Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• @Lajela was meinst du mit Filter reinigen??
    Ich leere den Behälter jedes Mal nach dem Saugen (ist bei mir dann auch knallvoll) und klopfe den Filter über dem Mülleimer aus, alle ca. 4 Wochen sauge ich ihn mit dem Großen Staubsauger ab.
    Gewaschen hab ich ihn noch nie.

Schau mal hier, da kannste dir die Anleitung runterladen.
    Bosch Bedienungsanleitung Download

Sehe ich zufällig dass die LED nicht mehr blinkt, ziehe ich das Kabel ab. Ansonsten hängt er immer am Strom.

• Danke!!! Ich hab die Anleitung zwar gesucht aber irgendwie nicht gefunden :ops:
    Genau das auswaschen meinte ich, der Dyson hat ja auch nen auswaschbaren Filter den man immer wieder mal reinigen sollte. Wird hier in der Beschreibung auch so vermerkt. Mal schauen ob es mal notwendig wird, oder das normal ausklopfen reicht.

• So, ich hab jetzt den Aqua Dings Pro bestellt. Gebraucht, mit Garantie. Mal sehen ob mich dieses Teil zufrieden stellt. Wenn nicht zieht er weiter und der Kärcher FC 5 darf einziehen usw.. =)

• Es wird Zeit dass ein neuer Staubsauger einzieht.
    Der Synchopower geht so schwer dass ich nach einem Zimmer schon schwitze.
    Anfangs war der so leicht dass ich gern gesaugt hab und schnell durch war. Mittlerweile ist es ein einziger Fluch das Ding nur einzustecken.
    Und ich muss überall 50 mal drüber damit alles weg ist :fluchen: :motzen: :barbar:
    Würd es am liebsten aus dem Fenster werfen.

• Ich werde berichten.

Kann dieses Ding eigentlich immer nur beides oder auch mal nur saugen? Überlegung ist meinen Dyson Dc 29 dann zu verkaufen. Unten läuft ja eh täglich der Robo, hier ist auch der meiste Dreck. Und oben eben dann nur mit dem Wischdings. Evtl dann noch einen Handsauger, aber wirklich einen günstigen, der dann für die Treppe her soll.

• Achja, mir ist noch ne Frage eingefallen @Schokotoffee zu dem Kärcher.
    Wie schwer ist der so? Hintergrund ist, dass mein Staubsauger auch nur 5kg wiegt und ich ungerne so ein richtig schweres Gerät haben möchte...

• Ich werde berichten.

Kann dieses Ding eigentlich immer nur beides oder auch mal nur saugen? Überlegung ist meinen Dyson Dc 29 dann zu verkaufen. Unten läuft ja eh täglich der Robo, hier ist auch der meiste Dreck. Und oben eben dann nur mit dem Wischdings. Evtl dann noch einen Handsauger, aber wirklich einen günstigen, der dann für die Treppe her soll.

Nur saugen geht nicht. Wenn bei dir "oben" wenig Haare und Dreck sind und du ganz wenig/keine Teppiche hast reicht dir sicherlich ein billiger zusätzlicher (leichter) Handsauger für die Treppe (+ halt für die üblichen verdächtigen Stellen wie tief in den Ecken, an der Decke....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!