Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde bei einem sehr großen Hund auch gezielt ein Geschirr nehmen was neben dem Standard-Rückenring auch einen Ring am Brustbein hat. Dort eingehakt, hat man mehr Kontrolle bezüglich Vorpreschen des Hundes.


      Das Nonstop Dog Wear hat meines Wissens nach am Brustbein auch einen Ring.

    • Ich würde bei einem sehr großen Hund auch gezielt ein Geschirr nehmen was neben dem Standard-Rückenring auch einen Ring am Brustbein hat. Dort eingehakt, hat man mehr Kontrolle bezüglich Vorpreschen des Hundes.


      Das Nonstop Dog Wear hat meines Wissens nach am Brustbein auch einen Ring.

      Eben kein Ring, sondern Stoffschlaufen. Ich dachte auch, hoi, goil, aber diesen dünnen Schlaufen mag ich nicht so trauen. Kann mich nat. auch irren.

    • Und ich habe ja noch das von Hunter (das Maldon), bei welchem zwar auch Plastikverschlüsse sind die aber doch viel stabiler wirken.

      Das hat Dino auch, ich find das super. Der kann da auch in die Leine knallen und es hält - aber Dino hat halt nur 16 kg...


      Bei einem Hund in Jimmys Größenordnung würde ich wirklich nicht auf Plastikschnallen vertrauen, auch nicht auf die "Sicherheits"-schnallen.

      Wenn, dann würde ich so ein Geschirr holen: https://www.canestaff.de/shop/tactical-cobra-geschirr/


      Muss jetzt nicht exakt das sein, aber mindestens ne Cobra-Schnalle wär schon nicht verkehrt. Die können nicht von selbst aufgehen. =)

    • Wenn, dann würde ich so ein Geschirr holen

      Sind die schiiiiiick ey :herzen1: Ich glaube, Juro braucht auch mal ein Set in grün!

      Wenn die nur nicht so teuer wären ... knapp 90€ für ein Alltagsgeschirr sind mir echt zu viel |) ... warte, du hast das von grün gesagt?! Moment... Es gibt ja nirgendwo ein schönes Grün... vielleicht sind die 90€ dann doch ok. Hm. :denker:

    • Sind die schiiiiiick ey :herzen1: Ich glaube, Juro braucht auch mal ein Set in grün!

      Wenn die nur nicht so teuer wären ... knapp 90€ für ein Alltagsgeschirr sind mir echt zu viel |) ... warte, du hast das von grün gesagt?! Moment... Es gibt ja nirgendwo ein schönes Grün... vielleicht sind die 90€ dann doch ok. Hm. :denker:

      Aber Du nähst doch so gut, mach Dir sowas doch selber! Sogar ich habe es ja mittlerweile schon geschafft, Juro ein Geschirr zu nähen, da machst Du das doch mit links, oder?

    • Wenn die nur nicht so teuer wären ... knapp 90€ für ein Alltagsgeschirr sind mir echt zu viel |) ... warte, du hast das von grün gesagt?! Moment... Es gibt ja nirgendwo ein schönes Grün... vielleicht sind die 90€ dann doch ok. Hm. :denker:

      Aber Du nähst doch so gut, mach Dir sowas doch selber! Sogar ich habe es ja mittlerweile schon geschafft, Juro ein Geschirr zu nähen, da machst Du das doch mit links, oder?

      Ich bin zu faul dafür und gerade bei Dino hab ich im Fall der Fälle (Geschirr versagt, Dino reißt sich los und geht auf n anderen Hund drauf usw) nen Hersteller an der Hand, bei dem ich das reklamieren kann.

      Wär's jetzt ein Geschirr für Bonny, klar - die hat auch viele selbstgenähte Sachen. Aber bei Kalibern wie Dino oder Masha geh ich lieber auf Nummer sicher.

    • Oh oh, das Anny x in L passt, aaaaaaaaber, ich musste den Bauchgurt schon weiter stellen und auch an den Schultern. Ist zwar noch gut Platz, aber ich befürchte, ausgewachsen, mit Muskeln, wird er nochmal ein XL brauchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!