Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Für mich sieht die vom Prinzip her gleich aus. Habs mir gerade nochmal angeschaut. Ist nicht so das die gar keine Haare raus holt aber haarfrei ist meine Kleidung danach definitiv nicht. Vielleicht teste ich die andere mal aber glaube nicht dass das so einen großen Unterschied macht.

• Moin,

da wir von Dyson so überhaupt nicht überzeugt waren, haben wir uns den Dreame V11 gekauft. Das ist schon über 2 Jahre her. Das Teilchen kam mit reichlich Zubehör. Für Zwischendurch langt das Dings völlig aus. Wir haben allerdings auch überall Hartboden und ein paar Teppiche und einige Fußmatten. Trotzdem saugen wir 1 x in der Woche mit unserem normalen Staubsauger - der schafft dann doch mehr.

Mit der kleinen rotierenden Polsterbürste sauge ich ab und an die Betten ab - Emma schläft bei uns im Bett und wir haben die Wahl, entweder schwarze Bettlaken (damit wir die Haare nicht sehen) oder immer mal absaugen.

Wir haben in der Firma einen Dyson - den braucht meine Kollegin, um bei der Treppenhausreinigung die Schmutzfangmatten abzusaugen und beim Fahrstuhl die Türlaufschienen auszusaugen. Also keine große Aufgabe für einen Akkusauger. So richitg überzeugt hat das Teil so gar nicht. Ja es saugt, ist aber laut und zickt ständig rum. Der Filter musste mit Klebeband zukleben werden, damit der Sauger überhaupt funzzt und inzwischen springt das Teil wie von Geisterhand von alleine an. Das und der Preis hat Männe und mich davon abgehalten, so ein teures Teil für uns zu kaufen.

• Ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen aber er ist nun halt da. Welchen hast du? Mich nervt vor allem das er es kaum schafft mal ein heuhalm usw von den Kaninchen einzusaugen.

Nach teuren Dyson, Phillips und Co wohnt hier dieser:

Leider gerade nicht verfügbar. Der saugt alle Haare, Katzenstreu, Gras, Rindenmulch, Tannennadeln, Dreck usw. (ja, die Viecher schleppen viel mit rein |) ) auf jeden Untergrund. Um die Bürste wickelt sich kaum was Rum und wenn ist es super entfernbar. Ist wirklich der beste Sauger den ich jemals hatte. Ich glaube Aoleon hat den auch und ist sehr begeistert, wenn ich mich nicht irre. Nur am Auffangbehälter/Filter verstopft er manchmal etwas, das ist nervig. Sonst absolut Top!

Yep!

Ich hab den gekauft weil Atrevido eben so zufrieden war und habe meinen jetzt seit, äh... August 2021, meine Schwiegermutter hat sich denselben im Januar 2022 gekauft.

Wir sind beide bisher sehr zufrieden, er tut was er soll. Natürlich ist er kein Vergleich zu meinem Vorwerk, klar, aber dank dem Mic brauche ich den Vorwerk viel seltener. Der Mic ist grade bei glatten Böden echt super, die Treppe ist ein Traum mit dem leichten und wendigen Ding, auch das Bett ist schnell mal abgesaugt.

Meine Schwiegermutter ist super happy, der ist halt viel wendiger und leichter als ihr alter Staubsauger und kommt auch gut unter die Kommoden, das Licht vorne findet sie besonders super.

Meine einzigen Kritikpunkte ist das man die Filter (oder andere Ersatz- bzw Zusatzteile) nur schwer kriegt und eben das Ausleeren. Ich hasse diese Art einfach, dieses auskippen, und nehme es in Kauf weil der Mic halt super leicht und wendig ist.

Allerdings ist es halt auch super einfach sauberzumachen, für den Papierfilter ist ja ein Bürstchen dabei und den Rest kann man einfach schnell mit klarem Wasser abspülen, alles wieder sauber.

Wir haben auch tatsächlich noch immer den allerersten Filter drinne. Ich bürste den halt ab und alle paar Monate reinigen wir ihn mit Druckluft. Er ist nicht mehr weiß (vor allem seit ich roten Ziegelstaub weggesaugt habe) aber eben noch intakt und nutzbar. Das find ich schon beeindruckend wie lange dieses Teil hält.

• Ich stelle aktuell fest, dass ich unseren Staubsauger kaum noch nutze, sondern meist schnell durchkehre, wenn es gar nicht mehr geht oder der Teeniehund einen Karton zum Zerfetzen gefunden hat.

Und der Medionrobi kommt auch nur selten zum Einsatz, weil ich den Lärm im Homeoffice nicht brauche und sich eh ständig Hunde- und Menschenhaare drin verfangen (und er echt schnell voll ist).

Dafür komme ich mit dem Wischen nicht hinterher, weil immer irgendwo Flußen liegen oder ich die Trocknungszeit einplanen muss (und dann Mann und Hund im Weg sind). Ich werde also mal nach einem Tineco S3 oder S5 (der Unterschied ist mir noch nicht ganz klar) im Angebot Ausschau halten. Vielleicht kann ich so zügiger und spontaner wischen als bisher. Und auch mal nur schnell einen Raum.

• Ich habe mir auf Empfehlung einiger hier ja den Tineco gekauft zum Wischen. Bin damit auch wirklich zufrieden.

Aber ich hätte noch gerne was, um Teppiche zu behandeln. Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Bissel auf Teppichen?

• Hat hier jemand den Roborock S7 Ultra (also das Hightech ding, das alles kann).

Wie ist der generell?

Wie ist der mit Teppichen?

Wie funktioniert die (Selbst-)Reinigung?

Mit Roborock generell hab ich keine Erfahrung.

Hier rollt ein Roomba i7+ rum und ich LIEBE ihn. Haushalt mit 8 Hunden, kein Problem.

Aber wenn der noch wischen könnte, das wäre ja fabelhaft.

• Ich habe den S7MaxV mit Absaugstation und hatte davor den normalen S7.

Zur Ultra-Station kann ich also nichts sagen. Die Absaugststion funktioniert problemlos und zuverlässig.

Die Wischfunktion ist ok. Für frischere Wasserflecken oder Pfotenabdrücke taugt er durchaus.

Ich wechsel halt pro Raum immer selbst den Lappen. Theoretisch entfällt das ja dann mit der Ultra-Station auch. Aber das war mir das Geld dann doch nicht wert.

Teppiche saugen tut er für mich auch gut. Bei mir saugt er eine Fußmatte, eine Badematte und einen Kurzfloor-Wohnzimmerteppich.

Den Wischmop hebt er dafür auch an, wenn der währenddessen angebracht ist.

Navigation ist in meinen Augen wirklich gut. Der jetzt mit Kamera umfährt auch brav die Schwingstühle und nimmt tatsächlich auch Kabel oder Hundespielzeug wahr.

Die Kartierung ist ebenfalls gut und die App dazu auch sehr zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!