Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Mein Mann ( und das will was heissen):applaus:

    hat den V10 gekauft.

    Damit kann man länger als 20 Minuten saugen , aber wichtiger ist mir, das in den Auffangbehälter

    mehr reingeht. Die sind bei beiden Saugern recht klein und da ( nach meinem Gefühl)

    wirklich aller Staub und Schmutz eingesaugt wird, sind die Auffangbehälter recht schnell voll.

    ( sind aber schnell zu entlehren)

  • Wir haben den V8, Laufzeit von 7 Minuten ist nur auf der Turbostufe. Mit der Elektrobürste und Normalstufe kommen wir auf 25-30 Minuten und das finde ich ausreichend und bekomme die 90m² sauber. Die Saugkraft ist auch auf Normal für Hartböden und kurzflorige Teppiche absolut ausreichend. Stiegenhaus mache ich meist dann nochmal separat wenn er wieder geladen ist.

    Die gröbsten Unterschiede zwischen V8 und V10. V10 hat etwas längere Akkulaufzeit, soll mehr Saugkraft haben und der Auffangbehälter ist größer.

    Grad den letzten Punkt empfinde ich als großes Plus, der Auffangbehälter ist mit den Hundehaaren einfach sehr schnell voll.

  • Ich habe vor 14 Tagen den V11 Absolute Pro bekommen :applaus:


    Meiner hat 45 Minuten Akkulaufzeit, ich sauge mit einer Akkuladung das ganze Haus (150qm, 3 Etagen, inkl. 3 Treppen). Ich liebe ihn, endlich kein Kabel und keinen Kasten mehr hinterherziehen, man bleibt nicht überall hängen und kann "mal eben" saugen.


    Polster, glatte Böden, Teppiche, alles überhaupt kein Problem mehr und es geht wirklich deutlich schneller. Sogar die Stufenmatten aus Sisal (da hängen fies Katzenhaare dran) sind ruckizucki wieder sauber..


    Leider kann ich zu dem Vergleich von V8 und V10 nichts sagen aber ich kenne mehrere Katzenhalter, die mit dem V8 auch sehr zufrieden sind und Katzen machen ja auch ne Menge Dreck.


    Ich finde aber, dass das Geld sich echt lohnt. Man muss nur beachten, dass die Automatikbürsten recht hoch sind und man damit vielleicht nicht so gut unter das Sofa etc. kommt. Das ist mir aufgefallen, da muss ich nun eine andere Bürste für verwenden.

  • Ich habe den V8 Absolute mit einer Akkulaufzeit von 40 Minuten. Das reicht für 112 m² Hartböden mit zwei kleinen Läufern und 3 Fußmatten. Die Vetbeds von meinem Langhaaar-Flokati sauge ich separat. Die schafft der Dyson zwar auch auf der normalen Stufe (Maxi benutze ich gar nicht; habe ich versehentlich mal gemacht, da hat das Teil wirklich nur 5 Minuten gesaugt), aber der Akku schafft bei mir halt nicht die Hartböden plus 3 Hundedecken. Ich bin allerdings auch nicht die Schnellste bei der Arbeit. Jedenfalls holt der V8 Absolute echt viel Hundehaare aus den Vetbeds; die kommen danach so in die Waschmaschine und ich habe nur ganz wenig Hundehaare in der Waschmaschine.

  • Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Akkusauger.

    Habmir schonmal den Dyson und den Philips Speedpro max vorgemerkt.


    Wo liegen die Unterschiede der Dyson Produkte? V.a. Unterschied v10 / v11? Zum v8 hab ich schon einiges gelesen.


    Und: Die Sauger sind vermutlich ziemlich laut, oder? =/


    Hab auch Wischsauger angeschaut. Das ist auch genial. Aber da kann man leider nicht “nur“ saugen - oder gibts das bereits in einem Gerät?

  • Ich fasse kurz zusammen, ich hab das vor kurzem erst verglichen
    V10 - V11

    Behälter gleich groß, LCD Display für Akkustand, V11 fast 1/2kg schwerer, V11 minimalst leister (80 zu 87 dB), Akkulaufzeit gleich, Akkuladedauer beim V11 gut 1 Stunde länger, Max. Stufe soll wohl mehr Leistung bringen


    Wischsauger die auch ernsthaft saugen gibt es nicht. Also bei allen Geräten musst du, gerade bei viel Staub und Haaren (Hunde) nun mal vorher saugen.

  • Wenn du jeden Tag Wisch-saugen willst, ist der Vorwerk super. Wenn du aber nur einmal die Woche Wisch-saugen willst, solltest du vorher normal saugen, je nach Fellmenge.

    Bei uns war beim Staubsauger ein normaler Aufsatz, den Wisch-Sauger haben wir dazu gekauft.

    Theoretisch kannst du auch ohne Flüssigkeit "Wisch-saugen". Der Wischer von Vorwerk hat vor und hinter dem Tuch Saugöffnungen. Wenn man nicht auf den Knopf für die Wischflüssigkeit drückt, kann man den Aufsatz auch so dran lassen und erst einmal vorsaugen. Allerdings ist das Teil doch recht groß, deswegen wechsel ich lieber.

  • Seit wir einen Staubsaugerrobbi haben, sind wir endlich so gut wie hundehaarfrei! :applaus::hurra:

    Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

    Die Haarmengen, die er jeden Morgen zusammennklaubt, sind beachtlich.

    Der Fusselroller ist schon eingeschnappt, weil er nur noch so selten zum Einsatz kommt.

    Und wischen kann der Lütte auch noch.

    Wir sind keine Jack Wolfskin Filiale mehr! :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!