Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hab alles gereinigt, ja.
    Ist natürlich möglich, dass es mit der Zeit schwieriger wird. Ist halt noch alles neu und erst 1x benutzt, da weiß ich jetzt noch nicht wie es in ein paar Wochen aussieht.
    Staub war lediglich im Rohr etwas. War aber sehr überschaubar und flog auch nicht durch die Gegend. Da bin ich von meinem alten Dirt Devil und dem Miele Beutel Sauger davor aber auch abgehärtet worden :hust:
    Im Vergleich dazu war das nix. Es landete wirklich fast Alles im Wasser.

• Ich hab gerade voll den Anschiss :muede:

Wir hatten während vielen Jahren einen Dyson Staubsauger, tip top funktioniert, immer zuverlässig, saugstark und robust. Leider ging mit den Jahren ein Teil am Rohr kaputt, welches man nicht ersetzen konnte. Also haben wir das Nachfolgemodell gekauft.

So in Reinfall... neues Design, kleineres Fassungsvermögen, weniger robust... das Leeren des Behälters ist unglaublich mühsam da sich die langen Haare der Golden Retriever immer verfangen... ich muss ihn mind 2x pro Sauggang im Gartrn ausleeren und ausklopfen, und nun ist es so, dass durch die langen Haare der Staub weiter rauf in die Düsen gedrückt wurde. Mit dem Resultat, dass man ihn nicht mehr sauber bekommt. Unmöglich das Teil zu reinigen. Der Staub ist nun so weit oben, dass die Wohnung nach jedem saugen übelst nach nassem Hund mieft - weil der Sauger selbst so mieft.

Fehlinvestition in das neu designte Nachfolgemodell... Schade..

Aber vor allem nervt mich, dass ich mich nun mit der Anschaffung eines neuen Staubsaugers befassen muss. :dead:

• Gestern kam mein neues Helferlein - ein 2 in 1 Akkustaubsauger von Severin.
    Klein, leicht, wendig- macht Spaß, damit mal kurz über die Fliesen und Läufer hier zu huschen. ;) (ich hätte NIE gedacht, daß so etwas mal aus meinem Mund zu hören sein würde :lol: )
    Nun hätte ich gerne auf jeder Etage so einen Sauger... :hust:

• Aber vor allem nervt mich, dass ich mich nun mit der Anschaffung eines neuen Staubsaugers befassen muss. :dead:

Schau dir mal die beutellosen von Philips an. Ich habe meinen seit Jahren, hatte damals mit dem Dyson verglichen und auch den Dyson ausprobiert... Beim Philips sind die Rohre z.B. aus Metall. Ich habe die Turbobürste montiert und bin rundum zufrieden.

• Wir hatten auch über 10 Jahre einen Dyson und hättena uch wieder einen geholt, aber alles was die anbieten ist zu klein und völlug überteuert.

Wir haben 2 gr. Hunde und 1 Baby im Krabbelalter, also muss es sowieso sauber sein- zudem hat unser Rüde eine Allergie gegen Milben, daher haben wir so gut wie keine Teppiche.

Wir haben geholt:

Google-Ergebnis für https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/bosch-bodenstaubsauger-roxx-x-bgs6all-stiftung-warentest-testsieger-6-2015-moonblue-11796291.jpg

Super toller Staubsauger, viel viel leiser als der Dyson- saugt so stark, dass unser Linoleum vom Boden abhebt (bei niedrigster Saugstufe)

Zum Wischen und Co haben wir auch einen Kärcher Sc1020...damit wische ich das ganze Haus, man kann damit auch Fenster reinigen und noch vieles mehr.

Wir sind damit mehr als zufrieden.

• Seit über einer Woche wohnt nun schon der Severin 2 in 1 Akkustaubsauger hier.

Ich habe Staubsaugen immer gehasst, abgrundtief gehasst! Dieses Geschleppe und das Geklapper! Dieser Geruch! *örks*

Seit das neue Helferlein hier in der ersten Etage steht, sauge ich TATSÄCHLICH 3-4 mal am Tag kurz durch! :shocked: Ich! Unglaublich!
    Das geht fix und die Haare werden gar nicht erst durch 's ganze Haus getragen. :applaus:
    Es geht so unglaublich fix, das Teil ist leicht, schnell und wendig.

Nun möchte ich so ein Teil auf jeder Etage. :lol:
    Ich werde noch zur Putzfee... :hilfe: :lachtot:

• Hast du einen Link dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!