Neben dem Hund herfahren.

• Mal ganz ehrlich. Ich habe unsere Hunde auch schon mal, in einem Feldweg, neben dem Auto herlaufen lassen.
    Natürlich mega langsam!!!
    Ich habe mitten im Winter unsere zweite Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Mein Mann mußte sofort nachdem ich aus dem Krankenhaus gekomen bin wieder arbeiten.
    Beim besten Willen hätte ich da nicht mit den Hunden spazieren gehen können. Konnte ja kaum im Haus ordentlich laufen.
    Also habe ich meine Tochter ins Auto gepackt und habe die Hundis dann nebenher laufen lassen. So sind sie tagsüber wenigstens raus gekommen. Abends ist mein Mann dann nochmal eine Runde mit ihnen gegangen.
    Geschadet hat es ihnen scheinbar nicht!!!

• wenn es kurztfristig aus einer misslichen Lage heraus gemacht wird, ist es ja auch akzeptabel. DAfür hat ja wohl jeder Verständnis.

Nur wenn es eben die Regel ist, weil die Besitzer zu bequem sind, ist es eine Sauerei.
    Ich hatte mal eine Bekannte, die hat ihren Settermix auch im Feld neben dem Auto herlaufen lassen. Dazu hatte sie noch einen Setter, der alle paar Wochen mal von einer Schülerin ausgeführt wurde.
    Ich hab ihr damals ans Herz gelegt die Hunde wegzugeben. Ich konnte sie nicht nehmen, weil in meiner damaligen Wohnung Hunde nicht erlaubt waren.
    Sie hat sie dann auch letztendlich hergegeben. An einen Bauernhof mit massig Feld drumrum, wo die HUnde das erste Mal Hunde sein durften.

Es gibt eine Menge Leute, die den Hund, oder auch Katze, quasi als "Nutztier" halten. Will heißen, es interessiert sie null die Bohne, welche Bedürfnisse ihr Tier hat. Ob es da ein Hund, Hamster, Wellensittich oder sonstige Tiere sind, ist egal. Hauptsache ein Haustier, das putzig ist, drollig aussieht etc...
    Wenn man in Zoogeschäfte rein geht, und sich dort das teilweise wirklich zweifelhafte Zubehör der einzelnen Tierarten anguckt, da kriegt man graue Haare.
    Käfig für Hamster, die bunt aus Plastik und viel zu klein sind.
    Lustige Jäckchen für Hunde oder Katzen.
    Man könnte eine endlose Liste aufführen. Und da sah ich noch keinen Zooladen, der so einen "Scheiß" eben nicht hatte.
    Das sind nicht Dinge, die für das Tier gedacht sind, sondern ausschliesslich für die Herrchen und Frauchen, die sich ein Tier anschaffen und sich eben keine Gedanken machen sondern einem imaginären Kaufrausch verfallen, um ihre eigene Leere zu füllen. Und das Tier darf es ausbaden.
    Daher verwundern mich solche Autofahraktionen nicht.

lg
    pinga

• Zitat

Mal ganz ehrlich. Ich habe unsere Hunde auch schon mal, in einem Feldweg, neben dem Auto herlaufen lassen.
    Natürlich mega langsam!!!
    Ich habe mitten im Winter unsere zweite Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Mein Mann mußte sofort nachdem ich aus dem Krankenhaus gekomen bin wieder arbeiten.
    Beim besten Willen hätte ich da nicht mit den Hunden spazieren gehen können. Konnte ja kaum im Haus ordentlich laufen.
    Also habe ich meine Tochter ins Auto gepackt und habe die Hundis dann nebenher laufen lassen. So sind sie tagsüber wenigstens raus gekommen. Abends ist mein Mann dann nochmal eine Runde mit ihnen gegangen.
    Geschadet hat es ihnen scheinbar nicht!!!

Gegen solche Situationen sagt doch auch niemand etwas. Wenn es keine andere Lösung gibt, muss man halt auch zu solchen Dingen zurückgreifen. Solange es nicht die Regel ist ...

Aber diese Frau macht das scheinbar ständig so.

• Also nur mal für mich, denn ich glaube ich verstehe es nicht wirklich :runterdrueck:

Frauchen fährt mit Hund raus aufs Feld, macht die Tür auf, läßt wuffi raus, macht die tür wieder zu und wartet das der Hund los läuft um dann hinterher zu fahren????

Sehe ich das jetzt richtig? Ich habe das gefühl ich bin im falschen film...

• nee, der Hund rennt neben oder hinter dem Auto!

So Bekloppte wohnen bei uns auch. Wir selbst wohnen in einer Sackgasse mit einer Riesen-Wendeschleife (ist eine Insel zum Parken in der mitte). Der hält vorne an der Straße, Beifahrertür auf, Hund raus, Fenster runter. Langsam los fahren, Hund rufen, Hund rennt bellend neben Auto her. Einmal bis ans Ende der Straße, durch die Wendeschleife, wieder bis Anfang der Straße. Hund einladen, heimfahren, Spaziergang erledigt!

Man kann das zwar erklären, aber verstehen....

Gruß
    hamster

• Dat jibbet doch nicht, ich habe das noch nie gehört geschweige denn gesehen, man kann doch zumindest aussteigen und nen ball werfen oder?

Was ist wenn mal was passiert, wenn der hund zu dich am auto ist und dann....dann wars das und was sagt dann der besitzer? Warum läuft der auch so dicht neben dem oder hinter dem auto her....also echt.... :abgelehnt:

• Aus zwei Gründen ist es für mich völlig indiskutabel den Hund neben, vor oder hinter dem Auto laufen zu lassen!

Ich bin nicht mehr in der Lage mit meinem Hund zu kommunizieren und eine Bindung aufzubauen!

Mein Hund muss zwangsläufig und vermehrt meine Autoabgase einatmen!
    Ich kenne etliche Fälle, wo diese Art Spaziergang an der Tagesordnung steht! Es handelt sich vorwiegend um Frauen, die auch bei Schmuddelwetter schick gekleidet und gepflegt die Wälder per Limousine durchqueren! :bindagegen: Einfach nur armer Hund!

• Zitat

Der hält vorne an der Straße, Beifahrertür auf, Hund raus, Fenster runter. Langsam los fahren, Hund rufen, Hund rennt bellend neben Auto her. Einmal bis ans Ende der Straße, durch die Wendeschleife, wieder bis Anfang der Straße. Hund einladen, heimfahren, Spaziergang erledigt!

Man kann das zwar erklären, aber verstehen....

Gruß
    hamster

Verstehen kann ich das auch nicht. Bei uns hier auf dem Land gibt es ganz viele, die mit ihrem Hund so umgehen. Hier gibt es sogar jemanden, der macht das im Dunkeln. Der Hund läuft immer im Scheinwerferkegel. Sobald er gekackt hat, geht es wieder rein ins Auto.

hab kein Verständnis für solche Menschen

• Zitat

Ich kenne etliche Fälle, wo diese Art Spaziergang an der Tagesordnung steht!

Also wenn ich sowas sehen würde, würde ich diesen typen hinten an der Anhängerkupplung fest machen und los fahren und sein wuffi kommt zu mir auf den schoß :lach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!