Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • heute gibt es den Medion 18500 in türkis wieder für 119 euro...bei Medion direkt.

    :applaus:

  • Ich hätt noch ein paar Fragen zu deinem Ozongerät.

    Bei welcher Luftfeuchtigkeit kannst du deines einsetzen, also wie ist bei dem der Arbeitsbereich angegeben?

    Grad die günstigen soll man ja bei 40% max. einsetzen (sonst entsteht Salpeter), allerdings haben wir hier eigentlich zwischen 50 und 70%, je nach Raum (den Keller würde ich wenn ja auch gerne mal mitmachen).

    Wie sieht es bei dir mit den Vorarbeiten aus, also deckst du wirklich alles an elektrischen Geräten ab? Klebst du die Tür luftdicht ab?

    Wie sieht es mit Lebensmitteln aus, die man im Raum vergisst?

    Danke für deine Mühe :)

  • Jemand einen Tipp wie ich alle bzw. den Großteil an Hundehaaren aus dem Teppich wieder rausbekomme?

    Staubsaugen täglich alleine hilft leider nicht. Bin auch echt am überlegen den Teppich im Schlafzimmer geben Laminat/Parkett zu tauschen..

  • Jemand einen Tipp wie ich alle bzw. den Großteil an Hundehaaren aus dem Teppich wieder rausbekomme?

    Staubsaugen täglich alleine hilft leider nicht. Bin auch echt am überlegen den Teppich im Schlafzimmer geben Laminat/Parkett zu tauschen..

    Es gibt diese Gummibürsten, deren "Borsten" so pfeilförmig aussehen

    Da schwöre ich drauf. Alle Teppiche meines Autos und auch der dicke Gabbeh im Wohnzimmer werden regelmäßig damit ausgebürstet.

  • Jemand einen Tipp wie ich alle bzw. den Großteil an Hundehaaren aus dem Teppich wieder rausbekomme?

    Staubsaugen täglich alleine hilft leider nicht. Bin auch echt am überlegen den Teppich im Schlafzimmer geben Laminat/Parkett zu tauschen..

    Es gibt diese Gummibürsten, deren "Borsten" so pfeilförmig aussehen

    Da schwöre ich drauf. Alle Teppiche meines Autos und auch der dicke Gabbeh im Wohnzimmer werden regelmäßig damit ausgebürstet.

    Dann werd ich die mal bestellen und testen. Bei mir wird das dann wohl eine Tagesaufgabe sein für ein ganzes Zimmer xD

  • Eine andere - armschonende - Methode: Crocs (o.ä. Schuhe) anziehen und mit den Füßen leicht über den Teppich streifen bzw scharren. Das holt die Haare super aus dem Teppich - und man kann dabei wunderbar telefonieren, fernsehen, etc.

  • kenne ich auch, reicht für die Colliehaare definitiv nicht aus als Maßnahme. Wobei ich das mit der Bürste auch nicht soooo oft mache. Wenn mir auffällt, dass Autoteppiche, oder eben der im Wohnzimmer laaaangsam Fietes Farbe annehmen, also gerade der bunte Teppich irgendwie flau und farblos wirkt, dann wird's Zeit xD

  • Beim Collie damals wars nicht so schlimm weil wir fast keine Teppiche hatten oder meine Mutter damals sehr hinterher warxD

    Im Auto gehts weil die Hunde nur hinten im Kofferraum hocken aber da wirds auch mal Zeit langsam das ganze Auto innen zu schrubben.

  • Eine andere - armschonende - Methode: Crocs (o.ä. Schuhe) anziehen und mit den Füßen leicht über den Teppich streifen bzw scharren. Das holt die Haare super aus dem Teppich - und man kann dabei wunderbar telefonieren, fernsehen, etc.



    machen wir auch so. Bei allen Teppichen in der Wohnung werden die Crocs montiert und dann wird „gecroct“ :D


    kenne einige Katzen- oder Hundehalter, die ihre Teppiche enthaaren mit dem Crocs-Tänzchen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!