Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist unser Ruffwear. Was meint ihr zum Sitz?

• Ja, das sehe ich genauso. Wenn ich es vorne weiterstelle nutzt leider auch nichts, es rutscht dann beim Laufen trotzdem nach vorne.
      Jetzt frage ich mich ob es in M besser passt oder die Form einfach nichts für Amy ist. Blöd, das überall nur der Bauchumfang steht und man nirgends die Länge des Bauch und Bruststegs findet.

• Im Brustbereich vorne find ich's auch ziemlich massig. Ich kann mir schon vorstellen, dass es (weiter eingestellt) beim Laufen nach vorne rutscht, weil diese Platte zwischen den Beinen stört.
      Kannst du nicht vielleicht mal bei dir in der Nähe andere Modelle/Marken anprobieren (bzw. anprobieren lassen ;) )?

• Ja, das sehe ich genauso. Wenn ich es vorne weiterstelle nutzt leider auch nichts, es rutscht dann beim Laufen trotzdem nach vorne.
      Jetzt frage ich mich ob es in M besser passt oder die Form einfach nichts für Amy ist. Blöd, das überall nur der Bauchumfang steht und man nirgends die Länge des Bauch und Bruststegs findet.

Es ist zu klein. Auch wenn Ruffwear den Bauchumfang angibt, würde ich das eher an der Länge des Geschirrs festmachen. Du kannst doch ohne Risiko das M bestellen, anprobieren und ggf. zurückschicken. Denn grundsätzlich passt die Form schon, finde ich.

• Denn grundsätzlich passt die Form schon, finde ich.

Ich denke, mit einem Führgeschirr OHNE diese riesen Brustplatte würdest du glücklicher werden.
      Dein Hund ist sehr schmal. Ich finde das Geschirr eher nicht so geeignet, sorry.

Aber wie @Theobroma auch geschrieben hat: Probieren geht über Studieren.
      Ich würde nur genau darauf achten, ob diese Platte deinen Hund nicht in der Bewegung einschränkt.

• @Sinarie : es tut mir leid, ich sehe das Geschirr immer noch unpassend.
      Jetzt ist es vorne so eng gestellt, daß das Brustbein darunter heraussteht.
      Das Brustbein sollte ziemlich genau unter dem Punkt liegen, wo sich die drei Gurte des Geschirrs vorne treffen.
      Stellst du es dort länger, wird es wieder weiter nach hinten rutschen und dort zu weit hinten liegen.

@Kazua : das Problem wird auch mit einer Nummer größer nicht besser, dann wird der Brustgurt so lang, daß dein Hund, wenn das Geschirr nach vorne rutscht, mit dem Vorderbein durch die Brustplatte rutscht.
      Guck mal das FreeMove von TrueLove an- da ist der Verstellspielraum grösser. ;)

• Danke für eure Antworten. Ich werde wohl doch wieder eins selber nähen. Auch, wenn ich das bei Geschirren recht zeitaufwändig und gar nicht mal so einfach finde.
      In M hab ich beim Ruffwear die Befürchtung, das ich's am Hals nicht eng genug einstellen kann und das TrueLove war weniger stabil, oder? Madame pöbelt nämlich und da muss es schon stabil sein.
      Hier vor Ort hab ich schon geguckt, hier ist die Auswahl nicht so toll, nur umgefütterte Geschirre und die scheuern. Amy ist da sehr empfindlich.

@oregano laut Impfausweis ist Amy ein Pudelmix, aber ich denke Pumi ist der Hauptanteil, passt vom Verhalten und der Herkunft. (Wir haben uns glaube ich schon mal ganz kurz gesehen, auf Langeoog in 2013.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!