Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Bei uns liegen an den Eingangstüren Schmutzfangmatten in guter Qualität. Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben und sie lassen sich prima waschen.
    Wir lebten 16 Jahre mit Golden Retrievern zusammen und da war das Thema Haare ein täglicher Begleiter. Das heißt saugen und/ oder kehren war täglich angesagt.
    Einen Gummibesen kann ich dafür ebenfalls empfehlen und nach etwa 2 Jahen Hundehaltung sind wir auf einen neuen Staubsauger umgestiegen. Wir hatten einen normalen Staubsauger (Miele) und der hat es einfach nicht geschafft. Angeschafft wurde dann ein Vorwerk. Diese Teile sind zwar sauteuer, aber auch megagut, so daß es sich in meinen Augen rechnet.
    Dieser Vorwerk wurde zu meinem besten Freund Haushalt. :D

Nun teilen wir unser Leben mit einem Großpudel und mein Staubsauger ist beleidigt, weil er viel weniger in Gebrauch ist.
    Das Nicht-Haaren des Pudels war nicht der Grund dafür, daß wir uns diese Rasse ausgesucht haben. Und doch genieße ich sehr, daß ich nicht täglich mit Haaren zu kämpfen habe.
    Dafür sind nun aber auch Schertisch, Schermaschinen und andere neue Utensilien angeschafft worden. Irgendwas ist halt immer. :lol:

• Ich hab mir aufgrund dieses Threads jetzt auch einen Gummibesen und so einen Swiffer Besen angeschafft.
    Funktioniert super! Ist mir fast lieber als Staubsaugen. Da wir nur im Wohnzimmer Teppiche haben (auf der hundefreien Zone des Wohnzimmers), ist ein Staubsauger bei uns auch gar nicht so notwendig...
    Ich kehre immer und wische dann nass, dann ist es mal richtig sauber (bis die Hunde aus dem Garten kommen... :D )

Meine Staubsauger packen das nicht... Innerhalb von 3 Jahren ist nun der 2te kaputt.. und bevor ich mir einen teuren Dyson kaufen, der zum Schluss auch eingeht, bleib ich lieber beim Besen...

• Ich weiß nicht, ob ich heute noch einen Dyson kaufen würde. Irgendwie werden die ja auch immer teurer ;)

Aber wir haben 2 (einen oben, einen unten) Uralt-Modelle. Die haben mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und saugen und saugen und saugen. Ab und an werden die mal richtig sauber gewaschen und das wars.

• Ich weiß nicht, ob ich heute noch einen Dyson kaufen würde. Irgendwie werden die ja auch immer teurer ;)

Aber wir haben 2 (einen oben, einen unten) Uralt-Modelle. Die haben mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und saugen und saugen und saugen. Ab und an werden die mal richtig sauber gewaschen und das wars.

Kann ich so bestätigen, ich würde mir keinen Dyson mehr kaufen.
    Der erste, den wir vor über zehn Jahren kauften, war super, er lebt xD immer noch, genießt seinen Lebensabend in der Werkstatt, elektronischer Kram, fällt wenig Dreck an, da muss er nur selten ran.
    Der zweite Dyson, teurer als der Erste, war nach nur etwas über zwei Jahren Schrott. :shocked:
    Aus Frust habe ich mir nen billigen (60 Euro im Angebot) gekauft, der hat besser gehalten, als der zweite Dyson...ist mittlerweile allerdings auch in den ewigen Jagdgründen.
    Aktuell haben wir einen Bosch, der ist super! Da kann nicht mal der alte Dyson zu seinen besten Zeiten mithalten, bezahlbar (im Angebot 220 Euro), sehr leise(!), saugt supergründlich und ist megarobust. Ich liebe ihn :lol: und spare dadurch eine Menge Zeit.

• Bei mir läuft seit 4 Jahren ein AEG Elektrolux wie am ersten Tag :) Ich liebe es wie einfach der zu reinigen ist. Alle Filter sind austausch- oder auswaschbar. Da tut es auch nicht so weh wenn er in der Renovierungszeit mal benutzt wird.

• Ich zitier mich ml aus einem anderen Thema, vielleicht weiß ja hier einer was...

Hier sowie in anderen Threads wird der Bosch Roxx'x ja in den Himmel gelobt :D

Wir ziehen Anfang 2016 in ein gut 180m² Haus und haben 2 extrem haarende Hunde. Da ist mir was vernünftiges auch sehr wichtig und überlege nun auch. Aber im Internet steht viel, dass er sehr schwer ist. Irgendwo habe ich sogar was von 13kg gelesen :shocked: Das Haus geht über 2 Etagen (mit Keller sogar 3), das Teil müsste also regelmäßig Trepp-auf Trepp-ab getragen werden. Hat den einer von euch und hat auch mehrere Treppen? Ist das dauerhaft als Frau zu leisten?

Klingt doof, ist aber ernst gemeint :roll:

• Im Netto im Prospekt gibt es eine Werbung für den "Wunderbesen" aus irgendeiner TV Werbesendung. Der Besen kostet 8 statt 20Euro und ist auch aus Gummi und ausziehbar.

Für alle, die echt Probleme mit dem vielen Schmutz und den Haaren haben, wäre das doch eine günstige Möglichkeit sowas auszuprobieren?

• Ich zitier mich ml aus einem anderen Thema, vielleicht weiß ja hier einer was...

Jep, wie haben einen Bosch...Modell "irgendwas mit Relaxx und Silence".
    Er ist tatsächlich relativ sperrig und schwer, im Verhältnis zu anderen, z.B. ein DirtDevil, aber ich finde den trotzdem gut händelbar. Wir haben auch ein großes Haus, Treppen natürlich auch, alles sehr großzügig geschnitten, deswegen ist das etwas Sperrige uns völlig egal.
    Und sooo schwer (ich wiege den nachher mal) finde ich den auch nicht, ich bin um die 1,63cm groß und wiege 55kg, also eher klein und mager und hebe mir keinen Bruch.
    Meine Teenie-Kinder müssen xD den auch benutzen und kommen damit gut zurecht.

Und der saugt wirklich super! :applaus: Könnte man einen Staubsauger lieben, der wäre die Liebe meines Lebens. :lol:

• Danke dir, das klingt sehr begeistert :bindafür:

Wir sind heute in die Stadt zum MediaMarkt gefahren, der über 3 Etagen geht. Und siehe da, die hatten ihn endlich da. Gut, er ist kein Leichtgewicht, aber ich finde ihn auch völlig in Ordnung zu tragen. Soo schwer ist der wirklich nicht.

• Im Netto im Prospekt gibt es eine Werbung für den "Wunderbesen" aus irgendeiner TV Werbesendung. Der Besen kostet 8 statt 20Euro und ist auch aus Gummi und ausziehbar.

Für alle, die echt Probleme mit dem vielen Schmutz und den Haaren haben, wäre das doch eine günstige Möglichkeit sowas auszuprobieren?

Vielen Dank für den Tipp - unser letzter Gummibesen segnete vor kurzem das zeitliche, da werden wir gleich morgen mal einen neuen holen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!