Fleck in der Iris
-
-
Sind zurück vom TA.
Starker Verdacht auf Melanom... *sprachlos*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sch.....
ABER! Es ist super gut, dass du gleich gegangen bist.
Das ist behandelbar!!!
V.a. ist ja noch keine endgültige Diagnose.
Darf ich fragen, ob du bei deinem Haus TA oder bei einem Spezialisten warst??
-
-
@JennyHund naja die "Behandlung" sieht so aus: Abwarten und Tee trinken und dann das Auge raus.....
Ich werde mir aber eine Zweitmeinung holen!
Ich war beim Facharzt
-
Tut mir leid das zu hören. Ich teile aber ganz stark deinen Wunsch nach einer Zweitmeinung. In meiner zweiten Heimat gab's ne Frau, die einen Hund mit Irismelanom hatte. Das wurde im Frühstadium gelasert und ist nie mehr wieder gekommen.
Und selbst wenn lasern nicht mehr ginge: "Abwarten und Tee trinken" halte ich bei jeder potenziellen Krebsart für eine ganz blöde Idee. Wie hat der Arzt das erklärt? Wie wird jetzt weiter vorgegangen, also wie bekommt man raus, ob oder ob nicht?
-
-
...ähmmm... hatte ich da nicht mal was von Lasern gelesen, also bevor ich "nur" abwarte, hol ich mir (wie du es auch machen willst) eine Zweitmeinung.
Hier sind die Daumen jedenfalls bis zum Anschlag gedrückt, dass es vielleicht doch nur eine Pigmentstörung ist.
-
Ja ich werde schauen dass ich so schnell wie möglich dann doch bei Frankfurt einen Termin bekomme.
Naja, sie meinte eben, dass ich in 3-4 Wochen nochmal kommen soll und je nachdem wie es gewachsen ist, wüsste man dann ob es ein Melanom ist...
Auf mein Hinweis, dass ich gelesen hätte, dass das auch gelasert werden kann meinte sie, das ginge nicht, man könnte dann nur das Auge entfernen
-
Du hast doch aber schon anfangs im Thread geschrieben, dass es schnell wächst und hattest eindeutige Fotos. Wieso will sie warten, um zu sehen, ob es jetzt immer noch schnell wächst? Und dass Lasern nicht geht, halte ich für Kappes. Vielleicht geht das bei ihr in der Praxis nicht und sicher auch nicht mehr in jedem Stadium, aber allein Tante Google spuckt schon die Lasermöglichkeit aus. Und das genaue Stadium wir dsie wohl kaum kennen, wenn sie noch nicht mal genau weiß, ob Melanom oder nicht.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und die hilfreicher sind...
-
Vor allem lasse ich meinem jungen (!!!) Hund nicht mal eben ein Auge entfernen....
Hoffe dass ich noch in der Woche einen Termin bekomme
-
Naja, sie meinte eben, dass ich in 3-4 Wochen nochmal kommen soll und je nachdem wie es gewachsen ist, wüsste man dann ob es ein Melanom ist...
Also weiß sie es auch nicht zu 100%
3 -4 Wochen würde ich nicht warten
Auf mein Hinweis, dass ich gelesen hätte, dass das auch gelasert werden kann meinte sie, das ginge nicht, man könnte dann nur das Auge entfernen
Daaaaaaa würde ich noch mal eine zweit oder sogar dritt Meinung einholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!