell den Nachbarn zu fragen, mit dem er die Schlechte Erfahrung gemacht hat.Viel Erfolg und ich drücke ganz fest die Daumen!!!
LG Nadine
-
Guter Ansatz aber nicht unbedingt notwendig.
Paul war auch so ein extrem Schisser. Wichtig ist, dass Du die Nachbarn impfst, sie sollen bitte nicht auf Deinen Hund reagieren und ihren Weg unbeirrt fortsetzen. Du ebenfalls. Dein Hund knurrt, Du reagierst gar nicht sondern setzt Deinen Weg mit Hundi an der Leine unbeirrt fort. Was Du tun kannst und auch solltest ist, die Nachbarn freudig begrüßen und vielleicht sogar noch einen kleinen Plausch halten.
Nach einiger Zeit wird Dein Hundi wieder sicherer, weil er durch Dein Verhalten merkt, dass keine Gefahr droht.
Viel Erfolg, wird schon werden.
LG
Ulli -
-
hey,
ich wohne zwar in trier, komme aber ursprünglich aus der gegend (nähe bad nenndorf). bin ab freitag wieder bis mitte april bei euch "oben" im norden
wenn du willst, helf ich dir gern. müssen wir nur mal wegen der zeit sehen, muss arbeiten. am besten wäre dienstags und donnerstags abends oder am we.
sag bescheid
lg
-
Hallo Jan!
Agil`s Rat ist
.
Solltest ihn beherzigen und du wirst sehen, dass dein Hund sich bald wieder normal benimmt.
Dadurch, dass du dich erschreckt hast, hast du ihn in seinem Verhalten bestärkt und deswegen ist er momentan natürlich vorsichtiger. Das legt sich aber von alleine, wenn du Agil`s Rat folgst.LG
Sonja -
agil ..
Das "impfen" der nachbarn hat schon stattgefunden!
Ich nehme grobi, wenn wir im treppenhaus sind, schon immer an die wand- oder geländerseite. Dass, wenn mir ein nachbar begegnet, der hund immer von der "gefahrenseite abgewandt" ist! (in der hs gelernt :wink: ) Okay .. den plausch habe ich noch nicht versucht , weil die nachbarn ja doch ein bißchen verunsichert sind. Bin da meistens, wie du schon sagst, unbeirrt weiter gegangen.
Naja .. trotzdem grummelt er schon stärker rum ....Hab also schon das naheliegendsde versucht. Bin eben einer der es gern (unbedingt) erst mal alleine versucht .. und ehrlich .. ich mir erst dann hilfe suche wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Klingt komisch .. ist aber so :/Das ist prima. Ich melde mich bei dir per pn oder mail. Bist du club-mitglied??
Veralina,Pierot,Nadine
Danke, weiß ich zu schätzen !!
Die hoffnung stirbt zuletzt ... :freude:
Gruß J a n , der das bestimmt hinkriegt
-
hey jan,
ne, ich schau hier nur sporadisch immer mal rein, meld dich einfach an [email='jennys_postkasten@web.de'][/email]
lg
-
hallo jan,
beachte bitte bei deinem training, (ob mit nachbarn oder freunden ist erst mal egal) dass dein hund bei dieser sache von den mithelfern vollkommen ignoriert wird.... kein duzzi-duzzi, kein gutes zureden und ganz sicherlich kein ansprechen im sinne von "na du kleiner, musst du doch nicht bellen... der onkel tut dir doch nix..." und ähnliches
achte auf dein timing - damit du deinen hund nicht aus versehen für ein unerwünschtes verhalten bestätigst.
viel glück dabei
lg daniela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!