Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Oh @Nathy eure Zimmeruafteilung plus eigenem Bad für deine Mädels klingt sehr nach amerikanischen Verhältnissen. Bei denen muss ein Badezimmer einzubauen irgendwie viel günstiger sein als bei uns, denn jedes normale Einfamilienhaus hat mindestens 3 Badezimmer. Ich finde das klasse, hab ich mir dann auch immer gewünscht, eigenes Bad für Eltern und Kinder plus Gästebad.
Naja, hier teile ich mir eine Toilette mit 3 Leuten, bzw. haben wir im Keller noch eine Toilette, die benutzt mein Schwiegervater jetzt immer, aber ich bin auch selber zuhause mit 3 Toiletten aufgewachsen und hasse nichts mehr als warten zu müssen, weil besetzt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Juhu,unser Haushalt wurde um ein Dampfbesen erweitert!
Endlich kriege ich den Hundegeruch aus dem Teppich!!!Und die Laternentripper Flecken von Nuki dürften damit auch leichter entfernbar sein!
Hexe hat noch Incurin gekriegt, die Hundebetten sind in der WaMa, und Morgen werden die Hunde gebadet,mein Haushalt feiert Weihnachten
-
Der Dampfbesen lässt aber nur
Wasser ab
und nimmt es nicht wieder auf.
Besser wäre ein Teppichreiniger/Waschsauger,
obwohl ich mir da auch einen teuren Teppich
versaut habe mit Stockflecken linke Seite.
Habe heute nur noch waschbare Teppiche,
obwohl die Lieblinge nie in' s WZ kommen.
Liebäugle mit einem hellen Ziegler, neu .......hhmmmm
-
@Princessinlu
Das "verzetteln" kenne ich an manchen -meist sehr vollen- Tagen auch, ich finde das total lustig.
Ich gehe z.B. mittags um eins mit den Knirpskindern und den Hunden raus, versorge die Pferde und Schafe, Ställe sauber machen und so, freue mich, dass draussen alles so schön sauber ist.....dann gehen wir noch ne Runde Rad fahren oder in den Wald...erfreue mich an dem schönen Tag alle dreckig, zufrieden und glücklich.
...dann kommen wir abends rein und "Ups....stimmt ja, Küche muss noch aufgeräumt werden staubsaugen habe ich auch "irgendwie" vergessen...Abendbrot steht an und die Zwerge müssen in die Wanne." ...dabei ist schon halb sieben/sieben Uhr....öhm.
Feierabend habe ich dann eben später, dafür hatten wir einen schönen, unbeschwerten Tag.
An solchen Tagen erledige ich den Putzkram eben abends, wenn die Zwerge im Bett sind, da habe ich ne Macke, abends "muss" alles sauber, aufgeräumt und schön sein und wenn es bis zehn/elf dauert, dauert es eben so lang.
Kochzeit habe ich nicht dazu gerechnet, dann komme ich wohl auch auf ca. vier Stunden, je nach Aufwand...mache ich oft "nebenbei" und empfinde das nicht so recht als "Abeit".@Nightstalcer
Ach nee, Amerika ist echt schön, aber zum auswandern bin ich zu "feige"...wir leben "hier" in Deutschland, NRW...das Haus ist für uns supergut aufgeteilt, die Vorbesitzer haben hier mit zwei Familien drin gelebt, alles offen, keine "geschlossenen" Bereiche, wie man das oft aus Zweifamilienhäusern kennt. An deren Stelle wäre ich durchgedreht, wäre gar nicht mein Ding. Wir leben hier alleine, nur mein Mann, ich, die Kinder und natürlich die Tiere.....so ist das schön, genug Platz für alle...und man kann sich u.a. solche "Späße" wie ein Ankleidezimmer und ein Spiel/Wohnzimmer nur für die Kinder erlauben.
Und klar, es entschärft besonders die "morgendliche Lage" sehr, dass wir mehrere Bäder haben, gerade Teeniemädels sind da ja manchmal etwas ungehalten.
Für uns das perfekte Haus, selbst gebaut hätten wir es nicht besser machen können.
Einziger Wermutstropfen: Wir haben "nur" ein Stallgebäude (und ne Doppelgarage), zusätzlich ne schöne große Scheune wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen....na ja, jammern auf sehr hohem Niveau.@Lagurus
Ach, neee, keine Bewunderung.
Sooo viel Arbeit ist das letztlich nicht, die großen Mädels "müssen" ihren Anteil leisten und man wächst sowieso automatisch rein. Man wacht ja nicht morgens auf und es stehen plötzlich vier Kinder und fünf Hunde am Bett.Das wäre ja gruselig!
Die Umgebung trägt zudem sehr zur Entspannung bei. Hier treffe ich bei Spaziergängen höchstens mal einen Nachbarn, keine komischen Leute, die Hunde können praktisch permanent frei laufen, kaum bis gar kein Verkehr....eben einfach nix.
Da kann sich jeder mehr oder weniger frei entfalten...mit Einhaltung gewisser Regeln natürlich.
Mit so vielen Kindern und Hunden städtisch(er) wohnen, wäre sicher deutlich anstrengender und dann hätte ich sicher auch nur maximal zwei Hunde. -
-
Ich bewundere alle "Pfotenabwischer".
Ich mache das NIE. Die laufen rein und raus.
Kennt ihr alte Western? Wenn ausgestorbene niedergebrannte Dörfer gezeigt wurden, rollte immer so ein rieseiges rundes Buchswerk durch den aufwirbelnden Staub der Strasse. Und im Hintergrund sah man am Horizont eine Staubwoldke, die verriet, dass das Militär angeritten kommt.
So ein Feeling habe ich umsonst und zuhause.
Man muss nur die positiven Seiten sehen.
Bei Matschwetter ist die Assoziation allerdings eher ein schwarzer Tümpel mit quakenden Fröschen...
-
Ich hab (wg den Tieren) nur glatte Böden, Laminat,Fliesen,PVC.
Da geh ich alle 1-2 Tage mim Gummibesen drüber, 1-2x die Woche wird gesaugt & gewischt. Ich mache Hausarbeit bevorzugt gern dann, wenn´s draussen dunkel ist,
Hund bespaßt und gefüttert im Bettchen liegt. Dann verpass ich auch nix
Andere Hausarbeit mach ich so nebenher, bisschen spülen, staubwischen etc.
Da ich VZ arbeite, nutze ich die hellen,schönen Stunden lieber draussen mit Fiffi
als mit Besen in der Bude - bin doch nicht Mrs Propper -
Also bevor Katzi da war,einmal d.Woche saugen u.wischen.
Was hier wirkkich immer richtig sauber ist,sind Küche u.Bad.
Da mein Schatz Koch ist,hat er allerdings selten Bock,Küche u.Bad zu putzen.
Verständlich wenn man nach 200 Mann Buffett u.12 Stunden Schicht,den Arbeitsplatz wienern muss.Also mache ich das,eigentlich hasse ich putzen aber ich mach mir dann schöne alte Musik an,dreh auf u.zack geht es wie v.selbst.Nun wohnt ja Katze 1 hier u.ich seh überall Dreck,Streukrümel,dann wird im Wassernapf gemanscht,das d.Bude schwimmt.
Fleisch wird ausm Napf auf d.Fliesen gelegt u.nochmal fein seziert.
Man nimmt auch gern mal Dosenbrocken,spielt damit und feuert die gegen Möbel,Tapete....
Herzlichen Glückwunsch,wenn Nr.2 da ist u.nächstes Jahr der KnallkoppterrierUnsere Wäsche wird,wenn immer es geht draussen getrocknet,ich liebe den Duft.Abends in frisch getrocknete Bettwäsche kriechen...
Ich bin aber auch Weichspülerfreak,wir haben locker 6 versch.stehenWenn ich das so lese,wird so eine Schmutzfangmatte m.Welpi einziehen.
Gibt es eigentlich Napfunterlagen,die nen Stück d.Wand abdecken? -
Nun wohnt ja Katze 1 hier u.ich seh überall Dreck,Streukrümel,dann wird im Wassernapf gemanscht,das d.Bude schwimmt.
Fleisch wird ausm Napf auf d.Fliesen gelegt u.nochmal fein seziert.
Man nimmt auch gern mal Dosenbrocken,spielt damit und feuert die gegen Möbel,Tapete....
Herzlichen Glückwunsch,wenn Nr.2 da ist u.nächstes Jahr der KnallkoppterrierKatzen sind eh viel schlimmer als Hunde
Bad schön geputzt und alles glänzt? Tür und Fenster noch offen, damit der Boden schneller trocknet? Ich schwöre, genau darauf haben unsere Katzen immer gewartet... und dann mit Eleganz und Ausdauer hübsch über Wannenrand und Waschbecken gelatscht.Waaah! Lauter Pfotenabdrücke im frisch gewienerten Bad. Saubande, die
Nur Sonntags morgens in der Badewanne mit der Glasmurmel spielen war noch besser
-
ohja,ab in d.Dusche u.Wanne u.dann kann man Abdrücke zählen.Nach Möglichkeit noch sämtlich Duschgels,Zusätze u.Shampoos runter holen und durchs Bad scheppern.
Ich bin ja froh das Waschmaschine u.Trockner jetzt im Keller stehen,sonst würd das haarige Tier drin wohnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!