Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Achja, mir ist noch ne Frage eingefallen @Schokotoffee zu dem Kärcher.
    Wie schwer ist der so? Hintergrund ist, dass mein Staubsauger auch nur 5kg wiegt und ich ungerne so ein richtig schweres Gerät haben möchte...

lt Amazon ist das Gewicht von dem Fc 5 inkl Verpackung 7 kg

Genau. Er ist definitiv um einiges leichter als der Aquatrio. Ich hab ihn hochschwanger ohne Probleme in der Verpackung die Treppe runter getragen und kann ihn auch durch die Wohnung tragen.

Den Aquatrio habe ich gerade verpackt für seine nächste Reise und dafür vom Esszimmer ins Wohnzimmer getragen. Vergleichsweise echt schwer und unhandlich.

• Hab mich entschieden.
    Es wird der Dyson DC62 Extra.
    Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Ich hab ihn und würde ihn nicht mehr hergeben... ich habe ca. 140qm Wohnfläche, man kann wenn man schnell ist alles mit einer Ladung saugen, mache ich aber eigentlich nie, im Erdgeschoss läuft der Saugroboter, da mache ich mit dem Dyson schnell die Ecken wo der nicht hinkommt. Außerdem die Treppen und nach Bedarf OG und Keller. Das Auto ist damit auch super schnell gesaugt. Er hat eine extra Ladestation zum Aufhängen, die ich leider immer noch nicht angebracht habe :fear: . Er ist super leicht und handlich, allerdings ist die Düse auch nicht sonderlich groß, wenn man damit ständig große Flächen macht bräuchte man eine andere denke ich.

• Ich hab ihn und würde ihn nicht mehr hergeben... ich habe ca. 140qm Wohnfläche, man kann wenn man schnell ist alles mit einer Ladung saugen, mache ich aber eigentlich nie, im Erdgeschoss läuft der Saugroboter, da mache ich mit dem Dyson schnell die Ecken wo der nicht hinkommt. Außerdem die Treppen und nach Bedarf OG und Keller. Das Auto ist damit auch super schnell gesaugt. Er hat eine extra Ladestation zum Aufhängen, die ich leider immer noch nicht angebracht habe :fear: . Er ist super leicht und handlich, allerdings ist die Düse auch nicht sonderlich groß, wenn man damit ständig große Flächen macht bräuchte man eine andere denke ich.

Danke. Ja die 21cm Düse hat mich auch gestört... würde aber eine 25cm Düse ebenfalls bestellen da ich dem Sauger alleine benutzen würde (kein Großer Sauger und kein Roboter).
    Hab aber auch nur 75 qm.

• @Cattahum wo ich die Ladestation am besten hinhänge weiß ich nun aber auch noch nicht...
    Der Staubsauger stand immer im Schlafzimmer in einer Ecke. Da ist aber keine Steckdose...

Ich überlege sie in den Flur zu hängen :lol: er nimmt nicht allzu viel Platz weg und da ist er direkt griffbereit (Flur sauge ich immer separat)

• @Cattahum mein Flur ist etwas schmal.
    Entweder in der Küche oder Esszimmer in der Nähe einer Steckdose.
    Ist bei mir etwas schwierig da was zu finden.
    Im Schlafzimmer neben der Tür wollt ich jetzt nicht Grad immer drauf schauen wollen :hust:

• Frage an die SC3-Besitzer:
    Diese kleine, rote Powerdüse - war die von Anfang an dabei oder muss man die separat bestellen ? Ich bin mir unsicher ob ich meine verloren habe oder ob ich nie eine hatte |)

• @Cattahum mein Flur ist etwas schmal.
    Entweder in der Küche oder Esszimmer in der Nähe einer Steckdose.
    Ist bei mir etwas schwierig da was zu finden.
    Im Schlafzimmer neben der Tür wollt ich jetzt nicht Grad immer drauf schauen wollen :hust:

Da habe ich Glück, die Erbauer dieses Hauses haben definitiv nicht an Steckdosen gespart xD Ja, Schlafzimmer ist irgendwie komisch :lol: vielleicht da wo du ihn auch ausleerst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!