Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Das sind eher drei verbundene Ringe, wahrscheinlich war mit den zwei Ringen ein H-Geschirr, also ein einfaches Führgeschirr gemeint, oder?
Ein Ring um den Hals, ein Ring um die Brust, miteinander verbunden durch Rückensteg und Bruststeg. feltmann-brustgeschirr-schwarz_1.jpg
Bei dem verlinkten Sicherheitsgeschirr kommt dann noch ein Ring hinzu. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja danke. Finde das Geschirr jetzt nicht so besonders bzw finde nicht, dass das einfach zwei verbundene Ringe sind? Sorry falls ich dich falsch verstanden habe..
Es ist auch nicht besonders.
Es ist schlicht ein Führgeschirr (H-Geschirr, Whatever... also mit Brust- und Rückensteg) gemeint. Kein Norwegergeschirr, kein Westen-, Chowchow- oder Tragegeschirr. Einfache in Führgeschirr: Ring um den Hals, Ring um den Bauch, mit 2 Stegen verbunden, fertig.
-
Das mit dem Wirbel fand ich interessant - hab ich so noch nie gehört. Wäre dann Felix Geschirr auch zu klein? Er trägt momentan XS und die Einstellungen sind eher auf eng als auf weit gestellt. Bräuchte er es dennoch größer/länger?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.( erfühlt sich wohl damit, rast damit rum wie ein Wilder usw.)
-
Hilfe, ich blick nicht mehr durch. Je mehr ich über diese Geschirre lese, desto verunsicherter bin ich. Wir haben jetzt drei verschiedene Ausführungen hier liegen. Das erste war ein einfaches Trixie, Größe S (XS war zu klein) nicht schlecht, aber beult an den Riemen und ich hatte den Eindruck, dass es auf der Brust scheuert:
Trixie_2.jpg
Das zweite war ein gebrauchtes Hunter, kleinste Größe. Hundi verschwindet fast darunter, hat aber den Vorteil, einen großen Verschluss zu besitzen, der auch im Winter mit kalten Arthrose-Fingern zu bedienen ist.
Hunter.jpg
Der vorerst letzte Versuch war ein Ruffwear, aber auch da bin ich nicht sicher, ob es wirklich passt:Schade, dass er auf den Fotos immer so einen Karpfenrücken macht. Auf dem Tisch still stehen findet er einfach blöd
-
Je mehr ich über diese Geschirre lese, desto verunsicherter bin ich.
Das geht mir nach über drei Jahren immer noch so.
Schade, dass er auf den Fotos immer so einen Karpfenrücken macht. Auf dem Tisch still stehen findet er einfach blöd
Mach doch mal Fotos auf einem Spaziergang, da stellen sich die Hunde meist natürlicher hin.
-
-
In meinen Augen kommt nur das Ruffwear in Frage. Das erste sitzt grauenvoll auf der Schulter - damit kann doch kein Hund laufen.
-
Rein von den Fotos finde ich jetzt das Ruffwear eigentlich ganz gut. Weiß nicht, wie es am Hals sitzt, aber hinten passt es meiner Meinung nach.
(Das Hunter geht, finde ich, gar nicht. Fietje verschwindet ja fast unter den gigantischen Gurten.
Und das Trixie passt auch nicht gut. Am Hals ist es viel zu groß und schränkt von vorne die Schultern ein, der Bauchgurt ist zu nah am Vorderbein.) -
Spaziergang? Hinstellen? - Das sind zwei Dinge, die bei Fietje (noch) nicht kompatibel sind.
Er läuft übrigens mit allen dreien gut, aber ich könnte ihm wahrscheinlich auch eines aus Stacheldraht anziehen, das würde ihn nicht weiter stören -
@Fietjefloh
Ich finde die ersten beiden sitzen wirklich ganz schlecht. Das Ruffwear sitzt an ihm eigentlich ganz gut, soweit man das von einem Foto wirklich beurteilen kann.@Theobroma
Felix steht auf dem Foto etwas unvorteilhaft, finde ich. Direkt von der Seite wäre hilfreicher -
Das Ruffwear würde ich übrigens am Hals noch ein wenig enger stellen, damit es dort nicht so rumschlabbert...
@oregano da muss ich neu ran... Fotos im Stehen sind eh selten bei ihm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!