Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich berichte mal ganz begeistert: Habe den Dyson V8 gekauft und bin seeeeehr zufrieden!
    Drei Hunde (Kurzhaar), 60m2 und ein hoher Anspruch an Sauberkeit - läuft! Besonders durch dieses "mal eben schnell das Teil nehmen" wird das Staubsaugen echt beinahe zum Event. Wir haben ein paar kleine Teppiche, da rastet das Ding im Powermodus immer voll aus. Er verbraucht aber auch immer nur einen von drei Akku-Teilen pro Saugvorgang. Entleeren muss ich ihn aber dann täglich.

Manko: Habe mit dem Aufsatz versucht, das Auto zu saugen, dafür hat er wiederum zu wenig Power.

• Wir haben einen Roborock S5 max der saugen und auch wischen kann. Da wir Türgitter mit sehr flacher Schwelle haben kommt er da auch drüber. :smiling_face_with_halo:

Staubbehälter muss nach jedem Durchgang geleert werden, ab und an mal Bürste sauber machen.

Wischen ist wirklich nur Staub feucht einsammeln. Aber auch nett zwischendrin. Wenn der Wischi allerdings dran ist fährt er nicht über Teppich, da muss ich immer vorher entscheiden wie dreckig die Schmutzfangmatten im Eingangsbereich sind. Lass ihn gern laufen wenn wir auf Morgenrunde sind.

Edit: ich saug seither auch eher alle zwei Wochen noch die Ecken nach. Es fliegt eben auch viel weniger rum.

Wir haben allerdings auch Fußerhöhungen für die Couch besorgt, damit da drunter kein "Dreckdepot" entsteht. Sieht sigar besser aus. ;-)

• Nachdem ich jetzt schon seit Wochen hier mitlese habe ich mir den Tineco One S 3 gegönnt (und auch noch zum absoluten Schnäppchenpreis geschossen). Ich bin so happy - grade die erste Runde durchgewischt. Der Boden fühlt sich sooo sauber an :herzen1:

• Ganz vielleicht bin ich schwach geworden und habe den Roborock S7 gekauft. |) Dann kann Adem ins Büro ziehen und ich muss ihn nicht mehr hin und her schleppen. Das ist nämlich umständlich.

Dieses Forum ist der Teufel. :smiling_face_with_horns:

• Ich warte aktuell darauf, dass ich meinen Roomba zurückgeben kann, der macht hier nämlich nur Fehler am laufenden Band und kommt gar nicht damit klar, unter unserem Bett zu saugen. Das alte Modell von Roomba hat in 2 Jahren nicht so viele Fehlermeldungen ausgespuckt wie der neue am ersten Tag. Hoffe die machen bald mal hinne (brauche so eine Retoure-Genehmigung).

Dann zieht hier auch ein Roborock S7 ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!