Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Da wird ja aber in der Regel vorher gründlich gesaugt, um genau das Zeug nicht im Wischwasser zu haben.
Ich sauge auch vorher und gehe dann mit dem Bissel durch. Ich hab da gar nicht viele Haare drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber wo habt ihr sonst das Wasser vom aufwischen zB hingekippt? Das wird doch überall in die Kanalisation gekippt. Da sind dann ja auch Haare bei.
Ins Waschbecken mit Sieb auf dem Abfluss.
Oh das ist neu. Ich kenne echt niemanden der das so macht. Das stelle ich mir dann echt eklig vor, ja.
Wir sind hier nicht an die Kanalisation angeschlossen, aber auch wo ich vorher gelebt hatte hat man sowas auch immer ins Klo entsorgt. Die meisten Waschbecken wären mit so einem vollen Putzeimer schlichtweg überfordert gewesen. Und in meiner letzten Wohnung konnte man da nichtmal ein Sieb reinlegen zB.
-
Da wird ja aber in der Regel vorher gründlich gesaugt, um genau das Zeug nicht im Wischwasser zu haben.
Ich sauge auch vorher und gehe dann mit dem Bissel durch. Ich hab da gar nicht viele Haare drin.
Bevor ich mit dem Tineco wische (der Roborock saugt und wischt täglich), sauge ich nicht nochmal extra und hab gut was an Haaren im "Filter".
-
Ins Waschbecken mit Sieb auf dem Abfluss.
Oh das ist neu. Ich kenne echt niemanden der das so macht. Das stelle ich mir dann echt eklig vor, ja.
Wir sind hier nicht an die Kanalisation angeschlossen, aber auch wo ich vorher gelebt hatte hat man sowas auch immer ins Klo entsorgt. Die meisten Waschbecken wären mit so einem vollen Putzeimer schlichtweg überfordert gewesen. Und in meiner letzten Wohnung konnte man da nichtmal ein Sieb reinlegen zB.
Das liegt meistens daran, dass es die Leute entweder nicht kümmert was sie alles in den Ausguss entsorgen oder das sie eben mangelhaft darüber aufgeklärt sind.
Du kannst dir glaube ich nicht ansatzweise vorstellen, was für eine Arbeit Haare, Feuchttücher, Hygieneartikel etc. im Bereich der Abwassersammlung und Aufbereitung machen.

-
Das liegt meistens daran, dass es die Leute entweder nicht kümmert was sie alles in den Ausguss entsorgen oder das sie eben mangelhaft darüber aufgeklärt sind.
Du kannst dir glaube ich nicht ansatzweise vorstellen, was für eine Arbeit Haare, Feuchttücher, Hygieneartikel etc. im Bereich der Abwassersammlung und Aufbereitung machen.

Jep. Wir hatten einen Schulausflug zu der Abwasseranlage hier. Den Gestqnk vergisst man nicht mehr und auch was da alles rausgefischt werden muss war Wahnsinn. Das hat geprägt, auch weil uns alles erklärt und gezeigt wurde.
Ich bezweifle, dass alle meine Klassenkameraden von damals sich heute da einen Kopf drum machen. Es ist einfach viel zu wenig präsent, dabei so wichtig. Wir wollen ja alle sauberes Wasser haben oder?
-
-
Ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht.

Das ist wie mit dem Recycling. Viele möchten recyceln, tun es aber falsch, weil die Aufklärung fehlt. Das ging mir auch lange so. Irgendwann habe ich es dann zufällig erfahren und mich gefragt, warum ich seit Jahren Abfall trenne, wenn dann doch viel davon verbrannt wird, weil z. B. der Joghurtdeckel noch am Becher hängt. An unseren Containern finden sich dazu keine Hinweise.
-
Ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht.

Das ist wie mit dem Recycling. Viele möchten recyceln, tun es aber falsch, weil die Aufklärung fehlt. Das ging mir auch lange so. Irgendwann habe ich es dann zufällig erfahren und mich gefragt, warum ich seit Jahren Abfall trenne, wenn dann doch viel davon verbrannt wird, weil z. B. der Joghurtdeckel noch am Becher hängt. An unseren Containern finden sich dazu keine Hinweise.
Ja das ist ja das traurige. Es wäre eigentlich ziemlich einfach, wenn es denn mal vernünftig erklärt werden würde.
Ich kann da vielen gar keinen Vorwurf draus machen, wie du sagst sind es teilweise Kleinigkeiten wie Joghurtdeckel die die ganze Mühe zu nichte machen. Man könnte es auch einfach mit drauf schreiben oder ein vernünftiges Symbolsystem schaffen, wo jeder nachsehen kann wie man was entsorgen kann.
-
Bzgl dessen werde ich nie vergessen dass unsere Uni sich als total grün und umweltbewusst darstellte mit Abfalltrennung und allem. Tja bringt alles nix wenn die Putzfrauen dann die einzelnen Eimer alle in einen großen Sack leeren.
-
Das ist bei meinem Arbeitgeber auch so, kann ich null nachvollziehen...
-
Man könnte es auch einfach mit drauf schreiben oder ein vernünftiges Symbolsystem schaffen, wo jeder nachsehen kann wie man was entsorgen kann.
Das gibt es bereits
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!