Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Leider kann ich keine Jalousien anbringen, weil eben Mietwohnung ;)
    Ich bin auf Vorhänge angewiesen, das sind sogar so Thermodinger, damit uns durch die Fenster nicht die Wärme verloren geht und im Sommer nicht die Sonne reinknallt (altes Haus, alte riesige Fenster). Leider kann ich in der Hinsicht nicht mehr tun als die Gardinen knapp über dem Boden kürzen.

Unser neues Sofa besteht nun zum Teil aus abwischbarem Kunstleder.

Bringt Latex- oder Elefantenfarbe den gewünschten Effekt? Wenn sich Hundi zB schüttelt?

Was ist mit dem Eingangsbereich? Wie macht man den Clean und Dreckhunde-kompatibel?

• Was mMn das wichtigste ist, damit das Haus/Wohnung recht sauber bleibt, trotze dreckiger Hunde, ist wirklich sie vorher grob trocken rubbeln bzw Dreck draußen etwas ausbürsten und dann direkt unter die Dusche oder in die Wanne. Anders wird die Wohnung bei Hunden mit längerem Fell einfach dreckig.

Bei uns wird grob vorgerubbelt, direkt in den Keller, dort werden sie abgeduscht, dann natürlich abgetrocknet und sie laufen über mehrere Läufer bis wir oben sind.
    Kommen wir aus dem Garten und gehen über die Terasse, müssen sie über einen Läufer draußen und einen drinnen, danach sind die Pfoten trocken.

• Bodenbeläge wischbar, Philips Aqua Trio und bosch Athlet, falls du Stauraum hast, dann noch einen günstigen Dampfreiniger und fürs zwischendurch Tapsen wischen ein Schwammmop.. Möbel nicht mit Glas, und vor allem nicht schwarz... Sonst noch Fragen :D ?

• Ich glaube dunkle Böden sind auch nix für uns Tierbesitzer, oder? xD Jedenfalls sieht man auf den dunklen Fliesen meiner Terasse alles, auf dem Parkett, den Holzdielen und dem hellen Naturstein im Haus nix.

• Wir haben Laminat im Wohnbereich, genau dasselbe wird im Frühjahr im Arbeits- und Schlafbereich verlegt. Es ist braun-bunt oder so.
    Durch den Keller gehen bringt nix, ich muss ja rauf in den 2. Stock :/ So eine "Waschstraße" für den Keller ist aber beim Eigenheim schon ganz fest eingeplant :bindafür: Ebenso wie abwischbarer robuster Steinboden.
    Krimskrams steht hier vergleichsweise wenig rum. Wir haben leider zB niedrige TV Möbel. Bei der nächsten Einrichtung gibts keine Möbel mehr auf Kniehöhe! Darauf sammelt sich Staub und Hundehaare noch schneller als sonst :omg:

Mich nerven ja offene zerzauselte Hundebetten. Gibt es da einen Lifehack?

• Ich sauge meist mit dem Athlet. Auf Stufe 3 habe ich noch nie gesaugt, Stufe 3 ist hardcore. Stufe 2 ist ideal. Der Akku hält 60 Min. und mehr. Die Turbobürste holt alle Tierhaare aus dem Teppich.

Wenn so ein Teil mal Jemand mit Beutel für mich ollen Allergiker erfinden würde... Und nein, ich weiß die haben HEPA-Filter, aber die muss man ja auch reinigen und ich kann das nicht machen, dabei sterbe ich und dafür Medikamente einnehmen sehe ich nicht ein.

Ich glaube dunkle Böden sind auch nix für uns Tierbesitzer, oder? xD Jedenfalls sieht man auf den dunklen Fliesen meiner Terasse alles, auf dem Parkett, den Holzdielen und dem hellen Naturstein im Haus nix.

Also wir haben dunkles Laminat, aber so wie alte Weinfässer gemacht, mit Beschriftungen etc. und darauf sieht man irgendwie kaum Dreck oder Haare. Haben aber auch hauptsächlich braune Haare, die verloren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!