Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
@Yogilein Ich habe den hier:
Wenn er noch ein bisschen mehr kosten darf, würde ich wohl den hier nehmen: Einfach weil man den Wassertank da abnehmen kann, da hat mal einer mitgedacht, da muss man dann nicht das ganze gerät übers Waschbecken drüber halten und das Restwasser auskippen und man kann auch zwischendurch Wasser nachfüllen, ohne den erst ewig abkühlen zu lassen, um den Wassertank öffnen zu können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den Kärcher SC4- wegen dem austauschbaren Tank.
-
@Sabine.Gr
Noch als kleine letzte Frage: Bei den Bewertungen des SC4 hab ich gelesen, dass einige bemängeln, die Bodendüse würde sich während des Gebrauchs öfter zusammenklappen und das Tuch verlieren (vor allem wohl, wenn man die Bodendüse leicht anhebt) - ist das bei Dir auch bzw. empfindest du das als nervig?Und nochmal an alle anderen:
Wie viele Bodentücher würdet ihr für 67qm empfehlen? Bei dem Set ist ja nur ein Bodentuch enthalten und so wie es sich anhört, empfehlen sich ja doch mehr. -
Ich würde gar kein weiteres Tuch kaufen, wir nehmen stink normale Microfaser Lappen, die tun es auch und sind viel günstiger.
-
Noch als kleine letzte Frage: Bei den Bewertungen des SC4 hab ich gelesen, dass einige bemängeln, die Bodendüse würde sich während des Gebrauchs öfter zusammenklappen und das Tuch verlieren (vor allem wohl, wenn man die Bodendüse leicht anhebt) - ist das bei Dir auch bzw. empfindest du das als nervig?
Und nochmal an alle anderen:
Wie viele Bodentücher würdet ihr für 67qm empfehlen? Bei dem Set ist ja nur ein Bodentuch enthalten und so wie es sich anhört, empfehlen sich ja doch mehr.Das Problem des Zusammenklappens kenne ich nicht.
Ich habe 3 Tücher. Wenn ich das ganze Haus durchdampfe(ca. 180 qm) brauche ich 2 Tücher.
-
-
Nachdem ich hier vor längerem von dem Kärcher Sc3 gelesen habe und seit einiger Zeit drumherum schleiche habe ich ihn mir jetzt doch mal bestellt.
Ich habe gelesen dass einige damit auch die Fenster putzen. Macht das hier auch jemand und könnte mir kurz erläutern mit welchem Aufsatz?
-
Oh, wir haben letztens auch über nen Dampfreinger/Sauber nachgedacht - aber hauptsächlich deshalb, da Zoey wohl ne Hausstaubmilbenallergie hat.
Und Dampreiniger verteilen das wohl eher nur...
Wir hatten über das Ding nachgedacht:
Da es offenbar auch ein Sauger ist...
Die Kärchermodelle standen aber auch zur Auswahl.
Hat jemand Wissen über den direkten Unterschied von Reiniger zu Sauger?
Viele Grüße!
-
Bei dem Aquasauger steht in den Bewertungen drin, dass man den alle 2-3 Wochen komplett auseinander bauen muss, und alles gründlich reinigen, sonst kann man den schnell vergessen.
Wir sind bei uns jetzt back to the roots. Ich habe einen simplen Beutelstaubsauger von Siemens gekauft, der nur 4,5kg wiegt und damit gut herumtragbar ist und ich gehe vorher einfach mit nem Swiffer und nem Staubfangtuch durch die Bude und nehme den groben Dreck auf und nach dem Saugen wische ich nochmal mit nem feuchten Swiffer hinterher oder wenn ich alles wischen muss nehme ich den normalen Bodenwischer.
-
Der Thomas Sauger ist heute bei uns angekommen
Ich hab damit zum Testen erst mal das Schlafzimmer gesaugt. Weißer Kurzfloorteppich, vorgestern gründlich gesaugt, vor 5 Wochen mit Profi Gerät gereinigt. Da kam eine Plörre raus
Der Teppich sieht fast aus wie neu! So gut sah er nicht mal Ansatzweise nach der Reinigung mit dem Profi Gerät aus.Bisher bin ich also sehr zufrieden. Der Langzeittest steht aber natürlich noch aus.
Reinigung vom Sauger war auch leichter als gedacht. Ich hatte nach den Amazon Bewertungen wesentlich schlimmeres erwartet, nach 5 Minuten war das Gerät komplett sauber wie nie benutzt -
Bisher bin ich also sehr zufrieden. Der Langzeittest steht aber natürlich noch aus.
Reinigung vom Sauger war auch leichter als gedacht. Ich hatte nach den amazon Bewertungen wesentlich schlimmeres erwartet, nach 5 Minuten war das Gerät komplett sauber wie nie benutztOkay, das erstaunt mich jetzt aber doch. Kommt man denn da viel mit Staub in Kontakt oder ist das Zeugs alles nass da drin? Und hast du auch die Filter schon geleert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!