Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Indiskrete Frage, wie schmutzig ist es bei dir?

Um das mal zu ergänzen, mich beschleicht das Gefühl, es kaufen sich eh nur Menschen solch nützliches Spielzeug, bei denen es vorm putzen schon sauber ist. Das ist hier eher nicht so und bisher war ich immer enttäuscht. Aber nicht mehr auf den Knien rumrutschen zum wischen wäre echt traumhaft...

Hier ist es saudreckig. So dreckig, dass ich keinem empfehlen würde ohne Hausschuhe mit hellen Socken durch die Bude zu laufen. So dreckig, dass man sich die Socken abputzen muss, bevor man in die Schuhe steigt, weil sonst Sandkasten im Schuh. Reicht das um als Dreckspatz zu gelten? |)

Hier wohnt ja der Bissel und ein LG Saugroboter. Besonders ersteren lieb ich sehr. Der Saugroboter, Krümel sein Name, kommt nicht mit den hohen Schwellen, den Küchenschränken und den Schwingstühlen klar. Deswegen verstaubt der Arme leider unter dem Tisch. Ich fiebere dem Haus entgegen, dort darf er sich dann um die obere Etage kümmern und für unten wird es ein tolles Gerät mit Gummirollen und Absaugstation :herzen1:

• Uuuund? Ist er da? Und hast ihn schonmal losgeschickt?

Ich bin zwar nicht Shalea, aber der ist am Donnerstag bei uns eingezogen :pfeif: Mit absaugstation.

Ich bin sehr begeistert 🤩 leider schafft er eine hohe Türschwelle nicht, aber dafür gibt es ja Sperrzonen (Mini Bad). Mit dem Teppich kommt er super klar und sieht danach auch gut aus. Beim Teppich saugen ist er laut, ansonsten recht leise verglichen mit meinem alten roomba. Das wischen ist okay, alte trockene Flecken bekommt er mit der Einstellung natürlich nicht weg, aber ich hab nur auf „normal“ stehen, man könnte ihn auch mehrmals laufen lassen. Er schafft sogar einmal durch ohne gefühlt hundert mal zwischendurch leeren zu müssen wie der alte |).

• Ich wundere mich ja immer über die Aussagen, dass man nur alle zwei Tage oder sogar nur 2x in der Woche saugen muss :emoticons_look:

Hier ist tägliches Saugen ein absolutes muss. Der Dyson ist danach komplett voll mit Haaren und wir haben hier 80m². Lass ich mal einen Tag aus sieht man überall die Haare fliegen :omg:

Und ich bin absolut nicht pingelig. Böden sind heller Parkett und Fliesen in Bad und WC.

Wobei das Meiste schon vom Labbi kommt.

• Dreckig bzw Sauber ist ja immer Ansichtssache und was man gewöhnt ist.

Für Hunde und Kinderlosen Besuch der in einem Appartement in der Innenstadt wohnt ist es hier vermutlich gleich nach dem Putzen schon dreckig xD

3 Hunde die rein und raus gehen wie sie wollen, Kleinkind der das mit dem Schuhe ausziehen noch nicht ganz intus hat und ein Mann der auch öfter dran erinnert werden muss. Und ein Krabbelkind das gerne eine Banane in der Hand hält.

Wenn wir nicht täglich die Hauptstrecken durchsaugen und die Spieldecken ausschütteln braucht man nach einer Woche mehr als doppelt so lang zum Putzen. Deshalb hat sich das hier so etabliert mit dem täglich durchsaugen, mit dem Spruhmop durchwischen und Decken ausschütteln und dann 1x die Woche alle Decken waschen, alles gründlich saugen und mit dem Dampfreiniger wischen.

Ich warte noch immer auf meinen Bissell. Bin mega gespannt.

• Ich wundere mich ja immer über die Aussagen, dass man nur alle zwei Tage oder sogar nur 2x in der Woche saugen muss :emoticons_look:

Hier ist tägliches Saugen ein absolutes muss. Der Dyson ist danach komplett voll mit Haaren und wir haben hier 80m². Lass ich mal einen Tag aus sieht man überall die Haare fliegen :omg:

Und ich bin absolut nicht pingelig. Böden sind heller Parkett und Fliesen in Bad und WC.

Wobei das Meiste schon vom Labbi kommt.

:shocked: :shocked: :shocked:

Echt?

Also ich sauge bei einem Ridgeback und zwei Langhaarkatzen 1-2mal pro Woche :ka:

Bei uns reicht das absolut aus und den Dyson muss ich auch nicht zwischendurch leeren wenn ich die 100qm sauge |)

• Genau das meine ich!

Ich habe hier ja nur zwei Hunde. Der haarende Labbi und den langhaar Border Mix. Gut, sie können immer wieder in den Garten und nehmen da auch Dreck mit rein, aber das Meiste sind echt Haare.

Und Ridgebacks haaren ja auch nicht gerade wenig, wenn ich mich nicht täusche?

Ich will auch so wenig saugen müssen :(

• Also ich glaube durch die sehr kurzen, festen Haare ist es einfach nicht ganz so schlimm… wenn man dann noch den Fußboden farblich drauf abstimmt geht es echt :pfeif:

Ich habe echt nochmal überlegt aber so alle drei Tage reicht wirklich.

Hier werden aber auch Pfoten gewaschen wenn es von draußen rein geht…

• Wohnfläche wird das Geheimnis sein. Bei meiner Mutter reicht auch 1x die Woche saugen und dabei rennen da noch viel mehr Dreckschleudern rum, aber beim Haarer pro Quadratmeter Vergleich gewinne eindeutig ich. Und hier verläuft sich Nichts, irgendwie halten sich immer alle auf den gleichen 4qm auf. Ohne täglich saugen zum Teil zweimal möchte ich da nicht barfuß laufen.

Gästezimmer muss ich auch nur sporadisch saugen, obwohl immer frei zugänglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!