Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Okay, sowas in die Richtung hatte ich auch überlegt, jetzt ist es doch ein Bodenstaubsauger geworden (der mit 5kg aber leicht ist) und mit Beutel wg. meiner Allergie. Ist der denn leicht zu reinigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Belial : da fehlt mir der Vergleich mit anderen Saugern.
Man nimmt den Handstaubsauger aus der Verlängerung, klippt den Staubbehälter ab.
Dann zieht man den HEPA Filter, der eine Gummidichtung hat, heraus und öffnet dann den Staubbehälter mit einem Zugring.
Wenn man das unvorsichtig und mit viel Kraft macht, fliegt viel durch die Gegend.
Macht man es hingegen überlegt und nicht ruckartig, dann plumpst alles, was im Behälter war, ohne Probleme in den Müll. Dabei staubt es natürlich etwas, das lässt sich nicht vermeiden.
Danach wird alles wieder zusammengesetzt. Auf Wunsch vorher auch noch ausgewaschen. -
Wie ist die Saugleistung?
Das Teil ist ja unglaublich günstig... -
@Pirschelbär : der saugt schon ordentlich. Mehr als die anderen Handstaubsauger, die wir vorher hatten und ungefähr so viel wie unser Beutelstaubsauger auf mittlerer Einstellung.
Teppiche und Läufer werden nicht hochgesaugt. -
Und bei der Saugleistung hält er 20 Minuten?
-
-
So lange sauge ich nie - man sollte es mit der Saug-Motivation nicht übertreiben.
Die untere Etage habe ich in max.7 min gesaugt.
Ich würde aber vermuten, daß die Saugleistung in den letzten drei von zwanzig Minuten abnimmt. -
Merci
-
Wir renovieren im Frühjahr. Wände, Boden, alles raus, teilweise aussortieren, umstellen, reinsortieren.
Habt ihr Tipps zum Renovieren und die Einrichtung, dass ich weniger putzen muss?
Was geht schnell? Was ist praktikabel? Was sollte man zu Hause mit Hunden eher nicht tun?Ich hab zB an Folgendes gedacht:
- Unsere Bücherregale (die Billys von Ikea) kriegen die Türen, die es optional zu kaufen gibt.
- Gardinen auf Bodenlänge kürzen (die gerade liegen auf)
- Türen neu lackieren
- Bücherregale im Büro ebenfalls mit Türen versehen, mehr Zeitschriftenständer kaufen, mehr milchtrübe Aufbewahrungsboxen kaufen...
-Kudde Iglus kaufen
Was noch? -
Wir renovieren im Frühjahr. Wände, Boden, alles raus, teilweise aussortieren, umstellen, reinsortieren.
Habt ihr Tipps zum Renovieren und die Einrichtung, dass ich weniger putzen muss?
Was geht schnell? Was ist praktikabel? Was sollte man zu Hause mit Hunden eher nicht tun?Ich hab zB an Folgendes gedacht:
- Unsere Bücherregale (die Billys von Ikea) kriegen die Türen, die es optional zu kaufen gibt.
- Gardinen auf Bodenlänge kürzen (die gerade liegen auf)
- Türen neu lackieren
- Bücherregale im Büro ebenfalls mit Türen versehen, mehr Zeitschriftenständer kaufen, mehr milchtrübe Aufbewahrungsboxen kaufen...
-Kudde Iglus kaufen
Was noch?Keine Staubfänger herumstehen.
Keine Teppiche und Vorhänge.
Renoviert ihr auch das Bad? Unsere ebenerdig-begehbare XXL- Dusche ist Goldes Wert bei einem immer-schmutzigen Havaneser. -
Wir haben eine Mietwohnung und da renoviere ich das Badezimmer nicht. Es soll evtl vom Vermieter gemacht werden (original aus den 50ern...), aber da haben wir kein großes Mitspracherecht.
Wie, keine Vorhänge? Dann guckt ja die halbe Stadt in meine 3,5m Glasfront rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!