Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
ich hab keine ahnung, was der unterscheid ist 😆
genau so geht es mir auch ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich hab keine ahnung, was der unterscheid ist 😆
genau so geht es mir auch ....
Wahrscheinlich irgendwelche technischen Daten, die ich eh nicht verstehe 😅
-
Habe auch den 700 und bin zufrieden. Hab den Unterschied auch nicht verstanden.
-
Ich bin unzufrieden damit wie unser Sofa gereinigt wird, ich hab aber auch keine Ideen was ich anders machen könnte.
Ich wasche die Bezüge 1x/Jahr und sauge 1x/Woche drüber.
Ich suche Erfahrungen von anderen HH, wie reinigt ihr euer Sofa?
-
Ich habe Fleecedecken zum Schutz drauf, die werden 1x pro Woche gewaschen. Dann sauge ich auch das Sofa mit einer extra Polsterbürste ab, das holt schon ziemlich tiefsitzenden, feinen Staub raus.
Ansonsten werde ich mir im Frühjahr einen Nasssauger ausleihen und damit das Sofa bearbeiten, da ich den Sofabezug nicht gut abziehen kann.
-
-
Ich habe Fleecedecken zum Schutz drauf, die werden 1x pro Woche gewaschen. Dann sauge ich auch das Sofa mit einer extra Polsterbürste ab, das holt schon ziemlich tiefsitzenden, feinen Staub raus.
Ansonsten werde ich mir im Frühjahr einen Nasssauger ausleihen und damit das Sofa bearbeiten, da ich den Sofabezug nicht gut abziehen kann.
So mache ich es auch.. also immer Decken drauf, regelmäßig absaugen und mindestens zweimal im Jahr mit dem Waschsauger (hab mir da einen eigenen gegönnt, braucht man ja immer mal wieder.. )
-
Ich wollte mal eben rückmelden, dass wir den Akkustaubsauger gekauft haben von Buture und wir sehr zufrieden sind. Für unsere knapp 60m2 reicht der Akku auf höchster Stufe vollkommen aus (meist sind noch 40% übrig) und von der Saugleistung her finden wir ihn auch gut. Klar, nicht wie unser richtiger Staubsauger, aber das haben wir ja auch nicht erwartet. Aber ist super praktisch "mal eben" den Staubsauger zu schnappen, hier und da langzusaugen und fertig. Kein nerviges Kabel, keinen dicken Staubsauger hinter sich herziehen. Echt gut. Danke für eure Empfehlung! :)
-
Ich wollte mal eben rückmelden, dass wir den Akkustaubsauger gekauft haben von Buture und wir sehr zufrieden sind. Für unsere knapp 60m2 reicht der Akku auf höchster Stufe vollkommen aus (meist sind noch 40% übrig) und von der Saugleistung her finden wir ihn auch gut. Klar, nicht wie unser richtiger Staubsauger, aber das haben wir ja auch nicht erwartet. Aber ist super praktisch "mal eben" den Staubsauger zu schnappen, hier und da langzusaugen und fertig. Kein nerviges Kabel, keinen dicken Staubsauger hinter sich herziehen. Echt gut. Danke für eure Empfehlung! :)
Ich glaub ich hab in den letzten 2 wochen damit auch schon häufiger gesaugt also die letzten 3 monate in der wohnung 😅
Weil er einfach da steht und man "mal schnell durchsaugt. Einfah praktisch.
-
Ja, dito!
Die Erkenntnis, dass unser alter Sauger wohl dennoch bleiben muss, hatten wir aber auch schon
Aber für mal schnell, wenn man den Sand aus den Schuhen des Kindes entfernen muss. Oder den Dreck des Hundes.. Perfekt!
-
Kleiner Bericht zum Roborock S8 Pro Ultra:
Er fährt ja nun seit ca 6-7 Monaten jede Nacht und saugt und wischt und es lohnt sich immer.
Vor ein paar Tagen hab ich festgestellt: er saugt nicht mehr richtig seinen Behälter ab.
Lange Geschichte, letzten endes hat er sich an den Haaren verschluckt. Die waren in der Station im Absaugrohr (oben vor dem "Knick" in den Beutel) vertüdelt. Und er hat den Behälter immer zu voll gemacht.
Das Problem war behoben, als alles wieder sauber war und ich ein höheres Absaug-Intervall eingestellt habe.
Der Q Revo macht noch keine Probleme, ist aber auch jünger und hat weniger Fläche zum Putzen.
Er hat größere Behälter für frisches und dreckiges Wasser. Mehr Unterschied fällt mir nicht auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!