Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• steht er auf und pinkelt einfach irgendwo in den Raum oder pinkelt er quasi im liegen/schlafen?

Bei meinem Rüden war es in dem Alter auch so, dass er von einem auf den anderen Tag plötzlich im liegen und auch im Schlaf ausgelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt war er schon praktisch stubenrein (tagsüber alle 2 bis 3 Stunden raus und nach dem fressen, nach dem spielen, nach dem schlafen und hat durch geschlafen). Ich war dann gleich mit einer Urinprobe mit ihm beim Tierarzt, der hat dann Blasengries festgestellt. Dadurch wurde die Blase gereizt und er konnte den Urin nicht mehr halten.

Also falls das mit dem auslaufen bei deinem Hund auch so ist, würde ich euch mal den Gang zum Tierarzt empfehlen.

Ansonsten, wenn er einfach 'nur' in die Wohnung macht, würde ich versuchen, öfter raus zu gehen und darauf achten, dass er sich draußen dann auch wirklich löst.

• Das ist doch ganz normal . Manche Hunde brauchen eben länger & auch die Zeit ist ganz normal. Würde mir dann eben immer wieder den Wecker stellen und den Hund raus bringen. Irgendwann klappt das dann auch- mit Geduld!

• @RedPaula: Durch eure Aussagen bin ich angeregt worden, auch einen Athlet anzuschaffen. Habe aber gesehen, dass es verschiedene Typen gibt. Dazu gibt es auch Zubehör, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich brauche. Welchen Athlet würdest du empfehlen?

• Kommt darauf an, ob du den Athlet als zweit Sauger benutzen möchtst, oder nicht.
    Ich habe den ohne Zubehör und wenn ich mal für Spinnweben an der Decke oä habe, nehme ich den normalen Staubsauger. Der Athlet kommt nicht so gut in die Ecken. Da gehe ich dann auch mit dem normalen Staubsauger alle paar Wochen drüber.

• @RedPaula: Durch eure Aussagen bin ich angeregt worden, auch einen Athlet anzuschaffen. Habe aber gesehen, dass es verschiedene Typen gibt. Dazu gibt es auch Zubehör, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich brauche. Welchen Athlet würdest du empfehlen?

Ich habe den ganz normalen, ohne Zubehör Handstaubsauger Athlet | Bosch. Klappt auch beim Treppen saugen.
    Wenn ich eine Düse brauche, habe ich noch den Bosch Roxx :smile:

• Ohh da muss ich mir so eine Bürste wohl auch mal fürs Auto zulegen. Würde die auch für Teppiche funktionieren?

Die Bürste ist wirklich super. Ich enthaare damit das Auto, das Sofa, den Teppich im Wohnzimmer (dauert halt bissle länger) und vor allem enthaare ich damit auch den Hund. Absolut tolles Ding, das Ding.

Danke, @Lionbonnie für die Empfehlung hier!

• Ich habe den Athlet schon fast 2 Jahre und bin immer noch voll begeistert :D Er ist schnell zur Hand und saugt super gründlich :bindafür:

Ich bin nach einer Schwärmerei von Red Paula zum Athlet gekommen, auch ich bin nach 1,5 Jahren noch schwer begeistert.

Ich habe den BCH6ATH25 ebenfalls ohne Zubehör. Mein beutelloser Philips kommt nur noch selten zum Einsatz. Na @wiejetztich, was darf ich dir denn als nächstes empfehlen :ugly:

Den Thomas Waschsauger vielleicht :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!