Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe das Glück, dass ich im Haus eine Dreckschleuse habe - das heißt, der Hund kommt NIE dreckig, sandig oder sonstwie in den Wohnbereich. Natürlich begünstigt auch durch das kurze Fell. Die Haare stören mich eigentlich weniger - öfter mal mit dem Sauger oder Swiffer durch die Wohnung gesaust, dann passt das eigentlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also aufgeladen ist der definitiv schneller als 3,5 Std, das wurde auch in dem Testvideo, das ich mir damals angeguckt hatte, bestätigt.
Wenn man die maximal Funktion nimmt, saugt er sogar nur 6 Minuten
aber diese Funktion reißt dir auch fast das Laminat raus ;-) benutze ich im normalen Alltag gar nicht.
Als ich den Sauger neu hatte und meine Räume, die sonst auch jeden Tag gesaugt habe, mit dem Dyson bearbeitet habe, habe ich pro Akku Ladung gut 1,5 Zimmer geschafft - bei 4 Zi, großem Flur, Küche und Bad ganz schön müßig. ABER: mit dem Dyson bekommst Du eine komplett andere Sauberkeit als mit einem anderen Sauger. Hier wurde irgendwo geschrieben, wenn man den Dyson nur einschaltet, saugt der den Dreck von 1m Radius direkt ein, und das kann ich nur unterschreiben. Das Saugverhalten ändert sich - vorher habe ich meine beiden Hochfloorteppiche mehrmals abgesaugt um das Gefühl zu bekommen, sie seien sauber. Mit der Dyson Elektrobürste gehe ich einmal über dem Teppich und gut ist. Genauso auch beim Rest der Böden - Du musst nur einmal über die Stellen und alles ist sauber. Es ist schwierig zu beschreiben - man muss das eigentlich ausprobieren. Wie gesagt, der Miele Staubsauger meiner Mutter (der übrigens auch "nur" 100€ günstiger ist), kann da nicht mithalten.
Fürs normale Staubsaugen, also wenn ich zB nicht mit der Fugendüse alle Heizkörper entstaube und mit der Möbeldüse noch die Bücherregale bearbeite (das mache ich alles nur 1 mal in der Woche), dann schaffe ich meine 100qm mit einer Akkuladung.
Wenn ich hier einmal die Woche Grossputz mache mit Betten abziehen, "richtig" feucht wischen (und nicht nur swiffern), dann lade ich zwischendurch, zB wenn ich wische, einmal kurz auf. Aber das stört auch nicht wirklich. -
@Jessica83 : danke schön!
Jetzt noch eine Frage - bei Ebay schwanken die Angebote für den V6 animalpro (neu und original verpackt vom Händler) von 370-499€.
Was begründet diesen Unterschied? Gibt es da noch unterschiedliche Grundausstattungen oder ist bei allen das Gleiche dabei?
Es sieht mir alles gleich aus, aber die Preisdifferenzen machen mich stutzig. -
Es ist jetzt ein Nachfolgermodell mit einem neuen Filter rausgekommen, das kostet 499€, zu dem kann ich Dir nix sagen. Ich hab noch das "alte" Modell, dafür hab ich 349€ bezahlt. Lieferumfang ist standardmäßig die große Elektrobürste, kleine Elektrobürste, Fugendüse, Möbeldüse.
Bestell ihn einfach bei Amazon und Probier ihn aus - wenn er Dir nicht gefällt nach einmaligem ausprobieren, schick ihn zurück, ist ja als Verbraucher bei Fernabsatzgeschäften dein gutes Recht :-)
-
Viele schreiben hier von eben mal swiffern. Lohnt sich also so ein Swiffer Bodenwischer für zwischendurch?
-
-
Viele schreiben hier von eben mal swiffern. Lohnt sich also so ein Swiffer Bodenwischer für zwischendurch?
Und wie der sich lohnt!!!
-
Ich hab schon ewige Zeiten diesen stinknormalen Wischmop, den benutze ich trocken und er nimmt sehr gut alle Haare und Staubflusen mit und vor allem kommt man gut unters Bett oder unter die Couch oder Schränke.
Schnell damit auf den glatten Böden durch die Wohnung flitzen, draussen ausschütteln - fertig. -
@datKleene : ja, hier wird viel geswiffert. Feucht und trocken.
Lohnt sich immer.@Jessica83 : bei Amazon bestelle ich nicht, aber danke für den Hinweis.
Nun warte ich erst mal ab, was das Finanzamt zu unserer Steuererklärung sagt, dann sehen wir weiter. -
Ich warte mit dem Dyson noch, bis der V8 auch in Deutschland verkauft wird. Der soll leiser sein und der Akku soll doppelt so lange durchhalten.
Ich habe den V6 getestet und mir ist der zu laut. Ich habe da sehr geräuschempfindliche Nachbarn, die sich immer an meinem normalen Dyson stören. -
Ich finde diese Swiffer Tücher einfach unnötigen Abfall und noch dazu zu teuer. Das geht genauso gut mit einem Besen mit Gummiborsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!