• Zitat

Zumal ich nichts davon halte, wenn ein Hund unter dem Tisch liegt. Auch zu Haue nicht.

Reine Neugier: warum nicht?

Snoop liegt im Restaurant unter dem Tisch und da muss er leider komplett ohne Leckerchen auskommen. Eben wegen der Gefahr, dass er das Betteln lernt (und ich denke, das würde er in 0,4 Sekunden lernen...)

Wir hatten das Glück, dass er von Anfang an unter dem Tisch lag und Ruhe gab. Manchmal legt er sich sogar lang und schläft richtig tief.

Unser Problem beginnt erst, wenn ein anderer Hund auftaucht. Dann meint Snoop, er müsse ihn anbellen...
    Hat da jemand einen Tipp?

LG Christine

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Restaurant schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Unsere Kira ist jetzt knappe 6 1/2 Monate alt und war das erste Mal mit 12 Wochen beim Essen dabei.
      An dem Tag waren wir beim TA und danach war sie so groogy, das mußten wir einfach ausnützen :lol:

Bei uns läuft das so ab, das wir logischerweise vorher Gassi waren und sie sich immer auf meine Hundejacke (Außenseite nach oben) legen darf!
      Die Jacke haben wir von Mal zu Mal weiter unter den Tisch gelegt!

Das haben wir daheim immer mal wieder geübt, vorzugsweise, wenn sie eh schon müde war, mit dem Kommado "geh auf die Jacke"
      Ob sie dann im Restaurant da drauf steht oder sitzt oder liegt, ist uns ehrlich gesagt, vollkommen wurscht. Hauptsache sie bleibt da drauf und hält die Klappe :lol: Und unter den Tisch können wir eh nicht sehen!

Naja, das müssen wir noch ein bischen üben, heute beim Essen war noch ein anderer Hund im Gastraum anwesend und da hat sie immer mal wieder rumgefiept und war im Großen und Ganzen doch sehr fibbelig.
      Da bin ich kurz mit ihr raus, dann hat sie gepinkelt und dann mußte sie eben in der Hundebox im Auto warten (klimatisiert!!)
      Aber heute war sie eh den ganzen Tag irgendwie komisch und so hibbelig und winselig!

Ich arbeite normalerweise auch mit Leckerli, setzte die aber sowieso schon sehr sparsam ein, aber im Restaurant bzw generell beim Essen oder allem was mit Essenszubereitung zu tun hat, gibt es da keine!!!

liebe Grüße diana

• Wir waren gestern alle guter Laune, also haben wir es einfach mal probiert. Meine Tochter hat erstmal eine Runde mit ihm Ball gespielt, dann hat er sein Futter bekommen, dann sind wir also zum Griechen...

... und was soll ich sagen?

Ein Gast sagte hinterher: "Ach, wir hatten gar nicht gemerkt, dass Sie einen Hund dabei hatten!" !!! :gut:

John-Boy war einfach nur brav. Hat sich hingelegt, ist nichtmal aufgesprungen, als das Essen serviert wurde - kein Fiepen, kein AusdemHalsbandwinden, die Leine ist noch nichtmal angeknabbert... das war einfach nur ganz großer Sport, was er da geleistet hat. Er ist halt doch der beste Hund der Welt... :love:

Das werden wir jetzt regelmäßig üben, dann seh ich da gar kein Problem mehr.

• Der Grund, warum ich es nicht mag, wenn Hund unter dem Tisch liegt ist der, dass ich nicht von jedem Besuch den ich bekomme erwarten kann, dass sie es tolerieren, wenn ihnen beim Essen ein Wuff am Bein rumliegt, der womöglich noch einen stinkigen Ochsenziemer mampft.
      Oder umgekehrt, ich bin zu Besuch bei jemanden, und die Leute mögen es vielleicht nicht, wenn der Hund unterm Tisch rumliegt.
      Daher darf der Hund bei mir nicht unter den Tisch. Bisher haben das alle Hunde akzeptiert. Aber das muss letztendlcih sowieso jeder mit sich ausmachen. Wenn es andere Leute akzeptieren, ist auch o.k.

lg
      pinga

• Das freut mich für dich dass alles so gut geklappt hat,da hast du deinen wuff wohl ganz schön unterschätzt.
      @pinga:zu hause mag ich das auch überhaut nicht aber in einem restaurant bleibt ja gar nichts anderes übrig wenn er nicht im weg liegen soll.

• Zitat

...dass ich nicht von jedem Besuch den ich bekomme erwarten kann, dass sie es tolerieren, wenn ihnen beim Essen ein Wuff am Bein rumliegt, der womöglich noch einen stinkigen Ochsenziemer mampft.lg
      pinga

Hihi, das würd ich auch nicht mögen... :wink:
      Hätte ja sein können, dass ich irgendwas nicht bedacht hab. Aber Snoop gehört glücklicherweise zu der Sorte, die unterm Tisch keinen Mucks macht. Wahrscheinlich wurde er früher immer verjagt, und ist bestrebt, von niemandem dort unten bemerkt zu werden...

LG Christine

• Also, ich muss mal kurz mit stolzgeschwellter Brust erzählen, dass wir auch heute abend mit den dreien Essen waren.
      Die beiden großen kennen das ja, und das Baby war genauso relaxed wie die Großen. :reib:

Nicht einmal gefiept oder aufgestanden!
      Nur für den Weg nach draussen haben wir fast 10 Minuten gebraucht, weil alle Gäste nochmal kurz knuddeln mussten! :D

• Huhu.

Wir haben unsere am Anfang immer mal kurz mit genommen z.B. im Biergarten auf ein Getränk. Und dann auch immer gesteigert. Ich muss aber sagen das es am Besten im Sommer klappt wenn man schön auf Terasse sitzen kann. Meine liegt dann immer im Gras und hat entweder ihren Eiskong mit oder nen Kauknochen. Auch kriegt sie immer ihre Decke mit. Ja lacht ruhig. Uns ist aber aufgefallen das sie in fremder Umgebung nicht wirklich gerne "Platz" macht. Kriegt sie ihre Decke weiß sie das ist mein Platz da leg ich mich hin und gut ist´s.

Liebe Grüße Tamala

• Ich stell mir gerade vor, wie Spike seinen geliebten Kong im Restaurant umher schleudert, damit er immer schön aufdotzt, dass die Sachen auch rausfallen *lol* - und der Kong landet im Teller des Tischnachbarn :D

• Zitat

Naja um das abhauen zu verhindern würde ich ihm ein geschirr anlegen und die leine amstuhl befestigen und zusätzlich mit nem fuß drauf stehn.
      HAbt ihr es schonmal versucht indem ihr ihm einen kong oder kauknochen mitgenommen habt?

Hab diesen Tip schon 2mal probiert,mit dem Ergebnis,das einmal der stuhl zu Bruch ging und beim zweiten mal stand unser Rüde samt Bierbank im Lokal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!