Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Das mit dem Brett ist eine gute Idee. Bezüge nähen für diese Dinger wird eher schwieriger, da ich nicht nähen kann und ich will keinen Stoff haben, da bleibt nur alles an Haaren hängen, wenn ginge nur Kunstleder o.ä. Muss ich mal meine Schwiegermutter fragen, ob die sowas machen kann.

  • Hallo,ich habe in meiner Wohnung zwei Hunde und ein Kleinkind und natürlich achte ich sehr darauf, dass alles hygienisch sauber ist. Was ich allen Hunde aber auch Katzenhaltern sehr empfehlen kann, ist sich einen Handdampfreiniger zuzulegen. Diese Dinger sind wirklich super praktisch und man kann alles im Haushalt hygienisch sauber machen und desinfizieren. Über Handdampfreiniger könnt ihr euch super informieren. Mir hat dieses kleine Gerät die Arbeit im Haushalt sehr erleichtert.Ganz liebe Grüße an alle hier. :)

  • Hallo! Ich bräuchte mal einen Staubsaugertipp für Dielenboden. Wir sind umgezogen und unser alter Beutelstaubsauger (günstiges No-Name-Modell) hat den Geist aufgegeben. Jetzt soll ein neuer her. Diesmal gerne ohne Beutel, für das Einsaugen von Tierhaaren geeignet und passend für Hartboden, insbesondere Dielenboden, also mit einigen Fugen/Ritzen. Die Hundehaare sind von einem Stockhaar-Hund mit ordentlich Unterwolle. Wäre toll, wenn jemand nen Tip hätte. Mein letzter Staubsaugerkauf ist ewig her....

  • Ich kann nur den Dyson empfehlen! Top Marke mit top Qualität und Langlebigkeit! Von der Leistung gar nicht zu sprechen .. saugt einfach alles ein.

    Schließe mich da an- wir haben seit Jahren einen Dyson- Hausbau mit viel Dreck überstanden und auch 5 haarende Katzen und einen "viel-Mist-heimbringenden" Hund.

  • Unser Dyson ist jetzt über 10 Jahre alt. Letztens hat der Motor schlapp gemacht. Für 40 Euro einen neuen Motor in England bestellt und das Teil läuft wieder rund. Ich möchte den echt nicht missen. Die sind zwar teuer, aber ich hatte vorher noch nie einen Staubsauger, der so lange gehalten hat, obwohl er soviel zu tun hatte

  • Hab grad den Thread gefunden und musste schmunzeln...


    Wir hatten gestern besuch und die meinten ob bei uns wirklich Tiere leben.
    (Hier leben 2 Hunde und 2 Katzen) und dann natürlich noch mein Sohnemann *g*


    Wir haben ein 180m² Haus und einen Hunderaum im Keller mit eigenem Hundegarten.
    Wenn die Hunde nach dem Spaziergang extrem schmutzig sind, kommen sie dort rein und können erstmal trocknen und der Schmutz rieselt ab.
    Wenns nicht ganz so schlimm ist müssen sie im Wohnszimmer auf ihren Platz bis der Dreck abgerieselt ist.
    Ich hab im obergeschoss (dort schlafen auch die Hunde) einen billigen Saugroboter, der macht seinen Job perfekt. 1x die Woche wird dann gründlich durchgesaugt.
    Im Untergeschoss haben wir einen teureren Saugroboter, der ist allerdings grad kaputt und ich warte auf die Ersatzteile. Da merkt man erst richtig was der an Schmutz tagtäglich weg macht. Aktuell muss ich alle 2 Tage staubsaugen ansonsten ist alles voller Haare. Wenn der Saugroboter wieder aktiv ist genügt einmal die Woche.
    Ich hab einen sehr großen und lauten aber relativ günstigen Nass/- Trockensauger vom Hofer (in D ist der ALDI). Allerdings eine echt tolle Bürste unten dran.
    Gewischt wird je nach bedarf.


    Wir haben im ganzen Haus ziemlich helle Fließen. Meine Aussiehündin ist auch relativ hell, dh man sieht die Haare kaum, man merkts erst an den Socken *g*
    Jetzt zieht aber bald eine sehr dunkle Aussiehündin hier ein, ich bin mal gespannt ob man das dann soo viel mehr sieht *g*


    Ich hoffe mein Saugroboter funktioniert bald wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!