Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich lese, dass hier einige ganz begeistert vom Bosch Athlet sind. Hat auch irgendwer den AEG CX7? Mir gefällt die Möglichkeit den Handstaubsauger daraus zu entfernen, um z.B. das Sofa zu saugen oder nur den kleinen Teil mit ins Wohnmobil zu nehmen, das Auto zu saugen etc. Aber weiß nicht, ob man durch das 2in1 an anderer Stelle Abstriche machen muss..
    Mit diesen Dampfreinigern habt ihr mich ja jetzt auch ganz schön angefixt... Ich hasse wischen :ugly:
    LG!

• Ich hatte / habe sowas von Phillips oder Elekrolux oder so.
    An sich ein Superteil! Saugt ordentlich, nimmt nicht viel Platz weg. Steht auch stabil :bindafür:
    Ich habe einfach Mühe mit diesen Staubsaugersacklosen Dingern, mich ekelt es sowas von an, wenn ich den Dreck auskippen und den Behälter waschen muss *schüttel*
    Ich habe auch aufgehört mit diesen Zyklonstaubsaugern, sie widern mich einfach an :ka:
    Ich bin da auch völlig unfähig. Bei mir staubt's dann rum, das Zeug fliegt davon und ich mag's einfach nicht.
    Mein noch voll funktionsfähiger Elektrobesen wird gnadenlos entsorgt.
    Was auch schwierig ist, komischerweise: ich bekomme nirgends Ersatzfilter :ka: Macht's auch nicht appetitlicher.

Wenn einem das Behälter auskippen und auswaschen nix ausmacht, sind die Teile super!
    Auch dass man das Kleinteil rausnehmen kann ist toll, saugen echt gut.
    Ich bin das Problem im Team =)

• also der SC3 wohnt jetzt hier und ich finde ihn supi. Schnell heiss, wahnsinnig praktisch, noch so klein und leicht dass man ihn mal schnell unter den Arm klemmen kann zum Transport.
    morgen müssen meine Fliesen dran glauben :)

So, ich hab jetzt auch den Kärcher SC 3 bestellt :pfeif: . Ich bin gespannt

Bitte berichtet wie's euch ging!

|) An den Backofen wollt ihr nicht damit? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll:
    Mit der Düse hindampfen und dann wegwischen?

• Das mit dem Backofen frage ich mich ja auch.
    Der ist an Starkstrom angeschlossen, ich traue mich gar nicht, da mit Wasserdampf der in alle ritzen zieht, ranzugehen :fear:

• Naja im Notfall Strom in der Küche ausschalten (Backofen ist bei uns z.B ein Extra Schalter) und dann halben Tag ruhen lassen.
    Eigentlich sollte die Elektronik so verbaut sein, dass da kein Dampf hinkommt, beim normalen backen im Backofen wird ja auch Feuchtigkeit ausgeschieden.

Ich frag mich eher wie Fett durch Wasserdampf aufgewicht werden soll, Fett ist ja Hydrophob :/ .

• also ich habe mit dem SC1 noch meinen Backofen gedampft.
    hab die kleine Düse genommen und in den ecken diesen Schnabel.

Fett hatte ich keines drin, aber angebranntes. sah danach viel besser aus.

• Ich lese, dass hier einige ganz begeistert vom Bosch Athlet sind. Hat auch irgendwer den AEG CX7? Mir gefällt die Möglichkeit den Handstaubsauger daraus zu entfernen, um z.B. das Sofa zu saugen oder nur den kleinen Teil mit ins Wohnmobil zu nehmen, das Auto zu saugen etc. Aber weiß nicht, ob man durch das 2in1 an anderer Stelle Abstriche machen muss..
    Mit diesen Dampfreinigern habt ihr mich ja jetzt auch ganz schön angefixt... Ich hasse wischen :ugly:
    LG!

Ich habe den Bosch und meine Mutter den AEG CX8 (der hat einen stärkeren Akku aber kein abnehmbares Handteil) Für MICH überwiegen die NACHTEILE des AEG:
    AEG: Laden nur in einer unhandlichen Ladestation möglich
    Bosch: einstecken wo immer man will

Behälter
    Bosch: viel besser entleerbar, das mit dem "spicken lassen" beim AEG ist m.E. nix.

Den Filter zum richtig reinigen auseinanderbauen ist mir beim AEG nur unter größter Anstrengung gelungen.

Die Schneidefunktion (Bürstenreinigung) beim AEG ist für mich uninterrssant (habe allerdings keine Langhaarlebewesen hier wohnen)

Insgesamt ist der AEG viel wackeliger als der Bosch.

Einziger Vorteil, beim AEG kann man den Akku tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!