Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich erwarte ja gar nicht viel.

Ich möchte halt Fliesen, Holztreppe und Schmutzfangmatte, sowie Sofa und Autositze vernünftig absaugen können (ein Labrador).

Ich erwarte keine Akkulaufzeit von mehr als 45Min, ich werde auch weiter täglich saugen, sodass nicht unmögliche Mengen an Dreck entstehen. Aber er sollte nicht schlapp machen vor ein zwei Blättern trockenen Laub,das mal rein weht, so wie der AEG jetzt.

Und 350€ sind viel Geld, es ist ein Dyson... mit dem Zunamen Animal... So verkehrt kann er doch nicht sein?? :ka:

Ich war sonst gerade über an 240€ Bissell Akku Sauger Multi Reach Active Pet gestolpert.

https://www.bissell.de/produkte/multireach-active-pet-21v

Hat den jmd ?

• ich klink mich hier auch mal ein ich hab noch einen uralten Dyson Animal mit Kabel der is nun ich glaube 14(?) Jahre alt finde die Rechnung nicht mehr und mittlerweile lässt die Leistung etwas nach und irgendwann muss Nachwuchs her. Nur kenn ich echt viele Leute die mit diesen neuen Akku Dyson absolut nicht zufrieden sind bzw die Akku schnell sehr schlecht werden....um den Preis eigentlich ein Unding. Gibt es denn wen der von den alten guten Dyson auf neue Geräte umgestiegen is egal welche Marke und gleiche Leistung kriegt über Jahre? Lautstärke ist mir egal saugen muss er Haus 2 Stockwerke, 4 Hunde, viele Haare,....

• Ich möchte halt Fliesen, Holztreppe und Schmutzfangmatte, sowie Sofa und Autositze vernünftig absaugen können (ein Labrador).

Ich sauge Linoleum, Schmutzfangmatte und Treppe seit August mit dem Mic.

Der saugt mir alles weg, auch die Blätter die das Kind mit reinbringt, auch schon so einige Metallspäne die der Mann mit reinträgt. Er ist brav und ich find ihn nichtmal laut.

Wie lange der Akku hält weiß ich garnicht, ich saug ja immer nur kurz zwischendurch und das macht er so zwischen 3-5 mal mit eher er wieder ans Ladegerät will.

Der einzige Kritikpunkt ist das er nicht viel Platz im Behälter hat. Meiner Meinung nach jedenfalls, weiß aber nicht wieviel Platz da andere haben. :ka:

Und er ist halt günstig, grad sinds nur noch 145 Euro.

• der V8 Animal kostet bei Dyson direkt 350€ und beim Händler, wo ich den AEG zurück geben will (nicht mal 2 Monate alt, 180€ ) ist er online auch gelistet für 340€. Soviel wollte ich echt nicht ausgeben, aber schwören ja viele drauf. Schwiegermutter ( Katzenhaushalt) im übrigen auch.

Ich hab ihn vor einem Jahr im Angebot für etwas über 300€ gekauft und teile die Begeisterung nicht. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Er ist mir zu laut, teilweise zu leistungsschwach und auf höchster Stufe ist der Akku eine Witznummmer. Eine Parkettdüse wird nicht mitgeliefert.

Das kommt immer auf das Austattungspaket an welches man kauft. Wir haben den V8 Absolute Animal.

Bei unserem war die Teppichbürste, die Hartbodenwalze (also für Fliesen, Laminat, Pakett), dann die kleinere Polsterbürste für Tierhaare, eine kleine Düse mit feinen Borsten für Schränke (ja ich entstaube meine Möbel mit dem Dyson :ugly:) und die Fußleistendüse dabei. 180€ als Refurbished direkt von Dyson bei eBay.

Ich habe gerade mal geschaut, aktuell haben die aber keine generalüberholten Geräte in ihrem Shop zur Verfügung. Denke mal wegen Weihnachten alles ausverkauft.

• Ich habe gestern mit dem Dampfreiniger und einem frischen Lappen meine Böden geputzt. Nachdem es trocken war habe ich gesehen das alles verschmiert ist. Somit sieht der Boden jetzt noch schlimmer aus als vorher. Ich gebe zu, ich bin nicht so die Putzfee. Kann mir jemand sagen wie ich das Geschmiere wieder los werde? Und es das nächste Mal vermeide?

Mit dem Akkusauger bin ich irgendwie noch nicht weiter. Eigentlich hätte ich schon gerne einen. Der Vorwerk mit dem Schlitten und dem Kabel nervt mich. Allerdings will ich halt irgendwie auch nicht so viel Geld ausgeben.

• Ich hab ihn vor einem Jahr im Angebot für etwas über 300€ gekauft und teile die Begeisterung nicht. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Er ist mir zu laut, teilweise zu leistungsschwach und auf höchster Stufe ist der Akku eine Witznummmer. Eine Parkettdüse wird nicht mitgeliefert.

Das kommt immer auf das Austattungspaket an welches man kauft. Wir haben den V8 Absolute Animal.

Bei unserem war die Teppichbürste, die Hartbodenwalze (also für Fliesen, Laminat, Pakett), dann die kleinere Polsterbürste für Tierhaare, eine kleine Düse mit feinen Borsten für Schränke (ja ich entstaube meine Möbel mit dem Dyson :ugly:) und die Fußleistendüse dabei. 180€ als Refurbished direkt von Dyson bei eBay.

Ich habe gerade mal geschaut, aktuell haben die aber keine generalüberholten Geräte in ihrem Shop zur Verfügung. Denke mal wegen Weihnachten alles ausverkauft.

Danke Darconia - also auf das entsprechende Zusatzpaket achten.

Ich hatte ja schon einmal gesucht im September /Oktober und war da schon mit Dyson per WA in Kontakt , da hatten sie leider weder bei Dyson Deutschland direkt, noch Dyson Ebay refurbished Geräte und neu waren die absolut nicht meine Preisklasse.

Ich hatte mich dann für den AEG entscheiden, zu dem hier auch geraten wurde, aber unsere Erfahrungen sind jetzt eben, nach nicht mal 2 Monaten, dass der AEG einfach mit unseren Anforderungen nicht zurecht kommt . Er saugt einfach total schwach.

Ich habe bisher im Auge

* Dyson Motorhead V7 290€

* Dyson V8 330€

*Dyson Animal + V8 340€

Deine Bezeichung V8 Absolut ist also dann der V( mit Zusatzpaket und mein Animal + V8 im Prinzip der selbe Sauger nur ohne die ganzen Bürsten?

Denn wenn ich bei Dyson V( suche erhalte ich für 340 oder 350€ das:

Externer Inhalt dyson-h.assetsadobe2.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dyson V8 Animal +

Lieferumfang

Dyson 2 Jahre Garantie

8 Ersatzteile und Zubehör

Kombi-Zubehördüse

Zwei Zubehörteile in einem – durch die weichen Borsten ist die Düse besonders für die Reinigung von Möbeln und für schwierig zu reinigende Bereiche geeignet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ladegerät

Lädt Ihren Staubsauger mit und ohne Wandhalterung auf.

Wandhalterung

Wandhalterung mit Ladestation für die ordentliche Aufbewahrung Ihres Staubsaugers und des Zubehörs.

Fugendüse

Für die Reinigung von schmalen Zwischenräumen und schwer erreichbaren Stellen.

Elektrobürste mit Direktantrieb

Geeignet für alle Bodenarten. Die Nylonborsten dringen tief in Teppichfasern ein und reinigen so besonders gründlich.

Mini-Elektrobürste

Mini-Elektrobürste entfernt Tierhaare und tiefsitzenden Schmutz von Polstern.

Dyson Flexi-Fugendüse

Ausziehbar und biegsam für die Reinigung von schwer erreichbaren Stellen in Haus und Auto.

Verlängerungsschlauch mit Steckmechanismus

Ermöglicht zusammen mit anderem Dyson Zubehör eine höhere Reichweite.

Das ist zu wenig meinst du ? Da geht noch mehr ?

• Ja die reichen vollkommen.

Die Kombi Düse, Elektrobürste und Mini Elektrobürste sind genau die drei, die hier ständig im Gebrauch sind.

Die grosse Bürste ist perfekt für Laminat, Parkett, Fliesen usw. und die Kleine für das Sofa, Bett, diverse Polster.

Und die Kombidüse nehme ich zum abstauben, Roboter reinigen und solche Sachen.

Die 350€ lohnen sich da definitiv. Und der V8 soll ja sehr gut sein (habe ja den neuen V11).

• Ich habe gestern mit dem Dampfreiniger und einem frischen Lappen meine Böden geputzt. Nachdem es trocken war habe ich gesehen das alles verschmiert ist. Somit sieht der Boden jetzt noch schlimmer aus als vorher. Ich gebe zu, ich bin nicht so die Putzfee. Kann mir jemand sagen wie ich das Geschmiere wieder los werde? Und es das nächste Mal vermeide?

Ich nehme beim Wischen mit Dampfreiniger zum einen mehrere, frische Lappen (grob ein Lappen pro Raum, bei sehr großen Räumen wie unserem Flur eigentlich sogar eher zwei, nur leider habe ich für den neuen Dampfreiniger noch nicht genug Lappen), weil man sonst meiner Erfahrung nach irgendwann nur noch den Dreck verwischt. Zum anderen gehe ich gerade bei den Böden, die empfindlich für Schlieren sind ganz penibel Bahn für Bahn vor und wische dabei recht nass, sofern der Boden das verträgt, schiebe/ziehe den Dampfreiniger also recht langsam über den Boden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!