Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Wie macht ihr das?

Die Roboter laufen nachts, da schlafen alle im Schlafzimmer und die Roboter können vor sich hin arbeiten.

Aktuell laufen sie zwei Mal jede Nacht, um 00:30 Uhr und um 2:30 Uhr, auf höchste Stufe, weil es soooo schmutzig wäre durch den Gartenzugang und das Wetter.

JEDEN Morgen kippe ich braune Brühe raus, teilweise mit Sand am Boden des Behälters. Wahnsinn. Ohne die Roboter wären wir komplett aufgeschmissen.

Bisher wischen alle hier einfach mit Wasser. Ich gucke Mal nach dem Wischwasserzusatz. Geht das für alle Modelle von Roborock?

Übrigens kann ich zwischen dem S8 und dem Q Revo keinen Unterschied feststellen in der Wischqualität oder der Handhabung. Der Q Revo hat erheblich größere Wassertanks. Das wars. Dh wenn noch ein dritter Saug-Wisch-Roboter irgendwann einzieht (wir haben noch ein Stockwerk, da könnte auch einer jede Nacht putzen :smiling_face_with_sunglasses: ) dann wirds der Q-Revo, einfach aufgrund des erheblichen Preisunterschieds.

• Ich bin auch interessiert!

Ich suche eigentlich nach einem Akkusauger, vor allem, weil ich die Illusion habe, ich könnte damit hier und da auch mal den Camper aussaugen. Wir haben einen Van mit Teppich als Bodenbelag und mich nervts, dass der immer so schnell dreckig ist. Meinst du, dass er dafür taugt?

Ich hab mir den jetzt auch mal bestellt 😎

Der bissell- Nassauger kommt dann glaub ich weg, mit dem.wischen war ich da eh nie so zufrieden, das mach ich dann zukünftig glaub ich eh wieder lieber mit nem mop.

Bzw. Kriegen wir vielleicht auch nochmal ne Putzfrau, dann saug ich nur noch und überlassen das moppen dem Profi 😅

Welchen Bissell hast du?

• Ich bin jetzt seit etwa 24h Besitzerin eines Roborock Q Revo. Hatte letztes Jahr einen ganz günstigen Robo von Medion gekauft, um zu testen, ob ich das überhaupt nutze (kurze Antwort JA) und dann dieses Jahr "aufgestockt". Mein alter Robo darf jetzt in die WG meiner kleinen Schwester einziehen.

Aber ich muss schon sagen, der Roborock ist wirklich ein ganz schöner Gamechanger. Vor allem die Absaugstation, Waaaaahnsinn, was das an Arbeit spart. Und er macht alles SO sauber. Ist das Geld definitiv wert, auch wenn ich mir vor der Hundeanschaffung nicht hätte vorstellen können, dass ich das mal sage.

Glaube, den alten Bissell kann ich verscherbeln, wenn der Robi läuft muss man ja echt nur noch ab und an die Ecken nachwischen.

• Ich hab mir den jetzt auch mal bestellt 😎

Der bissell- Nassauger kommt dann glaub ich weg, mit dem.wischen war ich da eh nie so zufrieden, das mach ich dann zukünftig glaub ich eh wieder lieber mit nem mop.

Bzw. Kriegen wir vielleicht auch nochmal ne Putzfrau, dann saug ich nur noch und überlassen das moppen dem Profi 😅

Welchen Bissell hast du?

Ich glaube das war der pet pro. Aber der kommt jetzt auf jeden fall weg.

Mein buture kam nämlich heute.

Ich bin begeistert. Alleine dass er leicht ist und kein Kabel hat und nix, was man hinter sich herzieht und gegen Türrahmen rummst und ständig Kabel neu stecken muss. Die Räume sind klein, viele Ecken ect.

Und der bissell ist hakt einfach schwer und unhandlich. Das Kabel hat mich auch Immer genervt und dass man nicht an kanten kam, d.h. man musste eh nochmal mit nem normalen sauger in die ecken und kanten. Auch wenn ich von seiner saugleistung absolut überzeugt war. V.a. bei tierhaaren auf dem Teppich 😎 da haben unsere "normalen" Sauger immer nur fellröllchen gemacht.

So. D.h. ich hab hier jetzt 4 staubsauger 😆

Aber ich glaub der buture und ich werden freunde hat man ameinfach mal fix geholt und gesaugt. Fertig. Alleine dass es kein kabelgedöns gibt, ist echt ne riesige Erleichterung für mich.

Aufwischen muss ich dann halt zukünftig wieder in der althergebrachten Weise.

• Hier hat der Roborock Q Revo auch den ersten Test durchlaufen.

Erstes Fazit: Absaugstation kommt offensichtlich deutlich besser mit den Haaren klar als beim Ecovacs T8. Wischleistung ist wirklich gut und auch weitaus besser als mit dem vibrierenden Wischpad vom T8. Kartenerstellung ging wirklich schnell. Ich bin gespannt, ob er bei täglich Einsatz weiter so gut abschneidet.

Mein alter Roomba aus der 900er Serie bekommt dafür ein neues Zuhause bei meinen Eltern. Meine Mutter jammert so über die Haare vom Senior-Aussie, dass er da auf jeden Fall noch was zu tun bekommt.

• Mein Mann findet ihn blöd - das wußte ich vorher - und besteht darauf, ihn wegen des Hundes nicht laufen zu lassen, wenn der Hund alleine ist. Wie macht ihr das?

Grüße

Anke

Wir haben das selbe Modell. Er läuft nur wenn ich weg sind. Das Gesauge geht mir total auf die Nerven, wenn ich zu Hause bin. Hunde können theoretisch ins OG ausweichen, wenn sie sich gestört fühlen…

• Hat einer von euch den kärcher fc3? Ich suche ein kabelloses Gerät, was schnell einsatzbereit und nur zum Wischen ist. Ich hab einen guten staubsauger, der entfernt nur Flecken irgendwie nicht ;)

• Hat einer von euch den kärcher fc3? Ich suche ein kabelloses Gerät, was schnell einsatzbereit und nur zum Wischen ist. Ich hab einen guten staubsauger, der entfernt nur Flecken irgendwie nicht ;)

ich hab ihn nicht, aber höre nur gutes. bloß darf man nicht denken, das wäre ein wischsauger, sondern das ist quasi ein coolerer mopp, vorher saugen etc muss man dennoch

• Wir haben einen Saugroboter der auch eine Wischfunktion hat.
    Durch die tägliche Reinigung ist das Haus stets sauber.
    Der Dreck wird automatisch abgesaugt und das Wischpad gewaschen und getrocknet.

Wir sind sehr happy. Natürlich funktioniert das nur auf unserer ersten Etage. Dort halten sich unsere Hunde aber hauptsächlich auf.

• h hab ihn nicht, aber höre nur gutes. bloß darf man nicht denken, das wäre ein wischsauger, sondern das ist quasi ein coolerer mopp,

Du meinst den FC 7

Hat einer von euch den kärcher fc3?

Hatte, der letzte Scheissdreck,war mehr in Reparatur, als er sich nützlich gemacht hat, gesaugt hat er zwar, aber kein neues Wasser rausgerückt :rotekarte:

Jetzt hab ich den Tineco S 3 - der ist prima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!