Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt frage ich im richtigen Thread nach einem Geschirr, da mein Sattelgeschirr nicht gut sein soll.


      Ich hatte vor längerer Zeit, da war er noch Welpe, von Hunter das Modell Divo gesehen, was den Pluspunkt hat, dass man den Bauchgurt auch noch verstellen kann, denn alle Y-Geschirre, die ich habe, sind zu nah an den Vorderläufen und scheuern an den Achseln.


      Der hat aber gar kein Griff, was für uns nicht schlecht wäre. Im Halsband Thread sagte man mir, dass man sich so ein Geschirr anfertigen lassen kann. Gibt es Geschirre "von der Stange" die einen stabilen Griff mitbringen und gut ausgepolstert und verstellbar sind, wie das Hunter Divo?

    • Jetzt frage ich im richtigen Thread nach einem Geschirr, da mein Sattelgeschirr nicht gut sein soll.

      Ich finde es super, dass du die Kritik annimmst und ein neues Geschirr suchst! Sich Fehler eingestehen ist gar nicht so leicht, will eins doch immer nur das Beste für den Hund. :gut:


      Grossenbacher hat diverse Modelle, soll gut sein, keine eigene Erfahrung.

      Canestaff kannst du personalisieren, gibts auch in der Cobra Version. Ähnlich auch Vitomalia. Beides sehr beliebt bei den Kampfhund-HH und hält wohl gut was aus.

      Dog Copenhagen wurde schon erwähnt.

      Ruffwear hat mehrere Modelle, super Qualität, aber kein Standardgeschirr.

    • Da finde ich echt das petlando Geschirr super....

      Da kann man am Hals länger/ weiter stellen, sodass es dann auch wieder weiter hinten sitzt.

      Bei Milla sitzt es super . Und es ist nicht so klobig und schwer...

      Ich bestelle mit Sicherheit bald ein HB bei Canestaff!!!

      Aber die Geschirre sagen mir irgendwie nicht so ganz zu .

    • Hallo, ich hab mal eine Geschirrfrage. Wir haben ein Anny-X und ein Dogfellow in S und ein Pltlando in M. Ich würde gern noch ein Anny-X kaufen, jetzt ist es leider so, dass S mittlerweile ein bisschen zu eng ist in größter Einstellung. Der Rückensteg ist auch ein wenig kurz dadurch. Weiß jemand, ob ein Anny X in M in kleinster Einstellung dann passen könnte? Der Hund wiegt 15 Kilo und ist 49 cm.

    • Jetzt frage ich im richtigen Thread nach einem Geschirr, da mein Sattelgeschirr nicht gut sein soll.

      Ich finde es super, dass du die Kritik annimmst und ein neues Geschirr suchst! Sich Fehler eingestehen ist gar nicht so leicht, will eins doch immer nur das Beste für den Hund. :gut:

      Ich hinterfrage immer mein Tun als Erstes.

      Ich bin für den kleinen Racker verantwortlich und muss für ihn die beste Entscheidung treffen.


      Ich danke allen für die Tipps. Ich habe die Geschirre überflogen, leider sind sie ohne die Regelung am Bauch. Es kann sein, dass der eine oder andere passen würde. Es wäre mir aber lieber, wenn ich da die Möglichkeit hätte nachzujustieren, damit die gewünschte Handbreite hinter den Vorderläufen machbar wird.

      Beim Divo ist es gegeben, dafür ist da kein Griff. Und ist ein Griff da, kann man nicht verstellen.

    • Also das Dog Copenhagen das wir haben ist relativ kurz. Also das sitzt hier auch sehr (zu) nah an den Achseln. Das AnnyX z. B. sitzt da bei uns deutlich weiter hinten. Da gibt's schon deutliche Unterschiede je nach Hersteller oder Model, verstellbar sind da tatsächlich nur wenige Geschirre, aber dann muss man halt schauen, welche Geschirre da mehr Platz haben, Massanfertigung würde ja auch gehen, ist aber nicht so richtig ideal solange der Hund noch nicht ausgewachsen ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!