Fleck in der Iris
-
-
nein nächste Woche ist völlig ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Fleck noch weiter größer wird bis Dienstag, dann würde ich es nochmal fotografieren. Für den Arzt als Doku sicher hilfreich.
-
Puh okay prima.
Hab schon hin und her überlegt wie ich das am besten mache mit schnellerem Termin und der Mitbewohnerin dennoch gerecht werden.Den Fleck weiter dokumentieren hatte ich auf jeden Fall vor.
Hab nun eben nochmal gezielt von der Seite reingeschaut, der Fleck ist wirklich auf der Iris und nicht im Glaskörper oder so.
-
Google mal nach Iris Nävus.
Zum DOK TA würde ich trotzdem gehen.
-
Das kommt von den Bildern her hin.
Allerdings steht da auch, dass es schwer zum Tumor abzugrenzen ist.
Ich kotze im Dreieck!!!
-
-
Solange Du nicht beim Augenspezialisten warst, weisst Du es nicht....mach Dich nicht verrückt, es gibt im Moment bis zum Termin nichts zu tun.
Wenn Du allerdings die ganze Zeit vor Angst im Dreieck springst oder kotzt oder was auch immer, dann pack Deinen Hund ein und fahr zum nächsten Augenspezialisten Deines Vertrauens....mir würd es genauso gehen, ich hasse es, in solchen Dingen noch tagelang warten zu müssen. -
Ruhig bleiben. Selbst wenn es der schlimmste Fall wäre (was in dem Alter ja eher unwahrscheinlich ist) ist ein iris-Melanom doch im Anfangsstadium mit einmal Lasern gegessen, oder? So war es zumindest bei uns im Bekanntenkreis.
Ich hab selber 20-fach erhöhtes Hautkrebsrisiko und hatte schon diverse Vorstufen. Mir sagt der Hautarzt immer: Sobald sich was verändert schnell raus damit. Dann ist das ganze selbst im bösesten Fall mit einmal Schnippeln erledigt.
Und selbst wenn man mal böse ist und Irismelanom beim Hund googelt, finde ich auch überall nur die Aussage: Wenn's zeitig raus kommt, alles kein Thema. Also haltet die Ohren steif und hofft auf das beste. Das wird schon.
-
Was mich nur nervt ist, dass er ja auch schon seit Ende Juli vergrößerte Lymphknoten hat wo auch keiner weiß warum.
Da hatte er ja auch schon nen Krebsverdacht der dann zum Glück ausgeräumt werden könnte.
Und nun so was...Der Hund macht mir echt graue Haare.
Mit 4 Monaten Verdacht auf Kreuzbandriss.
Mit 5 Monaten Verdacht auf Lymphom
und nun mit 7 Monaten der neue Quatsch....Kann der nicht einfach nur mal ne Erkältung haben? *g*
-
Meine Hunde hatten immer so bis zum 5./6. Lebensjahr nix und dann war's entweder gleich Finaldiagnose, oder ein 18-monatiger, sauteurer Ärztespaß - und dann auch Finaldiagnose. Sieh's positiv, vielleicht macht Linus lieber jetzt am Anfang ein paar kleine Zickereien und wird dann ohne weitere TA-Besuche steinalt.
-
haha - ich hoffe es!
Ach ich hab die blockierte Wirbelsäule in meiner Aufzählung vergessen.
Aber gut, das lasse ich mal unter "Erkältung" laufenVielleicht ist das auch seine Art der Pubertät?
Auch wenn ich mich öfter mal hier über ihn ärgere, so hat er bisher doch sehr im Rahmen pubertiert bisher -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!