Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Huhu :winken:

Ich suche eine Empfehlung mal konkret nach meinem Bedarf... Das Gerät soll folgendes können:

• Wischen und dabei auch "Gröberes" wegmachen können (verschmierte Leberwurst z.B.)
    • Saugen wie ein Staubsauger ist nicht unbedingt notwendig
    • Der Boden soll nach dem Wischen möglichst trocken sein (dauert bei Eimer + Wischer immer ewig)
    • Es soll ein Wischer sein, der den Boden wirklich sauber macht und vorhandenen Dreck nicht einfach verteilt
    • Ich habe fast in der kompletten Wohnung Laminat, ein klein wenig PVC ist auch dabei

Jemand eine Idee =) ?

• Philips Aqua Trio ist nach wie vor meine erste Wahl, ich bin rundum zufrieden!

Wenn du mehrere Etagen + Treppen zu reinigen hast evtl. den Kärcher FC5 (den kenn ich persönlich nicht, der ist aber leichter und kommt wohl besser in die Ecken)

• Bei laminat dürfte der kärcher besser sein, der aquatrio wischt recht feucht habe ich gelesen.
    Schokotoffee hier hat beide zuhause.

• So, ich habe nun auch nochmal nachgedacht und irgendwie will ich doch immer noch einen leistungsfähigen Akkusauger, der auch leicht ist, damit ich den mit ins OG und wieder runter tragen kann.

Mal meine Kriterien:
    Akkusauger mit ordentlicher Laufzeit
    gut zu tragen, steht von alleine oder in Halterung, die aber mobil mitnehmbar ist
    um die 200€
    wichtig: Filter und Auffangbehälter müssen auswaschbar sein, dh. das Gerät darf dadurch keinen Schaden nehmen.
    (meine Freundin brachte mich auf die Idee, den Behälter einfach in einem Wassereimer auszuleeren, damit es nicht so staubt und die Filter auszuwaschen, aber mein Mann meint, das darf man nicht bei jedem Sauger)
    möglichst wendig, da wir viele Stühle um den Esstisch haben und die sind mir zu schwer zum jedes Mal hochstellen oder wegräumen. Ich will da jeden Tag schnell drumherum saugen können und gut.
    Dafür auch eine gute Saugkraft.

Gibt es da etwas empfehlenswertes? Habe die letzten Seiten um den Athlet etc. verfolgt, aber ich meine der war schwer?

• @Belial
    hab den athlet grad gewogen.... 3,4kg. Schwer ist anders :D
    Ich mag es, dass er problemlos alleine steht und dass ich nur ein Ladekabel und keine (in meinen Augen) blöde Ladestation habe.

• Ich finde den Athlet da auch ideal. Er hat ja im Gefensatz zu anderen eine gute Laufzeit und wendig ist er auch durch dieses Kugelegelnk am Saugfuß.

• Ich habe bei Aquartrio jetzt gelesen, dass da ein breiterer Rand "bleibt". Hört sich irgendwie nicht so toll an.

@Schokotoffee: Wenn du auch den Kärcher hast, kannst du vielleicht etwas dazu sagen, wie hoch die Restfeuchte ist =) ?

• Ich habe dieses Wochenende meinen neuen Dampfreiniger ausgiebig getestet.
    Marke: Black and Decker, Steam Mop
    Ergebniss:
    Geht so

Ich muss zuerst gründlich saugen und dann die Teppiche behandeln war super, Boden sauber machen war auf dem Vinyl und Fliesen auch gut aber PVC hat nur mit dem Bürstenaufsatz richtig gut geklappt.
    Bad sauber machen (waschbecken usw) hat mir nicht gefallen, da bleibe ich bei meinen Reinigungstüchern.
    Fenster waren ok, aber zum abziehen nehme ich weiterhin meinen Kärcher.

Und nächstes WE wird ein neuer Staubsauger gekauft... Das steht fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!