Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• @Schokotoffee dankeschön für die Info, wie gesagt, ist mega interessant wenn man beide testen kann.
    Ich habe hier gerne angetrocknete Rüdenpipiflecke, oder angetrocknete Dreckpfotentapsen und Erdkrümel, das packt der Aquatrio besser als "Handarbeit"
    Dass er viel schlechter saugen soll als der Aqua, hab ich ja only aus dem Netz und nicht selber ausprobiert.

Hmmmm vielleicht bestell ich mir den doch mal als Gebrauchtgerät und wenn er nicht versagt, geht eine Variante zu Mami, ansonsten geht er halt zurück....

• Hmmmm vielleicht bestell ich mir den doch mal als Gebrauchtgerät und wenn er nicht versagt, geht eine Variante zu Mami, ansonsten geht er halt zurück....

Schau doch mal ob es einen Kärcher Händler gibt oder so, ich hätte den Wischer auch ohne Probleme mit heim nehmen können zum länger testen.

• Danke an den Tipp von @wiejetztich, dass man Waschsauger bei DM ausleihen kann. haben direkt einen reserviert und am Wochenende wird gewaschsaugt :applaus: Hab schon überlegt in welche Reinigung ich unseren Teppich bringe, der im Eingangsbereich riecht net merh so gut, nachdem sich nun 3 Jahre lang der Hund drauf wälzt, gelegentlich auch im nassen Zustand. Und wenn das Ding dann schon mal da ist, können wir auch gleich alle anderen Teppiche und die Couch reinigen und eventl auch die Autos.

• @Lagurus : dann mach auch gleich noch die Matratzen mit sauber. ;)

Ich hatte nach dem Waschsaugen von zwei Etagen einen Bandscheibenvorfall... Deswegen ein weiser Rat-übertreib es nicht. ;)
    Wir hatten das Trumm für eine Woche ausgeliehen.

• dann mach auch gleich noch die Matratzen mit sauber.

Haben wir auch schon überlegt, trocknen die denn schnell genug wieder? Wir haben so Viskose Matratzen, die die Form einnehmen, wenn man beispielsweise mit der Hand drauf drückt und dann wieder langsam in die ursprüngliche Form zurück gehen...

Ich gucke wahrscheinlich eh nur zu und gebe Anweisungen und mein Freund macht die Arbeit :lol: Wir haben auch nur einen Tag Zeit.

• Guten Morgen!

Ich bin keine große Putzfee und habe den Dreck, den ein Hund macht unterschätzt. Und mit Katze und Pferdesachen ist es schon viel.

Jetzt möchte ich einen Saugroboter. Nur kosten die ja nunmal ein Vermögen.

Hat einer von Euch den Saugroboter von Vorwerk, oder kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank!

• Schau mal hier Suche Saugroboter!

Ich habe den Neato Botvac D 85
    Der soll baugleich mit dem von Vorwerk sein (zumindest bei dem alten Modell)
    Ich wollte ihn nicht mehr missen. Es gibt ja sogar Wischroboter, die haben aber leider nur ein Mini Gebiet (glaub so 30m2) bei dem den ich mir angeschaut habe

• Huskies haaren immer wie verrückt, vor allem wenn sie ihr Winterfell verlieren. Ich habe schon bei meinem ersten Husky alle Teppiche gegen Laminat ausgetauscht.

Dafür weist das Fell Dreck super ab, Schmutz macht sie eigentlich nie. Ich habe einen Dyson und sauge jeden Tag die weissen Haare auf, Abends wische ich noch einmal durch, dann geht es. :bindafür:

• Ich sag an dieser Stelle einmal Danke!
    Angeregt durch eure Erfahrungen und weil ich günstig an einen gebrauchten gekommen bin, ist gestern der Bosch Athlet eingezogen und musste gleich durch den Härtetest... ich war überrascht wie gut er doch saugt. Ok, Stufe 1 kann man hier getrost vergessen, aber mit 2 lässt sich alles gut sauber bekommen. Auch der Teppich wird mit der Bürste gleich sauber wie mit dem Dyson.
    Da die Gebrauchsanleitung leider fehlt, bitte mal kurz um Hilfe - wie oft reinigt ihr den Filter? Und lasst ihr den Staubsauger angesteckt bis zum nächsten Einsatz oder nur bis er voll geladen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!