Fleck in der Iris

• Hallo,

vor 1 1/2 Wochen habe ich entdeckt dass mein Junghund (7 1/2 Monate) einen staubkorngroßen Fleck in der Iris hat.
    Fand das total witzig, weil ich auch so einen habe. Der Fleck war allerdings so klein, dass er kaum sichtbar war und ich hatte mich aber auch noch gewundert dass ich ihn nie davor wahrgenommen habe.

Nun wird der Fleck von Tag zu Tag größer.

Dass der Fleck größer wird verwirrt mich.

Dazu kommt, dass er seit Ende Juli minimal vergrößerte Lymphknoten hat, für die nach wie vor keine Ursache gefunden wurde (Biopsie, Blutbild wurde gemacht - alles o.B.)

Allerdings hab ich mir überlegt dass der Fleck auch einfach davon kommen könnte, dass sich die Augen umfärben.
    Aber so von mitten aus dem Auge raus?

Sagt mir dass das einfach nix is und ich es ignorieren soll bitte ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Fleck in der Iris* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Würde es einfach mal in einer Augenklinik abklären lassen. Muss ja nix schlimmes sein, aber gerade bei Augen bin ich vorsichtig !

Und beruhigter vor allem ! :smile:

Erinnert mich im ürbigen an Iriszysten !

• Hab eben mal nach Iriszyste gesucht und da stand dass das kreisrunde, klar abgegrenzte Flecken sind.
      Und das ist es ja ganz und gar nicht. :ka:

Es sieht auch nicht aus als würde es zwischen Iris und Hornhaut "schwimmen" sondern als wäre es in der Iris selber...

• @VetMed17 magst du mir verraten was deine Vermutung wäre?
      Nicht als Diagnose! Ihr habt mich schon überzeugt dass es nicht einfach nur eine Farbveränderung ist und ich es vom TA abklären lasse.
      Einfach nur für mich deine Vermutung damit ich mich darauf vorbereiten kann was es sein könnte

• ui also da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich da was "raten" würde.
      Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, es könnte viele Ursachen haben.
      Sich schnell verändernde Strukturen sind aber immer verdächtig, da sollte man nicht zögern, einen Spezialisten aufzusuchen.
      Ich weiß es ist schwer, aber mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen. Bis das nicht von jemandem untersucht wurde, der sich damit WIRKLICH auskennt, kann man dazu nicht viel sagen.
      Dr. Internet ist tückisch..

Ich drücke euch die Daumen, dass es harmlos ist!!! :bindafür:

• eben, dass es sich so schnell verändert finde ich auch komisch...

Dabei hatten wir doch grad eben erst endlich den Lymphomverdacht ausgeräumt :lepra:
      Dieser Hund ist echt für viele graue Haare verantwortlich!

Denke ich werde aber dennoch erst zu einem "normalen" TA gehen, da ein Spezi mindestens 100km entfernt ist...

• ehrlich... ich würde gleich zu einem kompetenten Arzt gehen. Aber vielleicht hast du ja das Glück dass dein TA sich da auskennt, kann ja gut sein...

Ich bin bis jetzt schon ein paar mal auf die Nase gefallen, wenn ich erst zum TA um die Ecke gegangen bin...

schau mal, vielleicht ist ja hier jemand aus deiner Nähe dabei:
      Augenspezialisten Hund

...und ich weiß, nicht verrückt machen ist gut gesagt :fear:

Aber wenn du gleich an Ort und stelle bist, gibt es hoffentlich dann auch gleich eine fundierte Entwarnung.

Daumen sind gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!