Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Diese super duper Gummibesen sind bei Aldi Süd ab Sa. 26.03. zu haben.

Gummibesenlink

also für alle, die noch keinen haben, ein absolutes must have!

Stimmt, so einen Besen haben wir auch und damit fege ich ab und an durch bzw das Treppenhaus!

• Ich zieh mwinen Hunden bald nen Ganzkörperkondom an aarg....
    Grade gesaugt,gewischt...
    Baby auf den Boden,Baby voller Haare,menno...

Ich muss sagen, bei uns ist das auch extrem. 3 Kurzhaarhunde, der Saugroboter läuft echt täglich und trotzdem ist alles voll mit Haaren..Ich glaube er muss bald 2 mal saugen, einmal morgens und einmal abends.

• Ich schick meinen immer nachm Fellwechsel zum Friseur, bzw weiß ich, wenn die weißen Fliesen im Vorzimmer nach dem Saugen wieder haarig sind, dass es Zeit dafür wird :D
    Ich mags sauber und halbwegs ordentlich, sauge aber nur 2x die Woche und wenn sonst wo was is, kehre ich eben zusammen.

Mit 2 Hunden war's schlimmer. :pfeif:

• Ich mach die Jalousien runter, wenn die Sonne arg scheint (hat gleich noch den Vorteil, dass es nicht so heiß wird) und lade Besuch bevorzugt abends ein.
    Indirekte Beleuchtung und Kerzenschein hilft auch. :D
    Abgesehen davon muss ein Hundehaushalt meiner Meinung nach nicht porentief rein sein.
    Hier und da ein Hundehaar, ein Pfotenabdruck oder ein Schmoddernasenfenster gehört halt dazu.
    Mein Zuhause ist ja kein Museum.

• Den brauch ich hehe.
    An einen Hundefriseur dachte ich auch mal,bringt das was bei Stockhaar Hunden?
    Das Problem ist einfach Nuki haart das ganze Jahr über,mal nur extrem und zwischendurch extrem extrem :D
    Hexe ist überhaupt kein Haarthema ^^
    Egal bei welcher Fütterweise ^^

• Ich habe letztes mal meine Hundefriseurin gefragt und sie sagte, dass durchaus immer mehr Kunden mit Hunden mit "normalem Fell" bei Fellwechsel zu ihr kommen und sie diese komplett auskämmt. Grad die Husky- und Schäferhundebesitzer kommen immer mehr zu ihr. Danach sollen die Hunde mit dem Fellwechsel durch sein.

• Ich bin SO froh, dass sich seit der Ernährungsumstellung das Abhaaren fast eingestellt hat :gott:

Früher haben sie wirklich ganzjährig gehaart und dementsprechend sah die Wohnung aus... Ich sauge jetzt zwar immer noch einmal täglich, spätestens alle zwei Tage, aber das liegt vor allem am Dreck. Finde das nicht so cool wenn es unter den Füßen knirscht :fear:
    Freue mich auf den Sommer wenn alles trocken ist, dann sieht man eigentlich nur Abdrücken von Schwitzepfoten, die kann ich aber ertragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!