• Wir haben mit unserer Kleinen damit angefangen, daß wir auf ein Bier oder ähnliches ins Restaurant gegangen sind. Die haben etwas blöd geguckt, aber als wir den Plan erklärt haben ging's ganz gut. Im Laufe der Zeit hat sie dann kapiert, daß im Restaurant essen und zu Hause essen eigentlich das gleiche ist und das sehr langweilig ist, aber besser als ohne die Menschen alleine zu Hause bleiben.
    Würds vielleicht helfen mal "klein anzufangen"? Belohnung hat unsere immer nach dem Essen vor dem Restaurant bekommen wenn sie brav war. Das klappte ganz gut. Inzwischen wundern die Leute sich immer, wo die Hunde her kommen, weil sie die gar nicht bemerkt haben.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund im Restaurant Dort wird jeder fündig!*

• Wir sind von Welpemalter, in Restaurant gegangen mit unseren Hunden.
      Haben weder eine Decke noch Spielzeug oder Leckerchen mitgenommen!

Vor allem kein großes Gedöns drum gemacht, für uns war es eben ganz normal und selbstverständlich ins Restaurant zu gehen und die Hunde abzulegen, die Hunde haben keine Unsicherheit von uns gespürt und somit war imer alles völlig easy und OK!

So haben wir es eben gestern auch mit Katana gemacht! ;)

• Zitat

Huhu.

Wir haben unsere am Anfang immer mal kurz mit genommen z.B. im Biergarten auf ein Getränk. Und dann auch immer gesteigert. Ich muss aber sagen das es am Besten im Sommer klappt wenn man schön auf Terasse sitzen kann. Meine liegt dann immer im Gras und hat entweder ihren Eiskong mit oder nen Kauknochen. Auch kriegt sie immer ihre Decke mit. Ja lacht ruhig. Uns ist aber aufgefallen das sie in fremder Umgebung nicht wirklich gerne "Platz" macht. Kriegt sie ihre Decke weiß sie das ist mein Platz da leg ich mich hin und gut ist´s.

Liebe Grüße Tamala

Hi hi das ist ne Boxer macke, auf den kalten fussboden legen wir uns nicht so gerne auch nicht bei 35 Grad. Ne Bkannte von mir hat bei der BH ein Handtuch mitgenommen damit ihr Boxer Platz macht.

LG
      Sandra

PS Bei Kausachen hätte ich immer angst das ein anderer Hund kommt und sie meint sagen zu müssen mein Knochen, gibt das keine Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!