Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Alles anzeigen
Der V11 schafft die Labbihaare mit links, da könnte ich 10 von haben und der Sauger hätte kein Problem damit.
Ich brauche auch keinen anderen Staubsauger, der Dyson schafft das locker. Mir fällt nichts ein was ich mit ihm nicht saugen könnte oder was nicht sauber werden würde.
Die Leistung ersetzt jedes Zweitgerät

Avocado -

Genau, einen Labrador Retriever.
Der V11 kostet aber auch 3x so viel wie ein Standard Akkusauger wie der AEG um den es ging.
Bei dem würde ich auch erwarten dass ich kein Zweitgerät brauche.
Mir war beim Kauf bewusst, dass der 200€ AEG vermutlich nicht nur den Preisunterschied zum 500€ Dyson V 11 haben wird, sondern sich das sicherlich auch an der Leistung bemerkbar machen wird.
Mir wurde der AEG aber als haustierkompatibel verkauft, wir wurden extra auf die Haare-Schredderfunkion hingewiesen und auch als ich nachfragte, ob der normale QX6 wirklich keinen großen Leistungsunterschied zum QX7 Animal macht, wurde das verneint.
Ich habe gesagt was ich vorhabe - Fliesen, Holztreppe, Schmutzfangmatte, Sofa - und angeblich würde er damit klar kommen. Pustekuchen.
Also ich habe nicht wissentlich einen billigen Sauger gekauft, sondern hatte mich darauf verlassen, dass wir gut beraten wurden und auch in einer mittelpreisigen Klasse einen Sauger erhalten, der vernünftig den Dreck aufnimmt.
Er scheitert inzw selbst am gröbsten Dreck, die Schredderfunktion harkt (obwohl keine Haare sich umwickelt haben ) und er geht auch beim saugen einfach mittendrin aus. Also definitiv ist er nicht in Ordnung. Deswegen hoffe ich auch, dass ich ihn ohne großen Stress zurück geben kann und keine Diskussion los geht ums einschicken und Frist von 2 W verstrichen etc. Ich hab ihn am 24.10. gekauft.ja, das hat auch mich erst abgehalten. Allerdings habe ich das schlussendlich bei jedem Gerät gefunden. Egal wie teuer es war. Daher lasse ich es jetzt einfach drauf ankommen. Wenn er nichts taugt geht er zurück.
welchen dyson nimmst du denn? Wir haben zum Beispiel einen auf der Arbeit, der ist absolut grottig. Ist aber auch ein altes Modell. Der v11 hätte mich auch interessiert. Aber nicht zu dem Preis. Da kann ich auch ein vorwerk kaufen.
Der V 11 für 500€ ist nicht drin. Das hab ich nicht über .
250€ (das wäre der QX7 Animal gewesen, zu dem nicht zugeraten wurde) waren eigentlich Schmerzgrenze, genommen habe ich den 200€ - reduziert auf 180€ .
angelsfire Ich würde jetzt die 180€ sozusagen verdoppeln und mich für 350€ den
DYSON Animal+ V8 nickel/titan Akku-Handstaubsauger mit Stiel (Elektro-Bürste, kabellos, beutellos, 425 Watt)
Da ist hier doch der Nerv Thread oder?
Ich könnte im Strahl kotzen.
Sie nehmen den AEG nicht zurück, weil er älter ist als 30 Tage.
Ja, eineinhalb Monate.
Sie senden jetzt eine Anfrage an den Hersteller und der hat gesetzlich 3 Reparatur/Nachbesserungs- versuche. Das kann sich also Monate hinziehen und weiter unendlich viel Nerven rauben. Ich habe keine Löffel für sowas über.

Und Geld auch nicht. Die 180€ sind jetzt erstmal futsch. Und mal eben so 400€ für den Dyson, den sie da haben auch nicht. Ich bin jetzt also ohne Akkusauger. Auf unbestimmte Zeit. Fröhliche Weihnachten.
Ps: ich hab jetzt mit dem Discount Kabelsauger gesaugt, ich musste ständig umstecken und Plüsch findet den auch gruselig.

Mr Barnaby will jetzt aus Frust den guten alten Kärcher Industriesauger im Angebot bestellen, Lieferdatum max 3T.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss jetzt wirklich mal dumm fragen aber was meint ihr mit „Türschwellen“?

Das ist eine Türschwelle 😁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich muss jetzt wirklich mal dumm fragen aber was meint ihr mit „Türschwellen“?

Das ist eine Türschwelle 😁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aaaaach krass

-
Hihi. Wenn du Türschwellen nicht kanntest, dann bestimmt auch keine alten Aufputz Steckdosen, zugige Fenster und Gipsdecken mit Stroh dahinter

Oder Holz Fenstersims, alte Schraubsicherungen, Bleiröhrchen mit den Elektroleitungen drin, und Wände, die beim bohren auseinander bröseln.
Das Leben im Altbau ist manchmal abenteuerlich, aber ich ziehe es jedem Betonbau vor.
-
Hihi. Wenn du Türschwellen nicht kanntest, dann bestimmt auch keine alten Aufputz Steckdosen, zugige Fenster und Gipsdecken mit Stroh dahinter

Oder Holz Fenstersims, alte Schraubsicherungen, Bleiröhrchen mit den Elektroleitungen drin, und Wände, die beim bohren auseinander bröseln.
Das Leben im Altbau ist manchmal abenteuerlich, aber ich ziehe es jedem Betonbau vor.
Der Mann ist gelernter Elektriker, da kenn ich viel

aber so Türschwellen gibt es hier nicht
Habe ich bisher in der Form auch nur im Skiurlaub gesehen 
-
-
Waaaaaaaaaaaas??????
-
Meine Eltern hatten Türschwellen im in den 60er oder 70ern gebautem Haus. Also muss jetzt nicht zwingend Altbau sein.
-
Waaaaaaaaaaaas??????
Na Mensch, ich komme aus ner Großstadt, die im letzten Krieg ziemlich zerbombt wurde.
Hier habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen

Selbst die Altbauten hier haben nicht solche Schwellen

-
Waaaaaaaaaaaas??????
Na Mensch, ich komme aus ner Großstadt, die im letzten Krieg ziemlich zerbombt wurde.
Hier habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen

Selbst die Altbauten hier haben nicht solche Schwellen

Doch. Aber wir haben noch die Besonderheit der Türkrater. Sind knapp einen Zentimeter tiefer als der restliche Boden alternativ gibt es noch so eine Art Schiene die Bodenhöhenausgleich macht.
-
Wir haben hier überall Türschwellen. Die Krönung ist die Schwelle vom Wohnzimmer in den Flur von 5 cm. Die erkennt der Staubsaugerroboter als absoluten Abgrund. Ich hasse diese Schwellen. Ich freue mich so sehr auf unser schwellenfreies Haus. Unten komplett gefliest. Endlich den Roboter sorgenfrei durch die Etagen schicken. Hach. Das wird schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!