Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hatte, der letzte Scheissdreck,war mehr in Reparatur, als er sich nützlich gemacht hat, gesaugt hat er zwar, aber kein neues Wasser rausgerückt
Hm, eigentlich saugt der doch gar nicht? Aber blöd, wenn er nicht gut funktioniert hat.
Ich hab jetzt raus gefunden, dass das was ich suche aktuell EWM 2 heißt. Der FC3 wird ja nicht mehr verkauft... Dieser hier:
Der Teneco ist ja ein Wischsauger. Da hab ich den Bissell, brauche ich nicht. Ich bin nur genervt von dem Aufwand beim sauber machen und das man immer die Filter zum trocknen rum stehen hat... Hätte da gerne etwas simpler aufgebautes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hm, eigentlich saugt der doch gar nicht?
dann Gummilippenwalzschleudert er sich das Wasser halt in den Tank - das tat er ja auch - er weigerte sich nur, die Walzen mit Frischwasser zu befeuchten
Hätte da gerne etwas simpler aufgebautes.
beim Kärcher stehen dann halt zwei Rollen rum - die Haare hängen auch überall wo man sie nicht vermuten würde - ich schenke dir meinen gerne, der hat nur halt nen Kabel
-
Du meinst den FC 7
ehrlich gesagt nein.
Janina die hier in Forum war (Syrus) hat den FC3 und war begeistert. Und ich auch, brauch ihn aber halt nicht.
-
beim Kärcher stehen dann halt zwei Rollen rum - die Haare hängen auch überall wo man sie nicht vermuten würde - ich schenke dir meinen gerne, der hat nur halt nen Kabel
Das ist lieb, danke. Aber mit Kabel ist mir zu nervig
-
ehrlich gesagt nein.
Janina die hier in Forum war (Syrus) hat den FC3 und war begeistert. Und ich auch, brauch ihn aber halt nicht.
Ich geh schon in meine Ecke und bin leise - ich hab da wohl den FC5
-
-
Ich suche auch immernoch nach einem Akkusauger. Budget ist leider nicht so hoch, bis maximal 150 Euro würde ich sagen. Hat da jemand Erfahrungen? Wir haben eine 60m2 Wohnung, die hab ich normalerweise in 20 min gesaugt, ohne dieses scheiß Kabel würde es sicher noch schneller gehen.
Mir wurden hier schon welche empfohlen, aber die waren mir leider zu teuer.
Wenn die günstigen natürlich alle Mist sind, muss ich wohl bei dem normalen Staubsauger bleiben. Den Robo nutze ich tatsächlich kaum noch. Da haben wir halt auch keinen teuren, und der fährt dann oft immer nur die gleichen Stellen lang und vor allem die Ecken bleiben halt dreckig. Das nervt mich total. Und dass er halt kaum Kapazität hat. Wenn man mal ein paar Tage nichts gemacht hat und den dann rumfahren lässt, muss man theoretisch alle fünf Minuten ausleeren. Da saug ich lieber selber durch.
-
Der Shark duo clean ist top, Katzenstreu, Haare, sonstiger Dreck, saugt alles und hinterher ist alles tutti. Dürfte aber auch über dem Budget sein.
An div. A...Aktionen ist er ca 100 € günstiger zu bekommen.
-
Ich hab mich ein bisschen in den Grundig VCH 9632 von meiner Mama verliebt. Sie hat ihn schon länger, ich hab ihn aber jetzt erst ausprobiert. Sooo leicht, mit einer Hand hab ich gesaugt
Und diese coole LED-Leiste, die einem jeden Krümel anzeigt. Und der kleine Handstaubsauger dazu. Und kein Kabel. Und nicht so teuer.
Nun weiß ich aber trotzdem nicht, ob wir wirklich einen dritten Staubsauger brauchen und ob der VCH 9930 vielleicht besser ist, weil der eine Tierbürste hat. Die Bewertungen bei Amazon gehen auch wieder total auseinander... Meeeh.
-
Ich suche auch immernoch nach einem Akkusauger. Budget ist leider nicht so hoch, bis maximal 150 Euro würde ich sagen. Hat da jemand Erfahrungen? Wir haben eine 60m2 Wohnung, die hab ich normalerweise in 20 min gesaugt, ohne dieses scheiß Kabel würde es sicher noch schneller gehen.
Mir wurden hier schon welche empfohlen, aber die waren mir leider zu teuer.
Wenn die günstigen natürlich alle Mist sind, muss ich wohl bei dem normalen Staubsauger bleiben. Den Robo nutze ich tatsächlich kaum noch. Da haben wir halt auch keinen teuren, und der fährt dann oft immer nur die gleichen Stellen lang und vor allem die Ecken bleiben halt dreckig. Das nervt mich total. Und dass er halt kaum Kapazität hat. Wenn man mal ein paar Tage nichts gemacht hat und den dann rumfahren lässt, muss man theoretisch alle fünf Minuten ausleeren. Da saug ich lieber selber durch.
Das ist halt der Knackpunkt, entweder nimmst du Geld in die Hand und kaufst etwas vernünftiges oder das Billige taugt nichts und du ersetzt es ständig.
Ich habe zum einen einen Miele Cats & Dog mit Kabel und Beutel und einen Dyson V10. Mit beiden zusammen bin ich ganz zufrieden. Nur den Dyson wäre nichts. Nur der Miele ist halt auch manchmal umständlich. Wobei der Miele eine 14 oder 15 m Kabel hat. Ständig umstecken ist bei dem nicht...und unser Alters Haus hat nicht ionen von Steckdosen. Viele Zimmer haben nur 1. Wenige Zimmer haben 2,3 und einige haben keine Steckdose. Um mal schnell Haare zusammenzufegen habe ich noch einen Gummibesen. Gewischt wird hier mit Mops.
-
habe gerade das 2. Mal den buture benutzt und bin wieder begeistert. Vielen Dank für den Tipp hier. Führbar mit einer Hand, der schwenkkkopf ist soooo super, saugt super, kein kabelgedöns und von der Laufzeit ist es auch gar kein Problem. Bin begeistert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!