Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Wir haben auch eines und es funktioniert super. Nur muss ich immer laaange lüften, weil ich nämlich diesen Ozongeruch so gar nicht mag. Aber wenn der dann weg ist, ist auch der Mief weg.

  • Ich habe meine Wohnung auch mal ozoniert. Weltbewegend war der Unterschied nicht weil es vorher nicht gemüffelt hat, aber merkbar war er schon.

    Mein Auto würde ich gerne mal ozonieren weil es inzwischen doch ein bisschen hundelt, leider fehlt mir bisher die Möglichkeit nahe genug an einer Steckdose zu parken.

  • Ach, das klingt ja vielversprechend!

    An der Steckdose parken ist hier nicht das Problem....

    Habt ihr eventuell noch Gerätempfehlungen? Oder worauf man achten muss?

  • Ich hatte mal einen Samsung Saugroboter, an sich fand ich den nicht schlecht, aber den sauber zu machen hat ewig gedauert. Da fand ich, in der Zeit hätte ich auch selber saugen können. Ist das inzwischen flotter gemacht?


    Ich habe den cats&dogs - Bodenstaubsauger von Miele. Und was soll ich sage, die Tierhaardüse hat der Collie geschrottet. Also durch seine Fellmassen. Obwohl ich die Bürste immer akribisch von Haaren befreit habe drehte sich die Bürste irgendwann nicht mehr. Sehr schade, die hat ordentlich was an Haaren raus geholt. ich habe ja nur zwei Gabbeh-Teppiche, der große ist rund mit 3m Durchmesser. Aber da wird halt gerne drauf rumgelungert. Jetzt hocke ich da wieder mit einer Gummibürste und schrubbe Haare raus...

    Wenns kein Roboter sein muss... ich habe hier einen super . Der hat keine Probleme mit den langen (6-10cm) Haaren vom Border, das feste Haar vom Labbi ist auch absolut kein Problem.


    Teppiche habe ich hier nur zweierlei. Einen grossen roten Perser, den ich ebenfalls sauber kriege (zu 98%) und zwei Badezimmerteppiche, die ohne den Turbomodus ebenfalls abgesaugt werden können.


    Ich liebe das Teil abgöttisch und man ist so schnell beim durchsaugen :herzen1:



    Ein anderer Geheimtipp ist der . Das Teil ist ein wahrer Segen! Damit kriege ich die Haare vom Sofa, der Matraze und die letzten 2% vom Perser runter. Spie-lend leicht!


    Das sind meine zwei Schätze hier auf die ich nie mehr verzichten will :herzen1:

  • Ozongerät haben wir auch, gut gegen Geruch aber auch gegen Schimmel.

    Bei der suche sollte man auf die Quadratmeter achten die man behandeln will.

    Für ein Auto reicht schon ein kleines Gerät, wenn es aber für das Haus sein soll

    ist es besser wenn auch der größte Raum behandelt werden kann.:roll:

  • hm, mit Ozongeräten hab ich mich noch nie befasst, hört sich aber interessant an...


    Wie lange muss das Gerät denn laufen um was zu bewirken? Und wie oft habt ihr das im Einsatz?


    Hab ja mit 2 Hunden, 1 Kater, 6 Ratten und 2 Meerschweinchen einen halben zoo zu Hause ;D

  • candsammy Du kannst Fragen fragen .:denker:

    Wie lange, das steht in der Anleitung und ist auch von der Größe des Raumes abhängig .

    Bei uns macht das mein Mann , weil er es in erster Linie für sein Auto gekauft hatte.

    Wie oft ? Das hängt wohl vom Duft oder dem Schimmelbefall ab.

    Steht aber wohl auch in der Anleitung.

  • hm, mit Ozongeräten hab ich mich noch nie befasst, hört sich aber interessant an...


    Wie lange muss das Gerät denn laufen um was zu bewirken? Und wie oft habt ihr das im Einsatz?


    Hab ja mit 2 Hunden, 1 Kater, 6 Ratten und 2 Meerschweinchen einen halben zoo zu Hause ;D

    Ich mache immer ein bis zwei Durchgänge pro Raum. Ein Durchgang dauert 20 Minuten Ozon, 20 Minuten warten, bis das Ozon zerfällt, dann schnell rein, Fenster aufreißen und wieder raus. Das gute durchlüften dauert dann eigentlich am längsten, je nachdem wie empfindlich man mit dem Ozongeruch ist. Als wir den Microsporum Canis im Haus hatten, habe ich über 2 Wochen täglich ozoniert. Jetzt einmal jährlich, da nur wegen dem guten Geruch und nicht, um gegen Pilze oder Schimmel vorzugehen

  • Ein anderer Geheimtipp ist der . Das Teil ist ein wahrer Segen! Damit kriege ich die Haare vom Sofa, der Matraze und die letzten 2% vom Perser runter. Spie-lend leicht!


    Das sind meine zwei Schätze hier auf die ich nie mehr verzichten will :herzen1:

    Den Miele behalte ich. Die Tierhaarbürste ist zwar für Fietes Haare ungeeignet, mit Emils 10-15cm langen kam sie schon noch klar, ich nehme jetzt den normalen Aufsatz und sauge damit das meiste auch einfach weg. Der Paku Paku ist interessant, danke da denke ich jetzt mal drüber nach. Gerade fürs Sofa...da liegen ja nur Emil und Chica gelegentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!