Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich kann übrigens vermelden, daß der Severin Chill auch Dreck, Sand und Haare aus Dielenritzen saugt.
Auf Sisalteppich hingegen ist das Ergebnis nicht überzeugend.
Dafür nimmt man dann den normalen Staubsauger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich denke das er/sie meinte, frag deine Mama ob sie einen Hund aufnehmen würde wo du ihn mehrmals am Tag zum Gassi gehen abholen kannst.Wobei ich denke, wenn du in deiner Wohnung keinen Hund halten darfst und du dir gerne einen zulegen möchtest, solltest du dich vieleicht nach einer anderen Wohnung umsehen ;-)
Ähm, fast
-
Ich habe mir nun den Gator 18V Hand-Akku-Sauger von Dirt Devil bestellt, um nicht immer das große Ding vorzukramen, wenn ich mal schnell eine Ecke oder die Treppe enthaaren möchte.
Das Ding kam heute an und ich habe ihn schon kurz benutzt.
Haare und Krümel von glatten Böden kriegt der super weg. Ein kurzer Versuch auf der Treppe war so naja - an den Stufenmatten hängen die Haare schon arg fest, da muss man mehrmals drüber.
Das Teil ist auch recht schwer.Ich denke ich werde ihn aber behalten, für "mal eben schnell". Für die Teppiche muss dann wohl doch der große Sauger ran.
-
Ich brauche auch mal eine Empfehlung
Wir haben im Schlafzimmer hellen Kurzflorteppich, der aussieht wie ein Schlachtfeld. Ich sauge wie blöd, gehe mit Gummibesen und Zupfbürste drüber - dennoch ist alles voller Haare. Sehr frustrierend irgendwie.
Generell scheint unser Dirt Devil VS8 Infinity Turbo ein großes Problem mit Tierhaaren zu haben, trotz spezieller Bürste. Selbst auf Laminat oder unserem Sofa streikt er gerne mal und lässt die Hälfte liegenLeider ist unser Budget nicht sonderlich groß. Unter 300€ sollte es auf jeden Fall bleiben.
Ich dachte an etwas mit Wasser. So zum Reinigen des Teppichs im Schlafzimmer und zum Saugen des restlichen Hauses (Laminat). Zum Beispiel so ein Gerät:
Die Idee weniger Wischen zu müssen finde ich ja auch sehr nett, sofern es funktioniert
Hat Jemand Erfahrung damit (kann das was?) oder kennt Alternativen? Kärcher hat ja auch diverse Modelle in die Richtung, aber der Überblick fehlt mir da etwas :/ -
Hat jemand einen Tipp für einen Wischer, bei dem ich einfach so fertige feuchte Tücher drunter klemmen kann zum schnellen Flur wischen?
Jetzt wo so langsam die Matschzeit wieder losgeht, möchte ich einfach nur 1-2 mal täglich die Hundetapsen wegwischen und dafür jedesmal den Wischeimer fertig machen, ist mir zu aufwendig!
-
-
Warum putzt du nicht dem Hund die Pfoten ab, anstatt das ganze Haus zu wischen?
-
Ich glaube, ich würde einen Spraymop nehmen, keinen mit feuchten Tüchern.
Da brauchst du ja mind 2 Tücher am Tag, mir wäre das viel zu unökologisch und auch zu doof, die jedes Mal abzupulen und wieder ein neues reinzumachen.
Ich finde außerdem, dass man beim Swiffer kaum einen halben kleinen Raum gewischt bekommt, bevor das Tuch getrocknet ist. Ud da habe ich es schon einmal auf die andere Seite gedreht.Beim Sprühmop füllst du einmal den Tank und kannst bei bedarf 20mal am Tag kleine Tapser wegmachen. Abends auswaschen, trocknen lassen, morgens wieder drauf.
-
Weil bei uns trotz Herbst eigentlich immer die Terassentür offen ist und Hundi und auch ich bestimmt 30mal am Tag rein und rauslaufen!
Trinken gibt es beispielsweise nur draußen und nicht im Haus (Dank einer akuten Trinkschwäche mit Überschwemmungsgefahr und neu Kater, der Wassernäpfe umschubst).
Und jedesmal die Pfoten abwischen, ist mir bei meiner Hibbeltante dann doch zu anstrengend -
Ok das wäre mir auch zu anstrengend. Hier steht im Herbst die Tür nicht offen, ich würde erfrieren
-
Ich habe einen Swiffer und nutze ihn gerne.
Bei den Tüchern greife ich auf Plagiate zurück.
Ist nicht teuer und ich bekomme mit einem Tuch locker drei Viertel der unteren Etage (ca. 30qm) gewischt.
Auch in der Läufigkeit perfekt zum Blutstropfen wegwischen.Hier steht die Terassentür auch so lange offen, bis uns wirklich zu kalt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!