Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
Ich hab den Thomas Aqua+ Pet & Familiy. Da ist einiges an Zubehör dabei.
Man muss die vordere Düse wechseln und die Wischaufsätze reinigen. Die Box mit dem Schmutzwasser kippe ich, wie vor ein paar Seiten schon beschrieben, in die Toilette und das grobe Zeug in den Müll. Dann wasche ich die Box aus und stelle die zum Trocknen an die Seite. Da man zwischendurch ja auch noch saugen muss, hab ich mir die orangene Box gekauft. Die fängt aber nur den Schmutz auf, wie bei einem beutellosen Staubsauger, man kann aber auch Beutel benutzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mich jetzt nach längerem Hin und Her gegen den Thomas und für den Bissell (pet pro) entschieden. Da er leider nicht vor Ort da war kommt er hoffentloch noch diese Woche und ich bin sehr gespannt!
-
Moin,
wir wollen uns einen neuen Dampfreiniger kaufen. Unseren alten haben wir grade entsorgt. Der war laut, unpraktisch und hat einfach zuviel Platz weggenommen.
Wir wollen mit dem Teil nur unsere Fliesen abdampfen - mehr muss das Dings nicht können.
Großartig gesucht habe ich noch nicht, mir ist dieser hier über den Weg gelaufen:
Kennt den jemand oder kann mir da andere empfehlen. Wichtig ist uns auch, dass wir das Teil gut in einer Ecke verstauen können, wenn wir das Dings nicht brauchen.
Danke schon mal für eure Antworten
-
Moin,
wir wollen uns einen neuen Dampfreiniger kaufen. Unseren alten haben wir grade entsorgt. Der war laut, unpraktisch und hat einfach zuviel Platz weggenommen.
Wir wollen mit dem Teil nur unsere Fliesen abdampfen - mehr muss das Dings nicht können.
Großartig gesucht habe ich noch nicht, mir ist dieser hier über den Weg gelaufen:
Kennt den jemand oder kann mir da andere empfehlen. Wichtig ist uns auch, dass wir das Teil gut in einer Ecke verstauen können, wenn wir das Dings nicht brauchen.
Ich hab den Vorgänger bzw. die kleinere Version davon, den mit dem dreieckigen Kopf - das Ding ist toll. Heizt schnell hoch, ist angenehm zu benutzen und kriegt auch hartnäckigen Dreck recht flott weg.
Seit ich das Teil habe, wisch ich gerne
Ich nutz das gerne im ganzen Haus.
-
Da man zwischendurch ja auch noch saugen muss,
Kann man denn mit dem Wassertank drin nicht "normal" saugen?
Eine Möglichkeit nur zu saugen oder gleichtzeitig zu saugen und zu wischen wär natürlich nett. Bei dem Thomas spricht mich die Sache mit der Polster- und Teppichdüse an. Hast du damit erfahrung?
-
-
Moin,
Ich hab den Vorgänger bzw. die kleinere Version davon, den mit dem dreieckigen Kopf - das Ding ist toll. Heizt schnell hoch, ist angenehm zu benutzen und kriegt auch hartnäckigen Dreck recht flott weg.
Unterschreib ich so, hier ist auch die dreieckige Variante. Man ist wirklich schnell mal mit durchdampfen fertig
-
Unterschreib ich so, hier ist auch die dreieckige Variante. Man ist wirklich schnell mal mit durchdampfen fertig
Oh ja.
Und wenns doch mal notwendig ist, verteil ich vorher ein bisschen Reinigungsmittel auf den gröbsten Dreckstellen (hellgraues Vinyl plus Hunde ist ne undankbare Kombi) und dann wirds sogar noch sauberer. Ich lieb' das Teil.
-
Moin,
Ich habe auch den Steam mit dem dreieckigen Kopf und schwöre darauf. Ich benutze ihn deutlich häufiger wie meinen Bissell (mit dem ich mich im Gegensatz zu vielen anderen hier absolut nicht anfreunden kann und nur alle paar Monate mal einsetze).
-
Da man zwischendurch ja auch noch saugen muss,
Kann man denn mit dem Wassertank drin nicht "normal" saugen?
Eine Möglichkeit nur zu saugen oder gleichtzeitig zu saugen und zu wischen wär natürlich nett. Bei dem Thomas spricht mich die Sache mit der Polster- und Teppichdüse an. Hast du damit erfahrung?
Oh, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit dem Wassertank (blau) kann man auch normal saugen. Man muss den nur 24 Std. trocknen lassen, wenn man fertig ist.
Deshalb wechsel ich zur anderen Box (orange), wenn ich mal keine Lust habe, die blaue Box zu reinigen und es schnell gehen muss. Wenn ich selber Hausstauballergiker wäre, würde ich die orangene Box allerdings nicht empfehlen, da man die über dem Mülleimer entleert und dann der Staub aufgewirbelt wird.
Die Polsterdüse hab ich noch nicht ausprobiert, die ist auch relativ klein. Die Teppichdüse habe ich immer dran. Die ist umschaltbar auf Hartböden. Die Saugleistung finde ich, in Verbindung mit der Wassertankbox, auf Teppichböden noch besser, als mit der "normalen" orangenen Box.
Am Besten ist es, du guckst dir auf Youtube mal Videos dazu an.
Es ist ein bisschen schwierig das zu erklären.
-
Ich habe den Vileda Steam XXL seit einigen Monaten und hatte vorher den kleineren Vileda Steam, der mir im Haus aber zu klein wurde. Ich mag den sehr gerne und wische bis auf die Holzdielen nur damit. Beim Großen ist das Kabel auch zumindest etwas länger und ich komme damit in den großen Räumen besser aus. Den Kleineren hat Schwiegermutter bekommen, als ich mir den Neuen geholt habe, und sie wischt auch nur noch damit. Das einzige, was mich immer mal etwas stört, ist das Kabel, das mir öfter im Weg ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!