Auf einem Hund reiten?

• Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht okay, wenn ein 2 Jähriger reitet. Das ist einfach ein NoGo und sollte von Anfang an gelernt werden. Hunde sind nicht zum reiten da.

• Neu

Hi

hast du hier Auf einem Hund reiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ......Zum Thema Hund und Pferd: Ich bin einmal mit meinem Pferd spazieren gegangen, meine Hündin lief hinterher und da sagte doch tatsächlich eine Passantin zu ihrem Kind: "Schau mal da ist ein Pferd mit ihrem Fohlen." :lachtot: Ich dachte ich werd nicht mehr. :???:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich hätt ihr nen guten Optiker empfohlen..... Also, die Frau muß ja schon fast blind gewesen sein!

• Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht okay, wenn ein 2 Jähriger reitet. Das ist einfach ein NoGo und sollte von Anfang an gelernt werden. Hunde sind nicht zum reiten da.

Da bin ich ganz deiner Meinung, hatte neulich das Video von "Hulk" gesehen, war auch fassungslos darüber dass die Mutter dem Kind da noch hilft aufzusteigen. Jedoch ist da das Verhältnis von Größe, Gewicht noch passabel. Hulk ist ja ein halbes Kalb. Achtung: Soll keine Verteidigung sein, bin absolut dagegen! Aber wenn dann Kinder/Jugendliche wie die TE noch auf so eine Idee kommen. :dagegen:
      Hier ist das Video wo ich das gesehen habe, falls es jmd. interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=mwm0OwqWvF4

:lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich hätt ihr nen guten Optiker empfohlen..... Also, die Frau muß ja schon fast blind gewesen sein!

Das hätte ich in der Tat mal machen sollen. :lol:

• Naja, so gesehen ist ein Pferd auch nicht dazu gebaut geritten zu werden, der Mensch machts halt einfach

Ein Hund wiegt aber 20kg oder auch mal 50kg....
      Ein Pferd 300kg oder auch 800kg ;)
      ein Shetty mit 250kg darf NICHT Kinder über 40kg tragen..

Fazit: wie viel darf ein Hund mit 50kg Tragen? NICHTS könnte wetten euer Hund wiegt noch weniger...

• Darum gings mir nicht, sondern dass ein Pferd auch nicht zum Reiten geboren wurde, sondern der Mensch es in dem Punkt eben ausnutzt. Dass ein Pferd ein paar Gramm mehr wiegt als ein Hund ist mir tatsächlich bewusst. :D

• Ein Hund wiegt aber 20kg oder auch mal 50kg....Ein Pferd 300kg oder auch 800kg ;)
      ein Shetty mit 250kg darf NICHT Kinder über 40kg tragen..

Fazit: wie viel darf ein Hund mit 50kg Tragen? NICHTS könnte wetten euer Hund wiegt noch weniger...

Der Labrador ist ziemlich groß und kräftig, der wiegt ca 60-70kg. Und nein es ist kein Scherz oder so.

• Ich würde sagen, daß es trotzdem nicht richtig war.

In Zukunft würde ich das bei einem Hund unterlassen.

Ähm, ist das noch im Standart, daß ein Labrador so schwer wird? =)

Gruß
      SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!