Geschirr-Thread

  • Oh oh, das Anny x in L passt, aaaaaaaaber, ich musste den Bauchgurt schon weiter stellen und auch an den Schultern. Ist zwar noch gut Platz, aber ich befürchte, ausgewachsen, mit Muskeln, wird er nochmal ein XL brauchen.

    Warte mal ab, hier reicht L immer noch bei 69cm Schulterhöhe und ca. 42 kg … :winking_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh oh, das Anny x in L passt, aaaaaaaaber, ich musste den Bauchgurt schon weiter stellen und auch an den Schultern. Ist zwar noch gut Platz, aber ich befürchte, ausgewachsen, mit Muskeln, wird er nochmal ein XL brauchen.

      Warte mal ab, hier reicht L immer noch bei 69cm Schulterhöhe und ca. 42 kg … :winking_face:

      Mein Hund scheint mit 67cm und 37kg ein Zwerg zu sein :ka:


      Bei Jumi dürfte das nicht größer sein.

    • Also ich hoffe, es reicht wirklich. Bedenken habe ich wegen des Brustumfangs und des Bruststegs. Gut, vielleicht kommt da auch nicht mehr viel. Mal sehen.

    • Also ich hoffe, es reicht wirklich. Bedenken habe ich wegen des Brustumfangs und des Bruststegs. Gut, vielleicht kommt da auch nicht mehr viel. Mal sehen.

      Das erste Jahr wachsen sie in die Höhe, ab dem zweiten in die Breite.


      Wobei Faun zwischen 2 und 3 nochmal Brust zugelegt hat.

    • Also ich hoffe, es reicht wirklich. Bedenken habe ich wegen des Brustumfangs und des Bruststegs. Gut, vielleicht kommt da auch nicht mehr viel. Mal sehen.

      Das erste Jahr wachsen sie in die Höhe, ab dem zweiten in die Breite.


      Wobei Faun zwischen 2 und 3 nochmal Brust zugelegt hat.

      Genau, so kenne ich das auch. Eros' hat eben auch eher eine sehr tiefe Brust und ist auch eher lang, als quadratisch.

      Und ihr nutzt auch nur ein L? In den letzten Einstellungen oder wäre noch Platz?

    • beruhigt mich 😁🥰 danke dir. Dann schicke ich das L nicht zurück.

      Das zweite sieht aber auch klasse aus. So sehr rutscht Anny x bei uns allerdings nicht, nur wenn die Schleppleine aktiviert wird. Sonst nutzen wir auch eher Halsband.

    • Oppa Lucas hat jetzt auch n Elmorio. Und somit sind nun alle drei damit ausgestattet. Gebraucht hab ich das über ebay Kleinanzeigen bekommen und weils meine Wunschfarbe für ihn ist, musste ich einfach zuschlagen. Sogar mit passender Leine. Jetzt hat die graue Eminenz ein farblich passendes Set und wie erwartet, sitzt es top. Erstaunlich, jeder der drei Windhunde hat ne andere Größe: M, L und XL.




    • Zum Verständnis weil ich doof bin: die Handbreite ist gemeint unten beim Bauch/Bein bis der Riemen kommt?

      Bestimmt meinst du schon das richtige. Hinter dem Ellenbogen. Da unten neben/hinter der Achsel :D Das Bein bewegt sich ja beim Laufen nach vorne und nach hinten und nach hinten sollte dann (zumindest bei großen Hunden) im Stehen eine Hand breit Platz bis zum Bauchgurt sein, damit der nicht stört.

      Hallo,

      etwas verspätet, aber lieben Dank für die Erklärung, macht vollkommen Sinn, manchmal steht ich auf dem Schlauch :tropf:


      die Handbreite ist gemeint unten beim Bauch/Bein bis der Riemen kommt? Da wär es ja deutlich zu nah dran,

      Fühle mal am Bauch deines Hundes an der tiefsten Stelle des Brustkorbs, da kann man das Ende des Brustbeins gut tasten. Weiter hinter darf der Brustgurt auch unter Zug nicht rutschen, weil der dann nicht mehr auf den "echten" Rippen aufliegt. Ich würde schauen, dass das Geschirr so 1-2 cm davor sitzt. Dann ist es so weit wie möglich von den Vorderbeinen weg, ohne aber in den Bereich der "falschen" Rippen rutschen zu können.

      Auch dir lieben Dank, da hab ich jetzt Hinweise von hinten und vorne =)


      Was mir noch eingefallen ist: Aufgrund Cleos Alter und Gesundheitsthemen hat es sich der Griff am jetzigen Geschirr sehr bewährt - habt ihr zufällig Tipps für vergleichbare Modelle wie etwa das Petlando, aber mit Griff? Im Notfall kriegt sie jetzt erstmal so schnell wie möglich ein passendes ohne, aber mit Griff wäre schon Premium :D

      Was ich jetzt auch aus dem Thema hier schonmal gefunden hatte war das Line Harness Grip von Non-Stop? Vielleicht probieren wir das auch mal aus :denker:


      Liebe Grüße :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!