Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Man könnte es auch einfach mit drauf schreiben oder ein vernünftiges Symbolsystem schaffen, wo jeder nachsehen kann wie man was entsorgen kann.

Das gibt es bereits :pfeif:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber erst seit kurzer Zeit und bei wenigen Herstellern...

• Das gibt es bereits :pfeif:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber es findet langsam ein umdenken in der Verpackungsindustrie statt und das ist besser als es so laufen zu lassen wie bisher.

Auch auf Hygieneartikeln habe ich seit gut einem Jahr den deutlichen Hinweis AUF der Umverpackung gefunden, dass diese Dinge nicht ins Klo gehören. Ich hoffe damit ist der rote Tampon GTI bald Geschichte.

• Das gibt es bereits :pfeif:

Müsste ich mich mal informieren wie das in der Schweiz aktuell aussieht.

Ein Anfang ist es, ja. Aber das müsste es bei jedem Produkt geben.

• Müsste ich mich mal informieren wie das in der Schweiz aktuell aussieht.

Ein Anfang ist es, ja. Aber das müsste es bei jedem Produkt geben.

Der Becher ist jetzt Aldi Eigenmarken :thinking_face:

Im übrigen finde ich es sehr bemerkenswert, dass mittlerweile auf vielen der neuen Verpackungsdesigns der Discounter-Eigenmarken diese Hinweise stehen. Bei den Markenartikeln aber nicht.

• Bei uns ist zu Weihnachten zum Staubsaugerroboter auch noch ein Staubsauger-/Wischroboter eingezogen. Der Staubsauger wohnt jetzt im 1. Stock, wo Holzboden liegt, der Wischer im Erdgeschoss, wo alles Stein und Fliese ist.

Seit beide täglich fahren hält sich der Dreck tatsächlich in Grenzen :beaming_face_with_smiling_eyes:

Gut, Hundebetten brauchen noch ihre eigene Behandlung, aber ansonsten...hoch lebe die Technologisierung :)

• Ist jetzt keine Putzfrage im klassischen Sinne aber hier sind Leute die sich auskennen.

Ich dachte mir wenn mein Waschmittel alle ist auf etwas umzustellen was ökologischer ist. Nun hab ich gegoogelt und die meisten Optionen sind flüssig. Wieso das denn? Ich hab vor ca 1 Jahr eine Doku gesehen über Waschmittel und da hieß es die flüssigen seien sehr schlecht für das Ökosystem weil alle Mikroplastik enthalten und sie nicht gänzlich aus dem Abwasser gefiltert werden können. Da mir die sowieso nie zugesagt haben hab ich ab da auch keine nachgekauft (ausser das Wollwaschmittel). Aber wieso sind fast alle Öko Waschmittel dann flüssig? Gibt's irgendwas in Pulverform auch? Ich hab das von Frosch gefunden aber nur in winziger Verpackung.

• Ist jetzt keine Putzfrage im klassischen Sinne aber hier sind Leute die sich auskennen.

Ich dachte mir wenn mein Waschmittel alle ist auf etwas umzustellen was ökologischer ist. Nun hab ich gegoogelt und die meisten Optionen sind flüssig. Wieso das denn? Ich hab vor ca 1 Jahr eine Doku gesehen über Waschmittel und da hieß es die flüssigen seien sehr schlecht für das Ökosystem weil alle Mikroplastik enthalten und sie nicht gänzlich aus dem Abwasser gefiltert werden können. Da mir die sowieso nie zugesagt haben hab ich ab da auch keine nachgekauft (ausser das Wollwaschmittel). Aber wieso sind fast alle Öko Waschmittel dann flüssig? Gibt's irgendwas in Pulverform auch? Ich hab das von Frosch gefunden aber nur in winziger Verpackung.

Sonett hat Pulver-Waschmittel.

Auch in 10 kg-Packungen.

Sonett - Waschpulver Color sensitiv

Und hier sind die Einkaufsmöglichkeiten weltweit aufgeführt:

Sonett - Worldwide

Ich habe es selbst bisher aber noch nicht ausprobiert - ich hatte nur auch vor kurzem schon mal danach gesucht :smile:

Ich mag nämlich Pulver-Waschmittel auch lieber, als flüssiges Waschmittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!