Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• ´War bei uns die ersten zwei Durchgänge mit dem Dampfreiniger damals auch so. Ich vermute das waren alte Reinigerreste die sich dann unter dem Dampf gelöst haben. Seit nur noch mit reinem Dampf ohne Reiniger gearbeitet wird waren keine Schlieren mehr da. Und neue Lappen im Zweifel erstmal waschen hilft fast immer

• Bis auf die Hartbodenwalze (heißt glaube ich eigentlich Softwalze :???:) ist da alles drin was ich auch zuhause habe :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich persönlich finde ja, dass die Hartbodenwalze Laminat, Fliesen etc. deutlich besser reinigt als die große Elektrobürste. Ist vielleicht auch Geschmackssache :person_shrugging:

• Mir reicht ein vernünftig breites Fußteil für die Böden und ein schmaleres für zB Sofa.

Dann hoffe ich mal, dass die Rückgabe vom AEG vernünftig funktioniert, denn die 180€ möchte ich nicht in den Wind schreiben, sondern reinvestieren.

• Ich habe gestern mit dem Dampfreiniger und einem frischen Lappen meine Böden geputzt. Nachdem es trocken war habe ich gesehen das alles verschmiert ist. Somit sieht der Boden jetzt noch schlimmer aus als vorher. Ich gebe zu, ich bin nicht so die Putzfee. Kann mir jemand sagen wie ich das Geschmiere wieder los werde? Und es das nächste Mal vermeide?

Mit dem Akkusauger bin ich irgendwie noch nicht weiter. Eigentlich hätte ich schon gerne einen. Der Vorwerk mit dem Schlitten und dem Kabel nervt mich. Allerdings will ich halt irgendwie auch nicht so viel Geld ausgeben.

Das war bei mir die ersten Male ebenfalls so. Ich glaube, dass der Boden einfach eine "Dreckschicht" hatte. Klar wurde immer gewischt, aber mit dem Dampfreiniger ist das eine ganz andere Hausnummer. Einfach den Lappen ganz oft wechseln/auswaschen. Bei mir funktioniert das mittlerweile perfekt ohne Schlieren, Lappen wird zwischendrin mal ausgewaschen und gut is :smirking_face:

By the way, niemals nicht versuchen einen Korkboden mit dem Dampfreiniger zur reinigen :see_no_evil_monkey:

• BeauciMaus

ich hatte auch so einen alten Dyson. Der war mega.

Als er hinüber war, hab ich ein neues Modell gekauft. Schrott. Kein Vergleich mit dem Alten, hat man im Netz such oft lesen können.

Ich hab nach relativ kurzer Zeit auf den Rowenta silent Dingsbums gewechselt. Der läuft tip top mit dem Dreck der 3 Golden.

• Die Suche nach einem Akkustaubsauger stresst mich schon wieder total. Preislich bis allerhöchstgens 250 Euro. Lieber bis 200 Euro. Praktisch fände ich es wenn er sozusagen auch so einen kleinen Akkuhandsauger hätte. Um Treppen zu saugen usw. Akkulaufzeit sollte mehr als 10min betragen und er sollte jetzt nicht unnormal schwer sein. Extrem laut auch nicht (normale Staubsaugerlautstärke halt). Scheint mir momentan ein aussichtsloses Unterfangen zu sein. Wenn ich einen finde dann schaue ich in die Bewertungen und die sind teilweise grottig. Schlechte Bewertungen gibts zu jedem Gerät, das ist klar. Aber manches schreckt mich da echt ab.

• Die Suche nach einem Akkustaubsauger stresst mich schon wieder total. Preislich bis allerhöchstgens 250 Euro. Lieber bis 200 Euro. Praktisch fände ich es wenn er sozusagen auch so einen kleinen Akkuhandsauger hätte. Um Treppen zu saugen usw. Akkulaufzeit sollte mehr als 10min betragen und er sollte jetzt nicht unnormal schwer sein. Extrem laut auch nicht (normale Staubsaugerlautstärke halt). Scheint mir momentan ein aussichtsloses Unterfangen zu sein. Wenn ich einen finde dann schaue ich in die Bewertungen und die sind teilweise grottig. Schlechte Bewertungen gibts zu jedem Gerät, das ist klar. Aber manches schreckt mich da echt ab.

Da können wir uns die Hand reichen. Es nervt. Meine Grenze war 200€. Jetzt gucke ich gerade nach 350€ Dyson, weil der AEG für 180€ nach 2 Mon schon schlapp macht.

Ist das hier der Nervthread?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!